ausreichendes Gamersys

wanna help

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
35
hi
ich wollte gerne wissen ob das system das ich mir zusammengestellt habe für alle kommenden games außreicht?????

AMD64 3000+ 189€
arctic cooling silencer 64 14€
Asus K8V 99€ oder shuttle AN50R 129€
infineon PC3200 512mb 88,90€
hitachi HDS 722580VLSA 80 80gb s-ata 64,50€
irgendein 16/48x DVD-ROM ca.20€
gehäuse AOpen QF50C 300watt 57€
papst 8412 n2gm tacho 14€
geforce fx 5600 128mb (hab ich)

546,40€(asus) 576.40€(mit shuttle an50r)

ich bin auch für verbesserungsvorschläge offen wenn sie ned zu teuer sind
vielen dank im voraus
TOBI
 
Re: außreichendes Gamersys?????

an besten das Shuttle Board

und wenns geht noch eine 9800Pro mit 256Bit Speicher

weil eine 5600 ist praktisch nicht game geeignet
 
Re: außreichendes Gamersys?????

Ist immer die Frage, was du unter ausreicht verstehst. Also die FX 5600 ist schon ne ziemliche Bremse, und 1024MB RAM wären schon empfehlenswert. Ich empfehle dir die Radeon 9800 Pro als Grafikkarte. Verkauf deine Geforce FX 5600 bei ebay, dann ist die R9800pro günstiger ;)
 
Re: außreichendes Gamersys

Ich wüsste nicht, warum das ASUS schlechter sein sollte. 30 Mücken gespaart, oder vielleicht noch mehr mit dem entsprechenden MSI.

http://www.geizhals.at/deutschland/a85645.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a64194.html
sogar schon mit K8T800Pro: http://www.geizhals.at/deutschland/a99272.html

Die Grafikkarte passt da irgendwie nicht ganz, vielleicht in Zukunft als Wechseloption.

Als DVD-ROM soll wohl AOPen sehr gut sein, irgendwann letztens in einer c't getestet.

Der Pabstlüfter kommt mir sehr teuer vor, check das nochmal. Sonst kann ich Enermaxlüfter empfehlen, mit Gitter, Schrauben und regelbar 1000-3000rpm, bis 2000 auch sehr leise.

EDIT: ihhhh, das Shuttle hat ja sogar nur den 150er, Empfehlung ganz klar VIA K8T800(Pro), allein schon wegen dem nativen SATA - vergesse aber bitte das Diskettenlaufwerk nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: außreichendes Gamersys

Ich kann auch nur AOpen DVD Laufwerke empfehlen.
Ich würde auch zu einer Leistungsstärkeren Grafikkarte umsteigen, denn die GeForce passt in kein "Gamersystem".
Ich würde dir eine 9800 pro plus (mit r360) (220€) oder sogar eine x800 pro (ab 380€ ) empfehlen.
 
Also 1GB Speicher sollte schon sein, und die 5600 ist ja bestimmt nur eine übergangslösung, oder? Als Lüfter kann ich dir auch die Modelle von Noiseblocker ans Herz legen. Beim Gehäuse kannst erstmal noch ein wenig sparen wenn du das hier nimmst, mußt halt noch nen NT dazu kaufen wo ich dir ein Tagan oder be quiet! mit rund 400W empfehlen kann.
 
zu der frage ob es reicht kann man sowieso nur jein sagen... aktuelle spiele und kommende werden zb nicht super laufen mit max-high quality settings... aber da man von einem normalen nutzen ausgeht, und es auch noch ne weile dauern wird, bis alle neuen schnittstellen (pci exp/ddr3/btx/...) auf dem markt sind, ist das system gut, reicht noch ne ganze weile, die spiele werden laufen...

der preis insgesamt ist auch ok, da man bei einem komplett neuem system damals um die 1000dm ausgeben hat und deine zusammenstellung in etwa gleich ist... diese ganzen aldi/plus/norma pcs für 1000 euro sind einfach krank... aber dies ist ein anderes thema...

wünsche dir also viel spass beim zusammenbasteln, treiber undsoweiter installen, erste benches machen.. flüssiges zoggen, falls deine vorherige kiste zu alt ist/war...

mfg firexs
 
@firexs: ich hab nen alten aldi pc: intel p3 1,GHz
@all: ok ok ich kauf mir die 9800 pro!!!!!
@(c): ich tendier auch eher zum asus da ich mir schon benchmarks von asus und shuttle angeschaut habe und das shuttle nich um so viel besser war.
diskettenlaufwerk nehm ich mein altes, aber danke
@pro_nub: die AOpen dvd-rom hab ich auch schon ins auge gefasst
@jonny_nr_5: die 1ghz is wieder so ne sache das sind 90€ mehr ich hol mir erst mal 512mb und wenns nicht reicht ich kann ja immernoch nachrüsten. übrigends danke für den link zu dem gehäuse des is echt ned schlecht ich denke des werd ich nehmen vorallem zu dem preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde momentan nicht mehr als 170€ für eine 9800 pro ausgeben.
Alternativ gäbe es eine 9800 mit 256 bit und 8 Pipelines ( 120 € neu + VGA Silencer ca. 7-8€ ) oder eine 9800 pro plus mit dem Chip der 9800 XT (ca. 220€).

Die Entscheidung liegt jetzt bei dir ... ;D
 
Zurück
Oben