BASH: Probleme beim Wiederherstellen von InnoDB Datenbank

Toms

Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
7.220
Moin Leute,

es ist was schlimmes passiert. Durch ein Strato-BackUp ist unsere InnoDB-Datenbank corrupted geworden, und ich versuche sie gerade zu retten. Vorneweg: mysql startet erst mit einem innodb_force_recovery Wert von 6, also ist die Kacke am dampfen. Zur Not gibts noch einen älteren SQL-Dump, aber ich will es erst mal so versuchen.

Mit dem Befehl mysqlcheck werden alle Tabellen als "ok" angezeigt, was nicht sein kann. Meine weitere vorgehensweise wäre, die Datenbank zu droppen und dann über den SQL Dump neu anzulegen, allerdings weiß ich nicht, wie ich über die BASH das tun soll. php myAdmin funktioniert nämlich auch nicht mehr.

Jemand eine idee?
 
Ein Dump ist schon angelegt, es geht um den DROP
 
Das oben spielt den Dump wieder ein. Der Drop sollte typischer Weise im Dump am Anfang mit drin stehen.
Schau einfach in den Dump, ist ja Plain Text.
 
Achso ja. Das geht aktuell nicht, da die Datenbank im Recovery Mode ist, und dadurch schreibgeschützt. Daher wollte ich die Datenbank vorher droppen, damit ich mysql im normalen Modus starten kann, um den Dump dann einzuspielen.
 
Als root anmelden: mysql -p -u root
und "drop database <dein db name>;" absetzen
 
Zurück
Oben