Aufrüstung Sinnvoll ?

Christian87

Ensign
Hallo

Ich stelle mir gerade die frage , ob ich meinen i7 4930K@4.4GHZ austauschen sollte .
im Sommer kommen ja die neuen intel CPUs i7 6900K usw....
Ist es sinnvoll von diesem System ein Upgrade zu machen ? oder hält es noch ne weile ?.
bezüglich DDR4 , USB 3.1 usw........

wäre um Antworten dankbar .

wenn zuviel geld hast und nicht weist wohin damit kannst das schon machen
ansonsten ein klares nein
ist zeit und geldverschwendung, falls nicht grad beruflich für irgendwas nutzt und paar prozent mehrleistung sich lohnen würden

Manchmal weiß man einfach gar nicht mehr, ob man noch antworten sollte. Du hast doch bereits Highendkomponenten - oder ist es womöglich das, was du hast hören wollen?

Woher sollen wir wissen, was du brauchst und wie schnell diese Prozessoren werden?
Wie sieht es damit aus, selbst bei Google etwas zu suchen?
Wer hat dich bei deinem aktuellen System beraten - oder hast du lediglich das Teuerste ausgewählt?

Fragen über Fragen ... ;)

Die Frage kann man sich eigentlich immer selbst einfach beantworten. Stößt dein System bis jetzt an seine Grenzen? Wenn ja, bist du gewillt Abstriche in der Bildqualität zu machen? Wenn das zutrifft, dann kannst du dein System so weiter betreiben. Einfach nur aufzurüsten, um etwas neues zu haben, ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

DDR4 bringt keine nennenswerten Vorteile in Sachen Performance bei Spielen. Ebenso USB 3.1 oder andere neuere Schnittstellen. Allerdings ist deine Fragestellung auch ziemlich offen, weil wir gar nicht wissen, was du mit deinem PC machst. Für Office reicht der PC so noch für die nächsten 5-10 Jahre...

Ich Spiele hauptsächlich nur mit dem PC .
Bin ja auch zufrieden , nur geht es mir um die aktuellen Veränderungen DDR4 usw .
aber so wie ich die antworten hier lese scheint es so das er noch lange halten sollte .

So isses - behalte die Kiste mal - würde ich mal so machen.

Vlt solltest du dir erstmal Gedanken über dein Komsumverhalten machen.

Hab auch einen Ivy-E 6x4Ghz im System und vor 2019 wird da nix schlapp machen, erst recht nicht wenn DX 12 da noch mal einen Boost gibt, die nächsten Jahre.

Ergo, stell die Frage in 3 Jahren nochmal.

USB 3.1 kannst du per PCIe Karte nachrüsten, PCIe 3.0 hast du ja schon und DDR 4 braucht niemand und bringt nix.

Zurück
Oben