Fireplace
Mobile Footer Layer

Aufrüstung vom PC

xathex

Cadet 1st Year
Moin,
ich hatte einmal paar fragen da ich meinen Rechner aufrüsten muss da er langsam nicht mehr mit den Spielen nicht mehr mithält und ich nicht die Ahnung habe was momentan die besten Teil von der Preis/Leistung sind wende ich mich mal an euch hoffe ihr könnt mir weiter Helfen :)

Einmal zu meinem aktuellen Rechner:
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB
Netzteil: 450 Watt Cooler Master G450M Modular
Mainboard: Asus B150M PRO
RAM: Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4 16GB

Würde gerne Mainboard, Prozessor und Grafikkarte tauschen.
Danke im voraus!:)

Mit freundlichen Grüßen :)

Monitor & Settings?
Welche Games?
Kenne kein Game was nicht mit deinem Setup geht, wenn man nicht die besten Settings anlegt...

RTX 2080, i9 9900K+pasendes Mainboard.... - Ohne dass wir wissen, für was genau, bei welchem Budget....

Oder nen Ryzen 7 2700X mit Asrock Taichi Ultimate mit AM4 Sockel und 10G Lan...+ RTX 2080....

Höchstens eine neue Grafikkarte - und ein neues Netzteil dazu

DDR4-2133 würde das neue System aber auch ganz schön bremsen...
Zudem solltest du mal dein Budget und dein jetziges Gehäuse nennen.

Ohne irgendein Budget würde ich erstmal sagen, dass du die alte Graka gegen eine RX 580 austauschen solltest. VG

msegbert schrieb:
Ohne irgendein Budget würde ich erstmal sagen, dass du die alte Graka gegen eine RX 580 austauschen solltest. VG

Das lohnt sich rein finanziell gesehen nicht, die alte Karte gibt nicht mehr viel und die neue kostet immer noch um die 200 Euro. Das Leistungsplus ist nicht wirklich hoch, mal abgesehen von den 4 GB VRAM mehr.
Schon ab der 290 lohnt sich kaum ein Upgrade, so viel schlechter sind die Karten alle nicht als die 580....

Vllt eine RX Vega 56 aufrüsten für 350€

@xathex kompetente und sinnvolle Beratung erfordert die Zuarbeit des Hilfesuchenden.
Daher bitte den folgenden Fragebogen kopieren, ersten Beitrag editieren, einfügen und gewissenhaft ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ansonsten wenn es um Preis/Leistung geht, dann mal in den FAQ reinschauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Des weiteren wäre es gut zu wissen, was genau in welchen Spielen bei welchen Settings und Auflösungen bei dir limitiert.
Also mal den MSI Afterburner bemühen und testen. SIehe meine Signatur: FPS-Drop

kommt drauf an was du spielen bzw. ausgeben willst...wenn du aktuelle games bei passablen fps und settings zocken willst lohnt es sich mmn nicht mehr in die kiste zu investieren --> warten, sparen, verkaufen und von grund auf neu bauen...

Zurück
Oben