Aufrüsten...

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
habe hier ein System, das so aussieht:

Athlon X2 2x2,6 GHz
ASRock AM2NF6G
2x 1GB DDR2-800 5-5-5-15
Geforce 7950 GT 512MB

Ich habe 250-300 Euro zur Verfügung bekommen und damit sollte BFBC2 flüssig laufen.
Ich denke, um auf ne neue CPU(->MB/RAM) umzusteigen reicht das Geld nicht. Was denkt ihr von folgendem:
Netzteil, 2GB RAM und ne 5870 kaufen?
Welches NT könnt ihr empfehlen? Hatte das OCZ ModXStream Pro 600W oder die 500W Version im Sinn. Empfehlenswert?
Inspiriert mich ;D

Liebe Grüße und vielen Dank!

Ein ~400 Watt NT reicht aus.
Die aktuelle CPU halte ich zu schwach, um eine 5870 auslasten zu können.
Das mit dem RAM ist i.O.

Lieber noch ein paar hundert Euro sparen, damit man ein Komplettupgrade machen kann. Die Hardware ist zu alt, um sie noch sinnvoll aufrüsten zu können.

Ich würde die Grafikkarte erstmal noch behalten und auf eine neue Sparen. Dafür den Rest aufrüsten:

Speicher

CPU

Mainboard bzw. dieses, solltest du ein Full-ATX Gehäuse habe.

CPU-Kühler (Kommt auch wieder auf dein Gehäuse drauf an.

Also ist nicht mein PC.. Ich hab das auch so eingeschätzt, dass mit der CPU nix mehr zu machen ist... @nudelsalat: Fast die gleiche Zsmstellung hab ich mir auch für den Fall gemacht, dass min 350€ rüberkommen..
k.. Ich werde es weiterleiten :) Digges Danke für die Info!
Ergänzung ()

Also falls doch noch bisschen Geld rüberkommt werde ich ziemlich sicher auf Sandy Bridge gehen.. Kombination aus Preis-Leistung-Verbrauch(-> vor allem weniger zu kühlen) stimmt einfach!
Ergänzung ()

@Darklordx: Denkste, dass es beim zocken an der CPU fehlt?

Ja, schau mal hier. Der Athlon X2 2x2,6 GHz liegt da noch unter dem AMD Athlon II X2 265, 2 Kerne, 3,30 GHz, 45 nm.

Für aktuelle Grafikkarten, zu der die 5870 zählt, dürfte der alte Athlon als Bremse wirken.

Zurück
Oben