Aufrüsten vs. Übertakten

Coco23

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

im Moment habe ich dieses System:

CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750
MB : GigaByte GA-P35-DS3
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

+ ATI HD 5850

...und bin am Überlegen, ob ich drei Komponenten austauschen soll gegen:

CPU: Phenom II X6 1090T
MB : AMD 890GX (oder 790FX)
RAM: DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Nun frage ich euch, ob das reine Geldverschwendung wäre oder eine sinnvolle Investition?

Oder würde es sich lohnen damit auf das neue Jahr 2011 zu warten? Bin leider nicht sehr informiert.

Achja: Ich bin an allen neuen und älteren Spielen, wie Crysis 2, Mafia 2, GTA 4 etc., sowie an CPU-lastigen Programmen, wie Musik- oder Filmprogrammen (HD schauen) und daran, mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen, interressiert.

Vielen Dank!

Gruß

Coco

also wenn du deine alten sachen verkauft bekommst machst du doch weider etwas geld also von daher
bekommst du bestimmt schon mal das mobo zusammen
und ich finde nihct das man warten sollte es könne zwar noch mobos nach kommen
aber da du eh an den neusten spielen und so interessiert bist würde ich schon meinen das es sich lohnt
aufzurüsten

http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...-KIT-PC3-12800U-DDR3-1600-CL9_i7841_92793.htm

http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...-1055T-6x280GHz-Box-AM3-125W_i7667_117906.htm

http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...0FX-Deluxe3-890FX-Sockel-AM3_i7560_119354.htm

so würde ich es machen :D
weil der x6 1090T is doch sehr teuer und den 1055T kannst du zur not noch übertakten

Abend

Wenn du CPU-lastige Programme besitzt und sie noch gleichzeitig laufen lassen willst, dan würde ich auf jedenfall den X6 auswählen.Laut Test zieht der Phenom ll X6 1090T mit dem 890GX Chipsatz, 12Watt weniger als der 790FX.

Wenn Du CPU-lastige Anwendungen hast; defenitiv aufrüsten. Wenn nicht... eigentlich auch :D
Der Hardwareschub lohnt sich schon. Mit dem System hast Du dann erst einmal Ruhe.
Zumindest sollte es einige Jahre seinen Dienst tun, genau so wie dein altes. Nicht vergessen; nichts überlebt sich schneller als PC-Hardware.
Aber keine Angst, mit deiner Zusammenstellung machst du nichts falsch und wirst lange Freude daran haben ;)

Casi030 schrieb:
Klar aufrüsten,ABER kannst noch warten?!Die infos für den neuen Chip 990 sollen ja bald kommen,Bulldozer unterstützt DDR3 bis 18xx.Einschenkungen bei den Chips ist da fraglich.
Ansonsten:Mobo mit 890er Chip,X6 (1075T) und guten 1600er Ram.

Du hast recht. In 2011 soll ja auch angeblich AMD's neuer Sockel AM3+ rauskommen.
Ergänzung ()

BTW: Hat jemand eine Ahnung, was ich für mein "altes" Zeug noch bekommen würde?

Rüste noch einmal die CPU auf, am sinnvollsten:

Q9550 was in der Richtung.

oder

E8600 wenn gespart werden soll.

Egal jetzt was davon, gebraucht über EBay, für noch einmal das System aktuell zu halten ist das absolut empfehlenswert, einfach nur die Bewertungen der verkäufer beachten!
Preis ist dabei beim Quad um die 120€!

Wenn dieses System dann ausgedient hat, zu komplett neuer Hardware greifen!

Wäre es nicht sinnvoller ein neues mainboard zu nehmen anstatt mein altes zu behalten?

Ich muss schon sagen die meinungen gehen ziemlich auseinenander die einen sagen keine frage: aufrüsten die anderen sagen ich sollte warten und wieder andere sagen nur cpu erneuern. :D iich lass wohl lieber alles sein wie es ist oder wie siehts aus?

Wenn dir die Leistung jetzt noch reicht, warte noch bisschen und übertakte was du gerade hast. wenns nicht reicht, würd ich einen x4 955 nehmen, momentan stark im preis gefallen.

Zurück
Oben