Backup von Firefox und Mozilla?

Zidane1x

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
unzwar wollte ich demnächst Formatieren und von der 32Bit Windows Version zur 64er wechseln, daher hab ich das Prob, dass ich nich weiß wie ich die Einstellungen von Firefox(und favouriten) und Thunderbird(auch mails und adressbuch) backuppen kann. Weiß jemand welche Ordner und Dateien das sind?

mfg
Zidane1x

Die Ordner mit den Profilen befinden sich bei XP unter den Dokumenten und Einstellungen unter Anwendungsdaten deines User- Ordners. Sollte doch eigentlich unter Vista gleich sein?!
> C:\Dokumente und Einstellungen\Dein User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Schon einmal die Software MozBackup ausprobiert?
MozBackup ist ein Programm, um Backups von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Netscape Profilen zu erzeugen. Es erlaubt dir, eMails, Favoriten, Kontakte, etc zu sichern. Das Programm ist Freeware.
Quelle:
http://www.mozbackup.de/

Ich sichere i.d.R. nur die Bookmarks (Datei: Bookmark.html) und erstelle bei einer Neuinstallation und/ oder Versionswechsel von Firefox ein neues Profil und installiere Erweiterungen und Themes neu. Mit dem Thunderbird geht das natürlich nicht.

Ist bei Thunderbird genauso (mit dem Verzeichnis in den Anwendungsdaten). Wenn du diese beiden Ordner sicherst (für Firefox und Thunderbird), musst du das Programm nachher eigentlich nur installieren und die Ordner zurückkopieren.

Danach lief bei mir alles incl. Add-Ons und Themes wieder wie vorher.

Aber mit Mozbackup geht's wahrscheinlich genauso einfach - kenn ich bloß nicht.

Zurück
Oben