News Aus der Community: Ryzen 7 7800X3D gegen den R7 5800X3D im Lesertest

andi_sco schrieb:
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Im UEFI ist alles gesperrt
ThrottleStop oder QuickCPU sonst fällt mir nichts mehr ein!
Ryzen Master? Halte aber überhaut nichts von dem Tool!
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Funktioniert nicht bei mobilen CPUs und der Ryzen Controller geht nur an die TDP und den Takt der GPU.

@Supie geht mir genauso.
 
DannyA4 schrieb:
@SockeTM
Bin in genau gleicher Situation. Mich würde auch unheimlich eine Gegenüberstellung 5800X vs. 5800X3D interessieren.
Im Optimalfall in Kombination mit einer 6900XT. :)
Ich bin in der selber Situation mit eine 7900XT... die CPU kostet knapp 290€ gegenüber eine neue (Teueren Board) mit 32 GB DDR5 und eine 7800x3d was dann knapp 700€ kostet...
 
Spiele nur in 4k/120Hz/115FPS maximal mit dem 5800X3D deshalb bleibe ich auch noch paar Jährchen auf AM4 und hab keinen Millimeter nachsehen zum 7800X3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shai Halud und Zotho
solange ich in den meisten Games und ich spiele äußerst einseitige und nicht wirklich CPU Lastige Games, über 100 FPS in 4K mit dem 5800X3D erreiche, bleibe ich stur bei AM4! Frühstens irgendwann in 2025 könnte ich mir einen Umstieg auf AM5 vorstellen, würde aber eher sogar auf AM6 und DDR6 warten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shai Halud, dev/random, Zotho und eine weitere Person
Zurück
Oben