News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

😂 neeeeeee... wie kommste darauf???
1681165161235.png

zu viel gibts nie
 
<-- kann nicht verstehen wie man den wenigen Platz auf dem Schreibtisch auch noch mit einem PC vollstellen kann, der einen noch dazu direkt in die Augen blinkt und in die Ohren blÀst.
Nogo.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Abe81 und Moeller13
HardcoreGaymer schrieb:
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Budget max. 300 €
kommt drauf an was du haben willst. Massivholz, Presspappe mit Funier, Metall...



Handwerkliches Geschick und Werkzeug vorhanden?
Wenn ja...

selber bauen wĂ€re eine Möglichkeit â˜ș Aus Holz Latten kannst du dir z.B. eine Leimholzplatte selber bauen oder aber du holst breitere HolzstĂŒcke und leimst diese zusammen und darunter einige Schicke Tischbeine.
So kannst du es 100% so bauen, wie du es willst.
ErgÀnzung ()

HisN schrieb:
<-- kann nicht verstehen wie man den wenigen Platz auf dem Schreibtisch auch noch mit einem PC vollstellen kann
naja wenn man genĂŒgend Platz hat, dann gehts ja. Aber es gibt echt Schreibtische, die wirklich wenig Platz haben.

In meinem Fall stehen die Rechner ja genau ĂŒber den Bildschirmen. Da hinter ist ja eh kein Platz fĂŒr irgend etwas und in meinem Fall stört das auf keinen Fall. Der Platz sinnvoll ausgenutzt.

HisN schrieb:
der einen noch dazu direkt in die Augen blinkt und in die Ohren blÀst.
"blinken" muss ja nichts. Kann ja dezent als Hintergrundbeleuchtung/Zimmerbeleuchtung dienen. Ob man Licht an hat oder Licht im Rechner, macht auch keinen Unterschied. Man muss ja nicht immer im stock dunklem Zimmer hocken und in die "Ohren blasen" ist auch relativ. LĂ€rm wird von jedem User anders empfunden. Was den einen stört, hört der andere nicht. Auch wenn man es nicht glauben kann, ist die rechte Kiste auf meinem Bild mit seinen 10 GehĂ€uselĂŒfter, CPU LĂŒfter absolut ruhig. Nur GPU LĂŒfter von der GTX 980 G1 Gaming hört man allerdings hört man den genauso neben dem Tisch, unter dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
selber bauen wĂ€re eine Möglichkeit â˜ș Aus Holz Latten kannst du dir z.B. eine Leimholzplatte selber bauen oder aber du holst breitere HolzstĂŒcke und leimst diese zusammen und darunter einige Schicke Tischbeine.
Oder man kauft einfach ne fertige Tischplatte :D
https://www.bauhaus.info/tischplatten/tischplatte-rustic/p/28652111
https://www.bauhaus.info/massivholzplatten/exclusivholz-massivholzplatte/p/24517148

Und da TischfĂŒĂŸe nach Wahl dran, z.B.:
https://www.amazon.de/LAMO-Simple-Medium-Vierkantprofil-LTS-01-D-II-9005/dp/B095PMRBPN
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder
WĂŒrde auch einfach ne Arbeitsplatte im Baumarkt holen. Viel Auswahl, gĂŒnstig, robust. Aber auch nur, wenn man statt 2,6 direkt 3,6cm nimmt. Ansonsten darfste noch stabilisieren, weil die andernfalls durchhĂ€ngt.

Als Fuß ggfs. den Klassiker Alex von Ikea oder massive Winkel fĂŒr einen schwebenden Tisch. Ich hab 50/50.
 
Cardhu schrieb:
Oder man kauft einfach ne fertige Tischplatte :D
so gehts auch 😁 nur selber machen macht irgendwie echt mega Spaß wenn am Ende was gescheites raus kommt. Aber ja du hast vollkommen Recht. Bei dem Preis von den Platten kann man eigentlich auch nichts falsch machen.

Reichen denn 2,6 cm StĂ€rke ĂŒber die LĂ€nge aus damit sich nichts biegt?
Bei hat die Tischplatte eine StÀrke von 3,5cm und die Kufen sind 23cm von den Seiten befestigt und dann gibts noch mal 2 Eisenverstrebungen mit einer Breit von 4cm, LÀnge von ca. 80cm und einer StÀrke von 0,5cm zwischen den Kufen zur StabilitÀt.

Sonst hÀtte ich mich auch nicht getraut den Schreibtischaufbau (ca. 30kg) + 2 Rechner (geschÀtzt ca.50kg) da hinten hinzustellen.
 
Ich rate aus eigener Erfahrung von 2,6cm ab. Wird definitiv durchhÀngen. wenn nicht sofort, dann zeitnah. Nimm direkt die dickere
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder und T-Scum
wĂŒrde ehrlich gesagt auch nicht unter 3cm gehen wollen. Jedenfalls nicht ĂŒber 2 Meter Breite. Aber es kommt halt auch drauf an was alles nachher auf dem Tisch liegen wird und wie der belastet wird.
Allerdings kann man auch bei gĂŒnstigen fertige Möbel/Tischen das PhĂ€nomen haben, die sich durchbiegen und nicht erst wenn man was rein stellt / drauf stellt sondern schon leer gleich nach dem Zusammenbau.
Hatte ich bei unserer KĂŒche gesehen. auch so nen dĂŒnnes Brett dazwischen wo Teller drauf sollten und das Brett sich schon ohne Teller durchbog. Ohne VerstĂ€rkungen/StĂŒtzen ist das echt nen Witz.

Wenn du was fertiges kaufst, schön Bewertungen lesen 😀

click dich einfach mal durch Youtube durch...
hier z.B. ein gutes Setup

 
Ab einer gewissen LĂ€nge ist es aber irrelevant ob und was wo drauf steht. Das Eigengewicht selbst sorgt dafĂŒr das die Platte sich durchbiegt / hĂ€ngt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder
Man kann auch fĂŒr wenig Geld die Platte verstĂ€rken. Aufdoppeln oder eine Metallleiste anbringen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder
Oder direkt gĂŒnstig ne Arbeitsplatte nehmen :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: T-Scum
Mein Tisch ist 85x180 und da Passen geradeso 3x27" Monitore drauf. Zudem wiegt das GehÀuse 40kg mit Hardware. Danke nein das bleibt auf dem Boden.

Aber ich habe ein mirkoskop auf dem Schreibtisch stehen
 
HardcoreGaymer schrieb:
Bin zufĂ€llig auf den Thread gestoßen.

Suche einen Ersatz fĂŒr meinen bisherigen Schreibtisch (billige IKEA Platte mit 4 Stelzen unten dran ^^). Momentan biegt sich die Platte in der Mitte leicht durch :-D

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Budget max. 300 €

Von der GrĂ¶ĂŸe her muss es 140*70cm sein, da ich 2*27er per Arm montieren möchte und zusĂ€tzlich noch ein 24er Grafiktablet drauf stehen habe. Außerdem natĂŒrlich XXL-Mauspad, Maus, Tastatur und 2 Boxen (PreSonus 3,5). Der PC steht momentan auch komplett lost hinter den Monitoren, was mich unheimlich nervt, da die LĂŒfter ab und zu etwas aufdrehen und es dann schon etwas lauter wird. Überlege deshalb, den Monitor dann per Halterung an den Tisch zu montieren.
Hello

Vielleicht ein Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch von FlexiSpot?

https://www.flexispot.de/tischgestell-e1.html

Habe ich vor kurzem auch gekauft.

Screenshot 2023-04-15 002806.png
 
Intruder schrieb:
Reichen denn 2,6 cm StĂ€rke ĂŒber die LĂ€nge aus damit sich nichts biegt?
28mm Massivholz Tischplatte mit 1.6m Beinabstand.
Da hÀngt gar nichts durch.
Wobei mein Monitor auch nur 16Kg ist.
+5-10kg kleinzeugs.

Aber wenn ich mal drauf abstĂŒtze oder so ist der ziemlich stabil.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder
Meine Platte ist 3cm dick,und da biegt sich och nĂŒscht,man darf halt keine Presspappe kaufen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mix aus Tower und Desktop PC steht auch auf meinem Schreibtisch.

Ist kein richtiger Tower, sondern nur ein etwas grĂ¶ĂŸerer Desktop PC

Wenn es hilft: EIn HP Pavillion Desktop PC
 
Ich habe meinen kleinen Office-Kubus noch auf dem Schreibtisch stehen (soll aber unter dem Tisch montiert werden, wenn die passenden Teile kommen).
PXL_20230526_182219724~2.jpg

Was mich zu der Frage bringt: Da ich von einem grĂ¶ĂŸeren normalen auf einen kleineren höhenverstellbaren Tisch gewechselt habe, fehlt noch der zweite Monitor (16:10, soll vertikal ausgerichtet sein) und mit der schönen Artemide habe ich so meine Probleme (links ist die DachschrĂ€ge, sie mĂŒsste also nach rechts, wenn der Rechner unten ist). WĂŒrdet ihr einen Monitorarm mit Gasdruckfeder (fĂŒr 2 Monitore) nutzen oder eher eine Monitorerhöhung?
Bin auch am Überlegen, ob ich den wieder auf den zweiten Monitor verzichte, der war fĂŒr eine bestimmte Phase Corona-Homeoffice super ... . Na ja, frĂŒher waren auch noch zwei Regalboxen auf dem Tisch samt Digital-Amp. Überlege noch, ob ich mir Monitor Stands an den Tisch schraube, um das Stereodreieck hinzubekommen oder fĂŒr gute Musik halt nur noch Kopfhörer nutze (oder die Boxen suboptimal links und rechts vor dem Tisch an der Wand aufstelle, Stative inkl. Kabelsalat auf dem Boden nutze oder alles verkaufe, denn der Teac-Amp ist zwar ein kleines GerĂ€t aber immer noch viel grĂ¶ĂŸer als der SMSL und man kann nichts draufstellen, da er recht warm wird.)
 
Quarzer schrieb:
Anhang anzeigen 1328639

So ein wenig audiophil unterwegs bei mir :D Bin aber noch nicht ganz fertig mit dem Set-Up. Ein paar Dinge fehlen noch. Arbeitslaptop auf ner Schublade unter dem Schreibtisch und drunter der Desktop-PC. Alles via Switchhes verbunden. Unter dem rechten Lautsprecher nen 12" Acer-Tabler fĂŒr Musikwiedergabe.
20230526_202421~2.jpg


Auch ein paar Sachen geupdated:

Neuer Monitor
Neues Desk Mat
Neuer Tastatur
Neues Numpad
Neue Kopfhörer
Neuer DAC/AMP
Neuer Mikro-Arm 😊
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, PCTĂŒftler und TheOpenfield
ZurĂŒck
Oben