Aufrüsten oder nicht!

sHinO

Lieutenant
Hallo

Ich bin mir irgendwie unsicher ob ich aufrüsten soll oder nicht....

Hab zuzeit Q6600 , 8800 gts512 graka..., 4 gb ram ddr2 , gigabyte board

lohnt es sich ...x4@970 , 6850 ati , Asrock 870 Extreme3 , 8 gb ddr3, Samsung HD103SJ 1 TB F3,

zu holen ....preis 515€ ca.

oder lieber noch warten

Ich würde nur die Graka ersetzen.

Alles andere ist weggeworfenes Geld. Deine CPU ist stark genug und der RAM reicht wohl auch noch ne Weile.

wenn die Spiele ruckeln oder nicht in den von dir gewünschten Einstellungen laufen, dann kannst du dir eine neue Graka (dann direkt eine 6950er oder eine GTX560ti/GTX570) kaufen, die CPU (vorallem bei 3GHz) reicht noch vollkommen zum daddeln und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben... ;)

Kauf schonmal den Ram.

Mit dem Rest... must du selber wissen, rüste auf, wenn dir die Leistung bei einem Spiel nicht mehr reicht.

Übrigens hätte ein Sandy-Brdige System sowohl mehr Leistung als auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

wenn du mehr Frames haben willst würde ich einfahc zu na schnelleren Grafikkarte greifen.
Ich denke mal 6870 -> Aufwärts wären angebracht. Der RAM ist okay.
Und mit der Cpu auf 3ghz haste auch noch lange zeit.

danke schön.....

dann werd ich zu ne neuer graka greifen:)

Am besten ne 6950, die lässt sich außerdem super auf eine 6970 flashen, mit dem gesparten Geld, tankste einfach dein Auto voll ;).

aber pass beim flashen auf, du verlierst die Garantie der Karte, kannst sie zwar zurückflashen, aber in den meißten fällen eines defektes geht das nicht. Auch die "ungeflashte" 6950 hat schon genug Schmackes. Das liegt aber letztenendes in deiner Entscheidung.
Viel Spaß :)

Zurück
Oben