Aufrüsten?

centuri

Commander
Hallo zusammen,

da mein kumpel einen neuen PC braucht, könnte ich ihm meine CPU, MB und GPU für ~250€ verkaufen.

Jetzt könnte ich mir für 250€ eine 7870, 7950 oder GTX660Ti kaufen. Oder ich investiere nochmal ~240€ mehr und packe noch einen i5 3450 und ein neues MB dazu.

Was die CPU angeht, kann ich denke ich mal nicht viel falsch machen, hier dauert es ja noch etwas bis die neue generation kommt.
Bezüglich der GPU bin ich mir aber nicht so sicher ob sich jetzt ein kauf lohnt (aktuell habe ich wie in meiner sig. steht eine übertaktete 5850PCS+). Weis jemand von euch wann die neue generation ungefähr raus kommt?

Momentan spiele ich hauptsächlich BF3, hier schlägt eine Nvidia die ATI ja locker. Von daher würde ich fast zur GTX660Ti oder sogar der GTX670 tendieren, wobei letztere ich vergleich zu den ATI's doch sehr teuer ist.

LG

wenn ich dein kumpel wäre, würde ich mir nen anderen kumpel suchen :D

250€ für ne HD5870, nen altes gigabyte-board und nen 955?
wenn man bedenkt, das ein neuer 965 gerade mal 80€ kostet und nen 955 für ca.60€ bei ebay weggeht. dein altes board gibts nichtmal mehr zu kaufen. den chipsatz bekommt man aber neu für 54€. und für um die 90-100€ bezahlt man für ne gebrauchte HD5850 bei ebay...........................

naja, ich bin aber nicht dein kumpel. wenn er dir soviel geld bezahlt, würde ich auf alle fälle CPU und board wechseln. anschließend nach ner GPU ausschau halten die in deinem budget liegt.

also die 250€ hab ich auch nur überschlagen^^ realistisch sind also eher 200€ und weils nen kumpel ist mach ich noch was weniger draus... du meinst zuerst CPU aufrüsten?

wenn du deine verkaufen möchtest? ja.

nen i5 als grundgerüst macht sinn.

Zurück
Oben