• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 2042: Klassen kehren noch im Januar zurück

Würd mir BF2042 nur wegen den Portal Modus bzw. 1942 kaufen
Rentiert sichs, is da was los?

Recht hierzu die Stamdart Edition oder muss ws die Ultimate für alle Inhalte (Maps) sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Für mich als alten Battlefield Veteran kann ich nur sagen, dieses Spiel ist der größte AAA Fail in der Videospiele Geschichte. Wenn man solche Perlen wie BF2, BC2, BF3 und BF4 dagegen stellt ist 2042 der reinste Witz. Unglaublich wie man eine Serie so an die Wand setzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Celsi_GER und Scheinriese
Ok, genau deswegen habe ich es mir noch nicht gekauft...
Ich bleibe dann doch besser bei BF5, das macht mir viel Spass :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen und Celsi_GER
Was mich zurezit extrem abnervt das man mit Gamepad Aimassist Leuten zusammen Spielen muss. Wenn die Entwicklung so weiter geht ist ein fäires Gameplay nicht mehr möglich. Bestes Beispiel ist das Aktuelle COD wo man große Augen bekommt wenn man sieht welche einwirkungen diese Zielhilfe auf das Aiming hat. (Legal Aimbot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
ric84 schrieb:
Abgesehen vom ultra geringen Content sind die meisten Karten auch einfach nur noch dermaßen billig dahin geklatscht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Das waren die Maps definitiv am Anfang. Aber mittlerweile sind die Maps eher Übervoll mit Optionen zum dodgen.

Was mir sehr fehlt sind Maps ala Falludscha oder Mashtur. Richtige Häuserkampf-Maps oder generell Stadt Maps. Es ist wie mit Fifa wo ich glaube die Entwickler haben nie selber Fussball gespielt so das sie nicht wissen was sich wie gehört.
 
Na ob das genug ist...? Und wann werden sie das Problem der fehlenden visuellen Unterschiede der Fraktionen beheben?

Ich hab die Beta gespielt und da war für mich massivst ersichtlich, dass das Ding eine absolute Bruchlandung wird.... Was es dann ja auch geworden ist. Dass die Klassen fehlten, war eigentlich nur ein i-Tüpfelchen auf dem Schrott-Haufen, den EA hier gebaut hat. Denn hätten sie rein mechanisch Klassen ersetzt, wäre das Fehlen kein Problem gewesen... Nur meinte man bei EA, dass Apex gut läuft und man nun auch "Helden" brauch, ohne irgendwie über die Konsequenzen nachzudenken. Und schwups, 2042 war geboren.

Und dabei mag ich BF als Spiele-Konzept, gerade wenn man Hardcore spielt. Leider ist diese Marke eins der besten Beispiele dafür, was passiert, wenn ein AAA Publisher wie EA am Ruder ist: eine wirkliche "Marken Identität" gibt es so nicht in Sachen Gameplay, da man ständig versucht dem nächsten Trend hinterher zu rennen und dabei auch mal alles entfernt, was BF ist, nur um irgendwie auf Krampf das nächste Apex zu erzeugen...

Leider war auch WW3 nicht doll und der Ultra-Grind nach dem Reboot nervt mich auch... Na ja mal schauen, vielleicht gibts irgendwann in nächste Zukunft doch mal ein "richtiges BF-artiges", was nicht an groben Schnitzern leidet. Nur von BF selbst erwarte ich spätestens seit Hardline gar nichts, weswegen es immer wieder lustig ist zu sehen, wie EA es schafft selbst das gar nichts noch zu unterbieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ..::Borni::.. und Celsi_GER
ShoreLooser schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Das waren die Maps definitiv am Anfang. Aber mittlerweile sind die Maps eher Übervoll mit Optionen zum dodgen.

Was mir sehr fehlt sind Maps ala Falludscha oder Mashtur. Richtige Häuserkampf-Maps oder generell Stadt Maps. Es ist wie mit Fifa wo ich glaube die Entwickler haben nie selber Fussball gespielt so das sie nicht wissen was sich wie gehört.
Ja sowas fehlt mir auch. Richtige Städtekarten wirken irgendwie glaubwürdiger, Beispiel aus BF3 Seine Crossing. Dazu der gegenwärtige Zerstörungsgrad, aktuell ist und bleibt es ein Witz (die paar Portalkarten die es können zähle ich mal nicht mit).
 
Grundsätzlich habe ich zwischendurch mal Spaß mit 2042, zumindest seit den vielen Nacharbeiten. Dennoch suchte ich es bei weitem nicht wie ein BF3, 4 oder noch die 1.

Und selbst mit den Klassen bleibt EA/Dice konsequent inkonsequent und operiert an der Community vorbei.

Die Waffen müssten auf Klassen eingeschränkt werden, Progression nur innerhalb der Klasse, dafür mehr Zwang zur Teamarbeit und entsprechende Belohnung jener.
Aktuell ist es immer noch viel zu sehr ein Single-Multiplayer-Titel.
In älteren Battlefields lernte ich viele Leute über die Squad-Zusammenarbeit während des Spiels kennen. Das entfällt bei 2042 gänzlich und deswegen habe ich nur selten Lust es zu starten. Man ist halt schlicht allein, wenn man im RL keine Leute hat, die es spielen.

Nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper, Celsi_GER und ric84
Also das sie Spezialisten ja blieben wird ist das eine Tropfen auf dem heißen Stein.

Das Spiel vereint fast alles was ich hasse.
Schlet optimiert.
Woke.
Um microtransaktionen herumgebaut.
Die Fahrzeuge sind im Vergleich zu bf4 viel zu träge.
Schlechtes blanacing.
Im Verhältnis Schwäche Fahrzeuge.
Maps wirken leblohs.
Falsches Marketing.
Verbuggt.

Und das beste war alles vorhersehbar des so wie es jetzt ist Nährboden für einen gewaltigen schittstoam ist. man wusste was die spieler wollen, nämlich das was nach dem Trailer erwartet hätte ein bessere bf3/4 mit moderner Grafik und funktionierenden balancing.
 
BF 2042 ist ein gutes TDM Spiel, als solches macht es Laune und zwischendurch recht Spaß. Der Rest ist ein Crap, es ist ein Totgeburt, und nichts kann das Spiel mehr Retten, als Conquest ist es eine Katastrophe, NULL SEELE, auch dieses Rollback ist ein scheißhaufen, mehr nicht.

Die müssen sich auf die nächste BF sich kümmern und dort alles richtig machen, denn nächstes BF wird die Zukunft von dem Spiel bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celsi_GER
Für mich ist es auch einfach unverständlich wie ein Spiel von 2016 (Battlefield 1) besser aussieht als wie das aktuellste Battlefield 2042 und dazu auch noch Performance mäßig echt schlecht ist.

Ich meine wie bekommt man sowas hin ? Man merkt richtig wenn man beide Spiele vergleicht wie hingeklatscht Battlefield 2042 eigentlich ist.

Das geht einfach nicht in mein Kopf rein. Ich meine Battlefield 1 ist 6-7 Jahre alt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper, ric84, hurga_gonzales und eine weitere Person
Bei bf1 hatt man sich bei der Grafik richtig mühe gegeben. Das Spiel braucht sich optisch vor aktuellen titteln nicht verstecken und läuft selbst ältere hw echt gut. (gut es ist recht cpu hungrig aber man braucht keine besonder starke graka)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Flickenteppich, wie ein Autobahn, die hier und da notgedrungen repariert wird um gegen Schlaglöchern vorzugehen.
Wollen die jetzt wirklich das Spiel nochmal so massiv dämlich umbauen?!
Naja, sie bleiben jedenfalls dran, um das letzte bisschen Vertrauen an die Kundschaft nicht auch noch zu verlieren.

Es ist eine große Lachnummer....

Kleine Mathe-Aufgabe für Manager:
"Wenn ein Frau 9 Monate brauch um ein Kind auf den Welt zu bringen, wie lange brauchen dann 9 Frauen?"

SO LÄUFT DAS BEI EA...
Nur noch Matsch kommt da...
 
amcooper schrieb:
SO LÄUFT DAS BEI EA...
Nur noch Matsch kommt da...

Schlimm, ja. Wenn man Augen und Ohren ein wenig offen hält, bemerkt man auch, dass viele EA-Kassenschlager gerade quasi zu Ramschpreisen auf den größten Verkaufsplattformen mehr oder weniger verschenkt werden.
Sieht aus wie ein Ausverkauf vor Übernahme oder was auch immer. Steht wohl nicht so gut um EA.
Schön, wenn reine Gier irgendwann einmal bestraft wird. Hohe Aktienkurse sind halt auf Dauer nicht ausschließlich erstrebenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, amcooper und Scheinriese
EA hat die Tage sogar noch ne Umfrage rausgehauen, was genau den Spielern fehlt. Bin mal gespannt, was sie aus dem Feedback machen.
 
Alternativ könnten Sie in Ihr eigenes Forum schauen und da mal den mit grossem Abstand größten Thread beachten. Rückkehr des serverbrowsers! Ansonsten ist das Spiel seit dem letzten Patch wieder einmal in einem bedauernswerten Zustand.
 
Zurück
Oben