Test Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.165
#2
Perfekt, 64fps in 4k im MP :D Sogar mehr als im SP :D
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.257
#3
Danke für den Artikel!

DX 12 enttäuscht bisher auf fast ganzer Linie. Wer trägt die Schuld? Microsoft? Die Entwickler? Oder eine Kombination aus beiden Faktoren?

Zum Spiel: BF 1 sieht fantastisch aus. Der Frostbite 3 Engine muss man einfach ein Lob aussprechen. Sei es in SW:BF, Dragon Age: Inquisition (und einige andere Spiele!) oder jetzt in BF1: Einfach genial. Performance ist ausgezeichnet in DX 11. Vom Gameplay her bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber mal abwarten.
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
24.533
#4
scheint ja ziemlich gut optimiert zu sein, schön dass es das auch noch gibt, erschreckend oft ist ja das gegenteil der fall.
 

Dikus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
721
#5
Guter Artikel!

Eine Enttäuschung muss ich allerdings loswerden... Die kommende Standardkarte für viele Spieler GTX1070 ist nicht in der Testtabelle vorhanden zumindest eine mit einem Wert wäre gut um ein Vergleich zu haben!

VG
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.133
#6
So langsam frage ich mich, ob es nicht falsch von mir war, das gute stabile Win7 gegen Win10 zu tauschen. Da ich auf der Windowsbüchse aber fast nur am zocken bin und zukunftssicher sein wollte.. grrr

Danke für den Test!
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.333
#8
DX12 zerstört das Ansehen bei NV. Die wirken hilflos, nutzlos ka und die Treiber sind nicht das wahre in letzter Zeit. Ich glaube AMD wird massive aufholen.
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.257
#9
Die kommende Standardkarte für viele Spieler GTX1070 ist nicht in der Testtabelle vorhanden zumindest eine mit einem Wert wäre gut um ein Vergleich zu haben!
Immerhin ist ne 980 Ti dabei, welche mehr oder weniger gleich wie ne 1070 performt. DX 12 ist sowieso auf allen Karten anscheinend "nutzlos" im (überwiegend gespielten) Multiplayer.

Als Standardkarte kann man die Karte mMn. nicht bezeichnen, da außerhalb von PC-Foren viele immer noch Karten unter 200,- EUR kaufen oder halt jetzt sich evtl. aufrappeln ne GTX 1060/RX 480 zu holen. GTX 1070/GTX 1080 sind meinen Beobachtungen nach nur in einschlägigen PC-Foren oft vertreten.
 

Igoo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
940
#10
Bisher lohnt sich Dx12 aber noch nicht, und da nun immer mehr Titel kommen wo es nicht wirklich gut läuft frage ich mich wann es sich wirklich lohnt darauf zu wechseln.
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.470
#11
So langsam frage ich mich, ob es nicht falsch von mir war, das gute stabile Win7 gegen Win10 zu tauschen. Da ich auf der Windowsbüchse aber fast nur am zocken bin und zukunftssicher sein wollte.. grrr

Danke für den Test!

hatte ich auch kein Bock drauf, also hab ich als Hauptsystem Win7 gelassen und auf ne 2 Platte Win10 installiert, so kann ich immer ohne Probleme das Betriebssystem switchen
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.461
#12
Wenn die Entwickler DX12 mal richtig im Griff haben, braucht man wohl bald alle 10 Jahre keine neue CPU mehr. Außer die Entwickler programmieren wieder stur auf 6 Cores, oder irgendwann mal 8 usw. wie man es schon bei ein paar Ports erlebt hat.

DX12 ist im Multiplayer wohl irgendwie "kaputt". Ich denke das kriegen die Jungs von Dice aber schon noch hin.

P.S.: Natürlich hätte ich mir in dem Test eine GTX 770 oder 680 gewünscht damit ich die Performance von meinem System abschätzen kann, aber da hat ja eh jeder unterschiedliche Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

r4yn3

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
5.973
#14
Danke für den Test. Ein CPU Skalierungstest wie es früher hin und wieder gab wäre aber dennoch sehr willkommen.

Lässt sich irgendwie beurteilen, ob die finale Version mehr oder wenig CPU Leistung benötigt als die Open Beta?

Frage an die Redaktion: Wäre es möglich die Tabellen so zu gestalten, dass man in den Rankings die DX11 und DX12 Werte an bzw- abwählt? Also sich optional nur DX11 oder DX12 anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.148
#17
Scheint so als hätten die Entwickler ihre Hausaufgaben mehr als gemacht selbst mit meinem Steinzeit PC, wird das Spiel noch super laufen.
Genau so muss das sein, nicht wie bei einigen anderen Stümper.
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.819
#18
Unglaublich wie gut das Spiel optimiert ist. Herausragende Grafik und Leistung. Und jetzt schauen wir uns alle mal Quantum Broke, Mafia 3 oder No Mans Sky an :lol:

@Wolfgang, danke für den Artikel. Aber was ich nach wie vor vermisse ist eine Tabelle mit den anliegenden Taktraten. Wäre nett wenn du dich mal in den Kommentaren melden würdest.

Wenn dann nur im Singleplayer Modus. Im Multiplayer merkst du kaum einen Unterschied, weil das Spiel so schnell ist.

Na wird wohl was mit Nvidia zu tun haben, wenn AMD praktisch immer schneller wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top