Aufrüstung auf 4 GB

Ripper928

Cadet 3rd Year
Hallo

zur Zeit habe ich 2 GB Arbeitsspeicher im Einsatz. Als Betriebssystem benutze ich Windows Xp.
Wollte aber gerne auf Windows Vista/ Windows 7 updaten. Und dann auch sofort auf ein 64 bit System.
Meine Systemelemente zur Zeit.
1 x GIGABYTE GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCI
1 x 320MB SPARKLE GeForce 8800GTS DDR3 HDTV DVI PCIe R
1 x 2x1024MB Kit MDT 800MHz CL5 66,28 €
1 x CPU Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz 1333MHz S775 4MB 65nm

Lohnt es sich dann auf 4 GB aufzurüsten?
Wenn ja kann ich dann 4 x 1024mb Module benutzen?
Laufen dann alle 4 im dualchannel oder nur 2

Danke für eure Hilfe

Wenn auf 4GB aufrüsten,dann auch 64-Bit OS (wie du richtig vorhast). Ich empfehle es angesichts der günstigen Preise, aber dann im Dualchannel -> 2*2GB.
Du kannst auch 4*1Gb nutzen, Dualchannel ist dann nicht mehr möglich!Dualchannel ist nur mit 2 Riegeln möglich!

Edit: Dualchannel ist auch mit 4 Riegeln möglich, also bei dir zwei 2*1GB Dualchannel.

Zuletzt bearbeitet: (Bin wohl müde^^)
Unsinn. Dualchannel ist mit 2 oder 4 Riegeln möglich. Nur 1 bzw. 3 funzen nicht im DC.

Du kannst also 4x1024MB nutzen. Allerdings ist Vollbestückung ab und zu mit Problemen verbunden. Besonders wenn man übertakten will.

Bei den aktuellen preisen kannst du aber dennoch zuschlagen. Hab mir auch grad nochmal 4 GB bestellt, zu meinen 2. Wenn dann Win7 kommt, werd ich die nutzen können.

Habe ich grad bemerkt, ich entschuldige mich dafür! Bin wohl schon ein bissel müde.:rolleyes:

läuft der dual-channel auch bei 4*2048mb? oder dies board abhängig. mobo siehe neues sys.

also aufrüstn lohnt sich bei dir

xp nutzt ja schon 3.** gb

und die 64bit version dann alles

ich würde an deiner stelle die 10 euro mehr investieren und 2*2gb kaufen

bei Bedarf hab ich noch genau 2x 1 GB MDT 800 CL5 zur Verfügung, da ich auf nen 64 Bit OS und 8 GB aufrüste. Vielleicht kommste so ja günstiger an dein Aufrüstvorhaben :)

LG Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben