M
MacGyverDTH
Gast
Hallo zusammen,
ich überlege mir momentan ob ich meinen PC aufrüsten soll da einige Spiele inzwischen doch ruckeln wenn man diese in einer vernünftigen Auflösung spielt:
Gehäuse: Antec Three Hundred
Mainboard: ASUS P5Q-E
Lüfter (Prozzi): Noctua NH-U12P
Prozessor: Intel Core2Duo E8400
Ram: 4 GB Ram G.Skill DDR2-1000
GraKa: ATI HD4870 1024 MB GDDR5 PCIe
Netzteil: Enermax Pro525
HDD: WD Caviar blue 640 GB
Ich dachte mir das ich das Gehäuse, Netzteil und die Festplatte behalten könnte. Also nur folgende Teile erneuern:
- Mainboard (mit USB 3.0)
- Prozzessor (+welcher neuer Lüfter falls notwendig)
- Ram (neuer DDR3 Ram ? 1333 oder besser ?)
- Grafikkarte (GTX 570 oder GTX 580 oder doch eine andere ?)
Ist das Sinnvoll oder übersehe ich da etwas was mich später ausbremst ? Oder würdet ihr etwas anders machen (Gehäuse doch tauschen, neues Netzteil, Ram behalten oder austauschen oder sonstwas). Da ich momentan nicht mehr up to Date bin was Hardware angeht - könntet Ihr mir mal Vorschläge machen was ihr da an meiner Stelle austauschen würdet und vor allem - was würdet ihr jetzt an meiner Stelle kaufen ? Dachte so an ca. 500 Euro (+/- 100 Euro).
Aber ich möchte unbedingt folgende Hersteller haben, bitte nichts anderes anbieten:
- Intel Prozessor
- NVidia Grafikkarte (mit zwei Monitorausgängen)
Gruß, Mac
ich überlege mir momentan ob ich meinen PC aufrüsten soll da einige Spiele inzwischen doch ruckeln wenn man diese in einer vernünftigen Auflösung spielt:
Gehäuse: Antec Three Hundred
Mainboard: ASUS P5Q-E
Lüfter (Prozzi): Noctua NH-U12P
Prozessor: Intel Core2Duo E8400
Ram: 4 GB Ram G.Skill DDR2-1000
GraKa: ATI HD4870 1024 MB GDDR5 PCIe
Netzteil: Enermax Pro525
HDD: WD Caviar blue 640 GB
Ich dachte mir das ich das Gehäuse, Netzteil und die Festplatte behalten könnte. Also nur folgende Teile erneuern:
- Mainboard (mit USB 3.0)
- Prozzessor (+welcher neuer Lüfter falls notwendig)
- Ram (neuer DDR3 Ram ? 1333 oder besser ?)
- Grafikkarte (GTX 570 oder GTX 580 oder doch eine andere ?)
Ist das Sinnvoll oder übersehe ich da etwas was mich später ausbremst ? Oder würdet ihr etwas anders machen (Gehäuse doch tauschen, neues Netzteil, Ram behalten oder austauschen oder sonstwas). Da ich momentan nicht mehr up to Date bin was Hardware angeht - könntet Ihr mir mal Vorschläge machen was ihr da an meiner Stelle austauschen würdet und vor allem - was würdet ihr jetzt an meiner Stelle kaufen ? Dachte so an ca. 500 Euro (+/- 100 Euro).
Aber ich möchte unbedingt folgende Hersteller haben, bitte nichts anderes anbieten:
- Intel Prozessor
- NVidia Grafikkarte (mit zwei Monitorausgängen)
Gruß, Mac
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: