Xenophy schrieb:
Puh... wird hier wieder gespammt und Unterstellungen gemacht, wonach ich sogar lüge. wow.
Wie tief kann man noch sinken?
Das hab ich mir nach deinen Beiträgen auch schon gedacht, aber Lübke hast du ja trotzdem weiter fleißig angemacht
Xenophy schrieb:
@Bärenmarke:
Die Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen. Hättest du darüber nicht mehr Ahnung, würdest du selbst Google nutzen, um den Unterschied in der Single Core Leistung ergooglen. Da du selbst auch eine AMD 8320 übertaktet hast, kannst du mir auch gerne mal deine Ergebnisse von zB Cinebench Single Core schicken und ich gleiche das mit meiner E3 1231v3 ab. Dann wird vllt. einiges klarer.
Natürlich sind deine 25 fps aus der Luft gegriffen oder woher kommen sie denn Bitteschön? Starcraft 2, welches bekannterweise auf allen Systemen mehr schlecht als recht läuft? Und falls ja, willst du uns das hier dann ernsthaft als Referenz verkaufen?
Im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung und weiß daher sehr wohl, dass es einen Unterschied in der Single Core Leistung zwischen dem 4100 und dem 8350 gibt. Jedoch habe ich oben auch noch explizit erwähnt, dass der Vishera ein besseres OC Verhalten aufweist und einige gravierende Bugs im Bulli Design gefixt wurden, wodurch das Plus an Leistung deutlich höher ausfällt. (Auf die Gesamtleistung bezogen)
Das intel eine höhere Single Core Leistung bietet habe ich nie bestritten, jedoch ist das hier auch nicht das Thema, auch wenn du es wohl nicht verstehen willst/kannst... Tippe mittlerweile ja eher auf letzteres...
Xenophy schrieb:
Ebenfalls bitte ich dich doch einfach mal, mir zu erklären, wie du 50% Leistung von der 6300 rauskitzeln kannst. Den bekommst du mit nem guten Kühler evtl. auf 4,5Ghz hochgeprügelt? Und der Sprung von 3,5Ghz auf 4,5Ghz beträgt dann 50%? Bitte um Belege darüber.
Wie so oft hast du mal wieder gravierende Lese-/Verständnis Probleme

Die 50% sind auf den FX 4100 des Te bezogen und wie ich bereits mehrfach erwähnt habe bezieht OC auch ein NB OC mit ein. Und dadurch bekommt man schon einen beachtlichen Leistungsschub im Vergleich zu seinem 4100. (Man sollte hier nicht vergessen, dass der 4100 doch sehr tief liegt was die Leistung betrifft.) Beim Vishera hast du alleine schon eine um 10% höhere IPC, dazu noch den ~30% höheren Takt, selbiges beim NB Takt, da kommt schon einiges an Mehrleistung auf die Strecke.
Mit dem UH12S von Noctua ist es kein Problem, ohne dasss die Temps in unermessliche steigen und wie bereits erwähnt, der FX 6300 wird nicht so heiß wie der FX 8320...
Deswegen war es ja auch mein Tipp, da es eine gute Leistung + Game für nen guten Preis gibt.
Als Beleg kannst übrigens auch meine Screens anschaun
Xenophy schrieb:
Sofern du konstante FPS einstellst, können Framedrops in CSGo zumindest behoben werden. Siehst du ja auch nicht, solang der Drop nicht unter die 144FPS geht. Stellst du die FPS Zahl frei, siehst du auch die Framedrops, so einfach ist die Geschichte.
Und jetzt ist AMD oder ich schuld, weil du zu unfähig bist deine Konfig vernünftig anzupassen?
Sorry, aber du bist hier schon sehr bewusst am schlecht reden und rumnörgeln...
Aber nochmal für dich, knappes Budget und ein gutes Board ist hier bereits vorhanden.
Xenophy schrieb:
Undervolted und ja, die Coretemp wurde auch bei mir nicht so heiß. Schau ich mir die Sockettemp jedoch an, erreichte die regelmäßig ihre knapp 90Grad. Mit nem Mugen 2 in Push Pull Konfig. (Klar, Socket wird ja auch nicht gekühlt)
Mich jetzt einfach als einen Lügner abzustempeln ist eigentlich lächerlich. Ich hab nix von, hier rumzulügen und hab auch hier nun echt genug nonsense gesehen. Stattdessen könnte ich genau das gleiche machen, aber sorry, das ist echt unter meinem Niveau.
Dann hattest du wohl keine vernünftige Gehäusebelüftung?
Ich wiederhole mich nur ungern, aber für deine individuellen Fehler kann weder AMD noch Lübke oder ich etwas dafür. Deswegen sind die FX für den TE noch lange keine schlechte Wahl.
Und lächerlich ist eig nur, der Nonsens den du hier verbreitest, von daher.
Xenophy schrieb:
Damit ist von meiner Seite her dem Thema auch Genüge getan. Es gibt eindeutig hier einige, die AMD favorisieren und lieber ausblenden, warum AMD in den letzten Jahren den kürzeren gezogen hat.
Nur weil du verblendet bist und nicht in der Lage bist deine blaue Brille abzusetzen, brauchst du hier nicht unnötig auf deinem niederen Niveau herumstänkern. Fakt ist mit dem FX hat er auch in den aktuellen Spielen keine Probleme und kann so für einen geringen Betrag noch einiges aus seiner Plattform rauskitzeln und dann nächstes Jahr auf Zen oder ähnliches umsteigen. Ist zumindest weitaus vernünftiger.