• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11

Naja, reichen tut vermutlich sogar ne 1050.
 
eher ne 1050ti, ne 2GB-karte würde ich nicht mehr empfehlen wollen.
 
ja die meinte ich, sorry
 
@Wolfgang: Könntet ihr noch einen zusätzlichen Test z.B. i7-6700k mit einer DDR4-1600 o.ä. in einer Single-Channel-Konfiguration testen um den Einfluß des Speicher bewerten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4 benötigt allerdings nicht allzu viel Grafikkartenspeicher. Selbst in 3.840 × 2.160 bei maximaler Detailstufe reicht eine Grafikkarte mit 4.096 MB aus. Für 2.560 × 1.440 gilt dasselbe, während in 1.920 × 1.080 auch 3.072 MB ausreichend sind. Die Aussagen gelten ohne die automatische Speicherverbrauchsbegrenzung.

Battlefield 1*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet hebt schneller Speicher die min. FPS enorm und sollte wenn möglich in jedem Battlefield Rechner verbaut werden. Ein Quervergleich zu einem Quad Channel System wäre hierbei auch sehr interessant. :)
 
Ja ich fand aber wesentlich interessanter dass viele skylake 30 Prozent stärker als Sandy bridge sehen. Wenn man jetzt bei bf1 skylake mit Sandy typischen RAM Konfigurationen versieht, sieht der Vorsprung meiner Meinung nach nicht nach 30 Prozent aus. eher kleiner 10 Prozent bei gleichem Takt.
 
Ich muss sagen, dass das Spiel bei mir mit DX11 schlechter läuft.
Da ist es vorhin sogar auf 60 runtergegangen. Fand ich schon etwas traurig..

Dx12 läuft aber auch nicht bombastisch.
 
Ich habe starke FPS Drops.
Grafiksettings ob Niedrig oder High/Ultra machen kaum einen Unterschied, zwischendurch fallen die FPS mal auf ~30. Ich kann die FPS drops auch nicht triggern, habe aber das Gefühl dass die immer dann passieren wenn gerade viel los ist. Ansonsten sind die FPS auf ~75 (Hz Limit des Monitors).

Habe viele Settings mal ausprobiert, DX11/12, FPS Limiter an/aus. Vsync an/aus. Freesync an/aus. etc.

Neueste Treiber (Crimson) sind installiert.

Prozessor auch mal auf 100% Leistung gestellt oder mal den virtuellen Speicher begrenzt/erweitert/automatisch gestellt.

System ist:

i5 2500k @4,2 Ghz
R390 X Nitro
Auflösung: 2560x1080 (21:9).

Das Spiel ist manchmal echt unspielbar, da diese massiven Drops im 1vs1 echt einen Nachteil ergeben!
 
Ich hab einen kleinen Tipp für euch der bei mir das ruckeln komplett beseitigt hat!

Weist dem Spiel über euren Taskmanager nur 3 von 4 Kernen zu. Ich habe einen i5 3470 und das Spiel ruckelte immer mal wieder und gelegentlich fror das Bild für 1-2 sec ein.
Nachdem ich dem Spiel nur 3 Kerne zugewiesen habe, funktioniert alles tadellos...

Und ich hätte mir fast einreden lassen ich bräuchte unbedingt einen i7 ^^

Ich spiele auf hohen Einstellungen mit der 280x.

Viel Glück damit:);)
 
@tx8090, die FPS Drops wirst du nicht gross umgehen können wenn du weiterhin Framezahlen im Bereich von 75fps möchtest (das wird wohl bei cot-ton kaum der Fall sein beim i5 und dann erst noch auf 3 Kernen). Wenn doch möchte ich gerne einen Frameverlauf eines ganzen Spiels auf nem vollen 64 Player Server sehen;-)
Mit der Grafik hats wie du erkannt hast nichts zu tun, das spielt keine Rolle bei deinem Setting. Es ist die CPU und Kombi mit dem Ram.
Der Test hier zeigt auch deutlich, dass der Ramtakt einiges ausmachen kann bei den min-FPS. Da du wohl DDR3 hast gehe ich davon aus, dass er irgendwo zwischen 1333-1866 takten wird. Da machen die min-FPS gegenüber hohem Ramtakt schnell mal 20-30 fps aus.
Normalerweise macht Ramtakt nicht so die Welt aus, aber bei BF1 ist halt alles bisschen anders.

http://www.gamersnexus.net/game-bench/2677-bf1-ram-benchmark-frequency-8gb-enough/page-2
 
Ich habe nicht konstant 75 Fps, das habe ich auch nie behauptet.

Der Tipp ging an jene, die durch eine CPU Auslastung von 100% auf allen Kernen gelegentlich Ruckler haben.

Indem man dem Spiel nur 3 Kerne zuweist, kann man trotzdem flüssig spielen ohne am System rumzubasteln (dachte das wäre für Leute mit nicht so großem Basteltrieb vllt von Vorteil^^ )



gruß :)
 
Zurück
Oben