Aufrüsten!

Seeman

Cadet 3rd Year
Hi

also ich wollte in nächster Zeit mein Rechner mal wieder ein wenig pimpen und da wollte ich halt mal um rat fragen was ich mir holen soll :P also was mir vorschwebt ist ein neues Motherboard, CPU, und Graka btw auch ram denke ich mal da mein alter dann wohl nicht mehr passen wird :P. Benutze den rechner eig nur zum zocken also will ich das die games auch schön laufen :P also hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ach genau fast vergessen wollte so max 500€ ausgeben

Was haltet ihr von der zusammenstellung? Oder gibts da schon was neues?

E6750 Boxed 148,90€
Foxconn P35A-S 92,65€
MSI 8800GT 512MB 184,84€
2x 1GB 35,69€

461€

Ja bei dem E8400 is wieder der liefer termien unbekannt und das will ich nicht ich will schon was was auf lager ist ^^ und die 8800gt ist ja die günstigste die ich gepostet habe :P

Dann nimm evtl. den E8200, zum E6750 würde ich nur noch greifen wenn ich an beide CPUs nicht für unter 200€ ran komme^^

Kann mir das nochmal wer genauer erläutern? also warum der E6750 nicht so empfhelenswert ist :$

Im Prinzip ist es mmer noch eine gute CPU, nur der E8200 hat die neue 45nm Architektur, verbraucht weniger Strom und hat dadurch weniger Abwärme und ist dadurch besser overclockbar. Wieso auf ne alte Technologie setzen wenns die neue für kaum Aufpreis gibt? ;)

Weil die neuen Penryns besser zu übertakten sind und nicht so eine hohe Abwärme produzieren.

Ja aber die neuen Teile sind alle nie auf Lager und wenn sie dann auf Lager sind gibt es schon wieder neue Teile :P

Ok dann ist das ja doch auf lager :P dachte da würde keins auf lager sien und ich hätte wieder Monate warten müssen :P und sonst die ganzen anderen Teile sind ok dann?

von HPCI ist laut geizhals schwer abzuraten!
E6750 ist eine sehr empfehlenswerte cpu. klar braucht der E8200 weniger strom und wird nicht so warm (wenn man einen mit funktionierenden temperaturfühlern erwischt)

selbst mit nur halbwegs guter kühlung bekommt man fast jeden E6750 auf 3,4ghz. was für "otto-normalverbraucher" mehr als genug ist. wär ich nicht so ein freak :freak: würd ich auch noch meinen E6750 verwenden und nicht schon den E8500 wieder aus meiner kiste werfen...

also für dich kann man sagen: E8200 oder einen günstigen E6750 (fragt sich ob man den noch neu kaufen sollte?)

Naja an der Grafikkarte hapert es ja jetzt nicht so aber man diskutiert hier ja stark über den cpu ^^

hihi - ja wollts ja nur mal anmerken. denn die 9600gt wird nicht so warm und lässt sich sicher sehr gut übertakten.

zwecks cpu - finger weg von hpci auch wenns verlockend klingen mag ;) ein E8200 und auch E6750 ausreichend für jedes game. für den E8200 spricht auf alle fälle dass er neuer ist, weniger strom, weniger wärme und SSE4 (google hilft) was du natürlich auch versuchen kannst hier im marktplatz oder so wegen eines günstigen E6750 schaun. (bei meinem steck ich grad in verhandlungen ;))

wenn du die beiden übertakten willst, denke daran, beide haben 8er multi. willst du also über 3,2ghz machen brauchst du für beide ram der über 800mhz mitmacht. 2x1GB OCZ Platinum für 35€ wäre sicher besser angelegt, die machen 900mhz schon mit, damit kanns FSB450 fahren, was board und CPU (E8200) auch mitmachen sollten das wären dann 3,6ghz.

also meine meinung:
E8200 ~165€ + guter Kühler ~35€
OCZ 2x1gb ~35€
9600GT ~140€
Abit IP35 - MSI P35Neo 2 - Gigabyte P35-DS3 --> kosten alle um die 90€

das wären dann 425€ ist doch ein spitzen wert oder?

Kühler wären zb:
Xigamtek HDT-S1283 ~30€
Scythe Mugen ~35€
Noctua NH-U12P ~53€ (inkl. gutem und leisem lüfter und wlp)
mehr findest in den Faq zum besten Kühler

Und die MB sind egal eine von den drein oder was? :freak:

sry für die noobi fragen aber kenne mich nicht so aus :lol: und ich bin doch so ungeduldig :o

Die nehmen sich alle nicht viel ist halt Geschmackssache, persönlich würde ich zu MSI P35 Neo-FR raten, andere nehmen lieber das Abit usw usw^^

Soo vielen dank für die ganzen hilfreichen posts hier :) sachen sind nun bestellt und nu is nur noch abwarten angesagt :P also vielen dank nochmal an alle die mitgewirkt haben an diesem Post!

Zurück
Oben