Unzufrieden mit den FPS trotz guter Hardware

Hat sich ja in diesem Sinne eh bereits erledigt, da ich mir den 5600 mittlerweile bestellt habe und dank eBay-Guthaben jetzt knapp 180 Euro bezahlt habe :D
Sollte dann die Tage ankommen und werde ihn direkt einbauen, mal schauen :) Danke für eure Hilfe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme, Flomek, Tornavida und eine weitere Person
Wollte nochmal ein Update geben:

Mittlerweile alles da und hat sich ja Hardware-Technisch folgendes geändert:
Neuer CPU (Ryzen 5 5600)
Neuer RAM (32 GB 3200 Mhz DDR4 CL 16)
Neues Netzteil (750 W)

Finde es irgendwie weird, dass meine FPS in Valorant z.b. von 150 auf 500 bis 600 gestiegen sind. Bei CS habe ich statt 150 jetzt 400 bis 450. Ich weiß das der CPU ein Bottleneck war, aber so krass? Der 2700x war ja jetzt nicht sooo scheiße?

Hoffe dafür ist ein Doppelpost erlaubt damit man es auch mitbekommt, falls nicht einfach deleten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Melu76
Das sind so mit die Vorzeigespiele für Zen3, vor allem in Valorant drücken die extrem viele FPS wenn man nur mal in ein Botmatch geht. Deine alten Zahlen klingen aber tatsächlich niedrig für einen 2700X mit vernünftigem RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aimlesskraik
aimlesskraik schrieb:
Ich weiß das der CPU ein Bottleneck war, aber so krass?
"Die" CPU! Schön das es ein so großer Unterschied ist, für mich wäre es hier nur der Anfang :D
RAM-OC kann man immer noch machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aimlesskraik
Naja, meine FPS oben sind auf richtige Matches bezogen, also ohne Bots :D
Also zu funktionieren scheint das alte aber. Habe bereits die RAMs und !!IDIE!!!! Cpu verkauft, hab von beiden eine Bestätigung das es einwandfrei funktioniert :D
 
Topp Feedback, das fehlt leider zu oft, danke dafür.

Auch schön wie das Problem in den ersten drei Posts erkannt war :) Respekt in die Community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aimlesskraik
Zurück
Oben