Aufrüsten

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mal was zusammengestellt und würde gerne von euch wissen ob die Zusammenstellung soweit so ok ist? Es wird gespielt auf dem PC, aber auch Photoshop, Videoverarbeitet etc..

• AMD Phenom II X4 955 Black Edition
  • Antec Three Hundred
  • Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX AM2+ (weil ich DDR2 Rams habe deswegen keine AM3 Board)
  • Mugen II

GraKa, RAMS, Festplatte und Netzteil sind vorhanden!

ist die Zusammenstellung so ok? kommt bei Hardwareversand ca auf 310€

(Die Zusammenstellung ist für einen Freund)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nehmen. Kommt aber auf den Maßstab der Bild- und Videobearbeitung an. Evt wäre es besser einen stärkeren Prozessor, wie einen AMD 6 Kerner oder i7 zu nehmen. Ist das ganze professionel oder hobbymäßig?

Für ein Allroundsystem ist der AMD Phenom II X4 955 völlig ausreichend.

Wenn aber viele Videobearbeitungen anstehen und die verwendete Software Mulitcoreunterstützung mitbringt, wäre ein AMD 6 Kerner die bessere Wahl.

ich würde auch ein board mit einem aktuelleren chipsatz empfehlen!

benny1233 schrieb:
ich würde auch ein board mit einem aktuelleren chipsatz empfehlen!

Was ist die aktuellste? Welchen Vorteil hat man dadurch und wieviel teurer ist so eins?

kommt halt darauf an was du so in zukunft machen willst! hast schonmal daran gedacht, den ram zu verkaufen und dann lieber auf ddr3 von dem geld um zu steigen?

er will seinen ddr2 ram weiterbenutzen, es gibt keine am2+ boards mit dem sb850. daher fällt das aus. der maßstab der videobearbeitung wäre immernoch interessant... dann könnte man dir helfen, was genau du brauchst.

W4yl4nder schrieb:
er will seinen ddr2 ram weiterbenutzen, es gibt keine am2+ boards mit dem sb850. daher fällt das aus. der maßstab der videobearbeitung wäre immernoch interessant... dann könnte man dir helfen, was genau du brauchst.

Der Kollege von mir hat das alles bis jetzt mit einem alten Intel Duo 6XXX gemacht!

also sollte AMD Phenom II doch reichen? Er macht das nicht auf professionele Ebene

Klar reicht der aus.

Vom Board gibt es mittlerweile Revision 2, allerdings nur bei drei Händlern gelistet. Hier mal über Geizhals:

Preis: 296,21
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 64,89
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 45,94
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 32,76
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 152,62

Bei den derzeitigen RAM-Preisen würde ich auch beim DDR2 bleiben. 4GB sind aber vorhanden, oder?

Zurück
Oben