Aufrüsten

HumanKIller

Newbie
hallo leute

bin neu hier im forum und komm sofort mit ner großen frage

ich möchte mein Pc aufrüsten mit mainboard Arbeitsspeicher GraKa und CPU

CPU dacht ich an Athlon x3 425

Main bin ich mir noch unschlüssig (ASUS AMD-785G M4A785T-M) muss AM3, 4 Ram slots und bestenfalls ASUS sein

Ram G.Skill ddr3 1333 2gb (später4)

GraKa XFX GeForce GTS250 mit 1GB

soll für mittleren gaming bedarf sein und sollte nicht so viel kosten weitere vorschläge hole ich gerne an

danke schonmal

mfg johannes

Hallo Johannes, was willst du spielen, in welcher Auflösung, wie ist dein Budget und was steckt in deinem alten PC drin (eventuell kann man zB auch den Speicher noch sinnvoll verwenden)?

Eine GTS250 würde ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr kaufen.

Die Grafikkarte ist schon ziemlich veraltet, so um die 100-150€ wäre eine Radeon 5770 oder eine Radeon 4890 mit 1gb sicher besser.

Vergleich

Bei der CPU würde ich eher zu einem Phenom II X3 oder X4 greifen, je nach Budget.
Gerade für zukünftige Spiele wäre ein Quadcore die bessere Option.

Wenn du noch Windows XP 32bit benutzt, reichen die 2gib Ram aus. (Eigene Erfahrung;) ),
bei Windows Vista/7 64bit sind 2gb jedoch mittlerweile zu wenig, hier lieber gleich 2*2gb kaufen um eine Vollbelegung der Speicherslots zu vermeiden.

Außerdem musst du dich beim Board nicht auf eine Marke festsetzen, es gibt viele Alternativen zu dem Asus Board.
Eigentlich kannst du fast alle Boards mit 770/785/790 Chipsatz nehmen.

Schau am besten mal in das FAQ, der ideale Gaming PC.

also

GraKa um die 100 euro +- höstens 15
CPU + Board + Ram 170 - 180

is nicht viel ich weis aber hab auch nicht so das geld (schüler)

was die marken angeht also gigabyte hol ich mir auf keinen fall da sind 2 stück in meinem bekanten kreis kaputt gegenagen MSI hab ich mich auch schon eins raus gesucht muss auch µatx sein außerdem ist das asus nicht teurer

phenom passt da halt nicht ins budget. In dem FAQ hab cih jetzt keine x3 gefunden heist das das die nicht so gut sind?

gts is nicht mehr die neuste, ich weis ist aber doch besser wie 9800 und ne gute gts ist doch besser wie ne schlächtere 5770. aber GTX kann ich mir nicht leisten und würde mich mit einer geforce wohler fühlen aber ihr könntet mir auch gute ATI nenen (bis 110 euro)

zum Ram 2*2gb passen nicht in mein budget ich würde später nachrüsten

hmm welche spiele:
also ich brauch jetzt nicht das hochauflösendste also mir reicht 1200x1000 (oder so)
muss ruckelfrei sein und die details sollte auch auf hoch gehen
Spiele
crysis (eher nicht)
CoD 2,4,6 (6 läuft im moment nicht so gut)
sonst nicht so viel
farcry

zu dem was ich jetzt drin hab:
500 watt NT
asus board sockel 939
amd 3700+ 2,2 Ghz
2 gb ddr1
geforce 5600 oder so weis ich jetzt nicht genau

mfg johannes

also x2 phenom is besser wie 3x athlon?
gigabyte will ich nicht hab ich ja geschrieben
die graka gibt es nicht in dem shop