News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

1677495102821.png


Spontan kippte ich in meinem Kopf dieser Bildbereich und ich erkannte dessen Grundform auch im StarTrek-"Gefährt" in Deinem Avatar. Jo, ist schon über mindestens zwei Ecken. ;-)
 
Soulfly999 schrieb:
Nachdem bei mir auch an 3 Tagen fest Homeoffice ansteht, habe ich in einen hochfahrbaren Tisch investiert. Ansonsten hätte ich neben dem 34 Zöller gerne auch jeweils einen Monitor. Monitore kann man ja nie genug haben, aber dann wird es schon recht eng. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1327419

Habe es dann doch kurzfristig getan und mir endlich einen dritten Moni besorgt. Über einen HDMI-Switch springe ich dann vom HomePC auf den Arbeitslaptop.

Desktop2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: De4dF4ce und Intruder
20230103_172136.jpg


Teils Homeoffice, teils Zocken :D Die Wakü an der Wand ist für nen 7980XE auf 4.8 GHz allcore mit AVX an :D Hab die Wakü aber auch schon seit 10 Jahren (immer wieder refreshed)


20221109_211552.jpg
beast___serialized1.PNG

Die beiden PCs unterm Schreibtisch :)
7980XE mit 1080 Ti
5800X3D mit 6900XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, De4dF4ce, Intruder und 4 andere
Meiner steht ebenfalls auf dem Tisch, ist aufgrund der WaKü aber zu 90% nicht zu hören. Es sei denn hier herrscht totenstille, was aber nie der Fall ist.
Auch hab ich bzgl. dem Rechner noch Änderungen getätigt in Form von einer weißen Platte um den hässlichen Bereich neben dem Mainboard zu kaschieren und ein paar Tubes neu gebogen und arrangiert, da ich nicht ganz zufrieden mit diesen war. Das erste Mal halt :p

Auch bin ich immer noch hochzufrieden mit meiner Lautsprecher Konfiguration, welche ich dank @DJMadMax in der Form zusammengestellt habe. Hätte ich viel früher tun sollen.. <3

1677839459808.png

1677836992773.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonic_blade, De4dF4ce, Intruder und 3 andere
Also ich hab nen 160x80 cm Schreibtisch. Darauf stehen 3 Bildschirm, Boxen, Dockingstation.

Unglaublich viel Zeug, von Werkzeug, über Festplatten, Elektronik, Tassen und ein ZBee Thermometer was nicht eingerichtet ist.

Dazu noch 2 kleine PCs und unterm Schreibtisch, 2 PCs und noch mehr Zeug.
Und hinter mir gibt es ein Regal mit ? Genau noch mehr Zeug.

Wenn der Rechner orange leuchtet, zaehlt das doch nicht als RGB oder ? :D
Ergänzung ()

fowLakatah schrieb:
Auch bin ich immer noch hochzufrieden mit meiner Lautsprecher Konfiguration, welche ich dank @DJMadMax in der Form zusammengestellt habe. Hätte ich viel früher tun sollen.. <3

Anhang anzeigen 1331832
Sieht irgendwie geil aus, aber die Fliesen turnen mich übels ab, so kalt und bäh ... wie wäre es mit nem kuschligen Teppich ? Dann ist es auch gemütlich am Arbeitsplatz. oder wenigs Holzfussboden.
 
a) Wohnung zur Miete
b) ich glaub mit nem Schreibtischstuhl über Teppich cruisen ist semi-geil und
c) Fußbodenheizung :D
 
Doch doch ... der Teppich rollt sich ein, hab ich für dich getestet ! :D
 
Sieht dann aber auch so aus, oder? ;D
 
Mein Schreibtisch zur Zeit. Mit Studio Display 5k und em MacBook Pro 14" M1 Pro

IMG_7481.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: De4dF4ce, Drummermatze und fowLakatah
Was isn das für eine Tischmatte? Gefällt mir
 
Heiliger bim bam... die kostet ja richtig Geld..

Aber danke dir :D
 
Coole Umfrage.

Meine Mancave-Ecke

20230319_143640.jpg


Der Monitor wird flankiert von etwas Deko:

rechts: Lego Geisterritter und Lego Player I gefolgt von Sepiroth Amiibo
dahinter offizielle Capcom Statue von Rathalos aus MHW

20230319_143910.jpg


links unterhalb: Lego Hot-Rod mit Fahrer und Mechanikerin

20230319_143923.jpg


Keine Boxen/Lautsprecher mit Verstärker mehr, da Set-Up aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gepasst hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: De4dF4ce
Eine kurze Zeit lang gab es noch eine Jägermeister zapfanlage auf dem Tisch aber das war zu verlockend ständig eiskalte shots zu haben. Man will doch kein Alki werden 🤣 außerdem ist die Anlage leider zu laut beim nach kühlen.

Ich habe keinen direkten "Schreibtisch". Bei mir musste ein 2 Meter x 1 Meter Esstisch dafür herhalten. Die Monitore sind mit ergotron Arme befestigt. Auf dem Tisch, neben bzw zwischen den Bildschirmen stehen 3 geschliffene und geölte Stücke aus einem alten Holzbalken der über 10 Jahre draußen lag. Aus alten Holzlatten, vom Wurm zerfressen, ebenfalls 10 Jahre draußen von Sonne zugesetzt,wurde eine Platte zusammen geklebt die auf den Balken liegt. Darauf stehen dann 2x Lian Li O11 Dynamic EVO. Rechts und links neben den Rechnern selbst designte Lampen aus Holz. Kabel, switch etc alles unter Tisch verschraubt das nichts auf dem Boden liegt.

Wenn ich in einigen Wochen wieder zuhause bin, muss ich mal gucken ob ich Bilder irgendwo habe.
 
zwar nicht ganz so ordentlich wie viele andere es haben aber mir gefällts 😁
nur ein Genie beherscht das Chaos und wer aufräumt, ist nur zu faul zum suchen

1680641698616.png


nope... nicht der Tisch ist schief...
nur das Bild 😂
Ergänzung ()

T-Scum schrieb:
-Bilder Grid 4S und Grid 5 von Gridstudio
die sind echt cool 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: De4dF4ce und T-Scum
T-Scum schrieb:

Orbitkey Desk Mat large​

Genau die hab ich auch auf meinem Desk. Bin mega zufrieden mit den Magneten und dem Spalt zwischen Filz und Leder für Papierzeugs, damit der Schreibtisch ordentlich ausschaut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum
Bin zufällig auf den Thread gestoßen.

Suche einen Ersatz für meinen bisherigen Schreibtisch (billige IKEA Platte mit 4 Stelzen unten dran ^^). Momentan biegt sich die Platte in der Mitte leicht durch :-D

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Budget max. 300 €

Von der Größe her muss es 140*70cm sein, da ich 2*27er per Arm montieren möchte und zusätzlich noch ein 24er Grafiktablet drauf stehen habe. Außerdem natürlich XXL-Mauspad, Maus, Tastatur und 2 Boxen (PreSonus 3,5). Der PC steht momentan auch komplett lost hinter den Monitoren, was mich unheimlich nervt, da die Lüfter ab und zu etwas aufdrehen und es dann schon etwas lauter wird. Überlege deshalb, den Monitor dann per Halterung an den Tisch zu montieren.
 
Zurück
Oben