Aufrüstung noch sinnvoll?

Big_Player

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Hab momentan einen alten Athlon XP 3200 mit einem Nforce2 Board am laufen, als Graka eine Sapphire 9800 Pro AGP.

Gibt es da noch irgendwie eine Graka die deutlich schneller ist als die 9800 PRO und mit meiner CPU zusammenläuft ? Oder stellt das schon das Optimum da für das System. CPU Board und Speicher neu zu kaufen, ist mir zu teuer. Bin eher der Gelegenheitsgamer!

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen!

da noch geld investieren halte ich persönlich für ziemlich sinnfrei...und ja es gibt noch schnellere agp karten ..ATI 3850 aber die würde wohl dein prozessor ausbremsen

Nein, das System ist zu lahm... EIne AGP würde ich jezt nicht mehr kaufen. Hättest du einen X2 währe eine AGP evtl noch mit sinn, aber bei dem System lieber gleich alles auf Am2/775/Nehmalem + PCI-E

Hänger schrieb:
Nein, das System ist zu lahm... EIne AGP würde ich jezt nicht mehr kaufen. Hättest du einen X2 währe eine AGP evtl noch mit sinn, aber bei dem System lieber gleich alles auf Am2/775/Nehmalem + PCI-E

Würd ich auch sagen , der Pc ist kaum noch was Wert

Würde ich pauschal gar nicht so sagen, denn vor kurzer Zeit waren gut erhaltene AMD Athlon XP 3200+ Bartons noch gut und gerne 100€ bei eBay wert. Ich weiß nicht wie viel man jetzt noch für eine solche CPU bekommt.

Das hab ich mir schon fast gedacht. Ist halt mein Multimedia PC auf dem ich eigentlich nur Filme schaue und Mp3 höre, da das ganze auch noch wassergekühlt, würde ein Tausch der Graka auch ein Tausch des Wasserkühler mit sich bringen, daher müsste es sich performance technisch schon lohnen. Aber das ist ja wohl mit der CPU dann nicht mehr zu erwarten! Dann denke ich bleibt alles so wie es ist!

Der verbrät aber ziemlich viel Strom für nen Multimedia-PC.

Zurück
Oben