• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042 Portal: Editor-Modus bringt alte Battlefield-Spiele zurück

Darkblade08 schrieb:
Der Großteil wird es nicht mehr lernen.
Und was ist falsch daran ein Spiel vorzubestellen, wenn man am Ende damit zufrieden sein kann?

Die meisten Plattformen bieten eine Rückgabe-Option an. Wenn das Spiel also mies ist, kann man es zurückgeben und bekommt sein Geld wieder. Wenn es einem gefällt, hat man sich evtl. irgendwelche Boni gesichert.

Von daher verstehe ich dieses unsinnige Gerede über "Niemals vorbestellen!" nicht und diese hämischen Kommentare, wenn jemand sagt er hat etwas vorbestellt. Als würde man damit einen Verlust erleiden und auf irgendetwas sitzen bleiben müssen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, Powl_0 und merlin34
Wie sich viele direkt hypen lassen obwohl hinter dem Spiel das widerwärtige EA steht. Ein Unternehmen, das PC Spieler bei FIFA 22 für dumm verkauft, ein Unternehmen, das Lootboxen als Surprise Mechanics verkauft und ein Unternehmen was in Vergangenheit schon so oft äußerst negativ aufgefallen ist.

Ihr werdet es wohl nie lernen. Ich bin selber ein alter Battlefield Hase, der damals mit BF1942 anfing. Inzwischen habe ich für die Reihe aber kaum noch was übrig und für EA nur noch Ekel/Abneigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Open Beta bitte !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Atma schrieb:
Ihr werdet es wohl nie lernen.
Wie können wir es wagen!
Am Ende haben wir wohl Spaß in dem Spiel. Ekelhaft!

Äußerst negativ. Ja okay, in der Spielebranche I guess. So im Vergleich zu den ökologischen, ökonomischen und ethischen Sünden vieler anderer Konzerne würde ich EA eher als unwichtig einstufen.

500h abendliches Entertainment sind mir da mehr wert als die Energie, sich über EA aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und merlin34
Was macht man eigentlich, wenn man gemütlich mit seiner Spitfire fliegt und wird plötzlich von einer Stinger gelockt? :D
Ich mein, dann hat man Arschkarte, weil abwehren geht nicht und zweitens bekommt man das nicht mit, gibt ha kein Warnsystem drin.
:D
Ergänzung ()

Recharging schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, weil es eben so komplett ausgeschwiegen wird, dass das mal ein große Nachlieferung ist. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Karten so liegen lässt, auch jene von Special Forces.

Denke, man feilt da noch daran und hält damit das Spiel vielleicht 6 Monate nach Veröffentlichung jung.
Ist auch meine Vermutung. Es gab ja von dem Leaker Henderson, der fast immer richtig lag, vor einiger Zeit die Aussage, das Wake Island , Siege of Shanghai, Metro und Locker kommen sollen.

Vielleicht dieses mal geirrt oder es kommen mit der Zeit im Rahmen des Life Services noch weitere überarbeitete maps, wovon ich auch ausgehe.
Bf2 maps wären mir dabei lieber.

Ich denke, Portal hat jetzt ein gutes, solides Fundament und dadurch viel Potenzial. Je nachdem wie es ankommt, wird da mehr oder weniger dran gearbeitet.

Auch ein Battleroyal ist nicht gänzlich ausgeschlossen m.M.n.

Und bezüglich Portal, da wundere ich mich selbst über EA. Hätte denen und allen anderen großen Publishern eher zugetraut, das Sie so eine große Erweiterung als richtiges Addon verkaufen würden oder nach einem Jahr mit 2- 3 maps mehr als eigenständiges Spiel verkauft hätten.

Warzone muss EA mächtig unter Druck gesetzt haben und Sie gehen jetzt all in.

Ich wette, wenn das Erfolg hat, dann werden es andere Spiele kopieren, die ebenfalls eine lange Serie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
EmViO schrieb:
fandest du das echt so gut? bzw. was fandest du daran gut?
Ich antworte mal darauf, auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war:
Das Battlelog ist super praktisch. Ich habe bis heute ein Lesezeichen im Browser auf:
https://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/
Das ist genau ein klick im Browser den ich eh immer offen habe und ich sehe wer von meinen Freunden online ist und welche Server mit genau den Einstellungen die ich gerne spiele online sind. Ein weiterer klick und das Spiel läd das Match.
Das sind also genau zwei Klicks und der gewünschte Server läd.
In klassischen Spielen sieht es so aus:
Launcher öffnen, Spiel in der Liste suchen und starten, Ladezeit des Spiels abwarten, eventuell gibt es noch ein Intro was man nicht skippen kann, Multiplayer auswählen, Serverbrowsermenü suchen (meist landet man ja im Quickplay Bereich) erst dann ist man endlich in dem Bereich, den ich im Battlelog mit einem einzigen Klick ohne Wartezeit erreiche.
FrAGgi schrieb:
Von daher verstehe ich dieses unsinnige Gerede über "Niemals vorbestellen!" nicht und diese hämischen Kommentare, wenn jemand sagt er hat etwas vorbestellt.
Sehe ich so. Seit man Spiele auch digital zurückgeben kann ist diese Sache eigentlich hinfällig. Im Zweifel bringt eine Rückgabe in der man den Grund für die Rückgabe angibt sogar wesentlich mehr als etwas aus Protest garnicht zu kaufen. (In ersterem Falle wird der Publisher genau auf die Begründung schauen, weshalb er sein Geld wieder verliert, vom Protest-Nicht-Käufer bekommt er ggf. garnichts mit.)

B2T.
Battlefield Portal hat mich wirklich überrascht. Das grenzt ja schon fast an Mod-Support, das ist für EA Verhältnisse ja schon echt der Wahnsinn. Ich bin echt gespannt was die Community daraus zauber wird.
Mir gefällt insbesondere, dass endlich auch wieder Inhalte aus Battlefield Bad Company 2 aufgegriffen wurden. Da warte ich ja schon seit Jahren auf einen Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, merlin34 und FrAGgi
@Xes Battlelog war grauenvoll. Wenn mal irgendein Plugin nicht ging konntest nicht zocken..
Viel angenehmer ohne. Steam startet sowieso automatisch - 1 Klick auf Spiel starten und Spiel ist auf. Viel einfacher als irgendwo im Browser zu hängen. Zumal ich ein Spiel spielen möchte und keinen Browser dazwischen haben will.

Also ich wünsche mir den definitiv nicht zurück. Battlefield 4 ohne Battlelog war auch direkt viel besser.. geht ja auch ohne.
 
In der Spieleindustrie hat man es doch so mit Remastern. Macht mal ein Remaster von BFBC2.

Bitte.
 
Ginko schrieb:
An sich ne gute Sache, nur speziell in Battlefield läuft das oft genug auf Adminwillkür raus. Da wird dann einfach jeder über KD 3,5 gebannt und behauptet die cheaten - Von nem Admin der selber nix trifft als würde er mit Lenkrad spielen.
Ja das gab es schon immer, aber mal ehrlich miete dir mit ein paar Freunden deinen eigenen Server und gut ist. Oder such dir nen Server bzw. Clan und Zahl da dein Anteil und schon bist du safe wenn du legit spielst. Hieß glaube ich bei bf2 bf3 bf4 vip slot.
Wir hatten sehr oft Leute drauf die dann gejammert und diskutiert haben.
Standard Antwort war dann: es passt dir nicht, dann such dir einen eigenen Server oder wie oben schon geschrieben.
Als admin willst du ja auch nicht die ganze Zeit beobachten und die Mehrzahl der anderen Mitspieler sollten darunter auch nicht leiden.
Gab ja auch pro Server wie auch noob Server.
Ohne community Server bin ich sehr skeptisch das es was wird mit fair play. Zudem war auf dem k Stübchen immer eine feste spielerschaft vertreten somit haben sich auch kaum Cheater dahin verirrt. Lasse mich auch gern überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann es immer noch refunden, wenn man vorbestellt.

für mich persönlich werde ich vorbestellen, da ich early access für beta/release will. gameplay footage (first person!) hat man ja schon gesehen.
absolut geil diese Idee mit portal.

zudem: ich werde mir auf billigsten weg einen key besorgen. EA kriegt nur das aller nötigste von mir. also entweder keystore oder origin ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowas von hypet ... zähle schon die Tage.
Ein BF 2142 Teil 2 wäre mir zwar lieber gewesen aber was an bisher so ließt hört sich FETT an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193 und Trinoo
snickii schrieb:
Steam startet sowieso automatisch - 1 Klick auf Spiel starten und Spiel ist auf. Viel einfacher als irgendwo im Browser zu hängen. Zumal ich ein Spiel spielen möchte und keinen Browser dazwischen haben will.
Ganz ehrlich ich habs gerade nocheinmal durchgespielt:
Für den Spieleclient muss man folgendes machen:
Origin öffnen, Spiel anklicken, (auf laden warten...), im Spiel dann Multiplayer anklicken, Serverbrowser anklicken dann sieht man einige Server die man mit einem weiteren Klick starten kann.
Möchte man zum Beispiel einen Hardcore Server suchen kommt dazu: Vollständige Filter anklicken, Voreinstellungen anklicken, Hardcore auswählen, eventuell noch zurück um andere Karten auszuwählen, (das gleiche mit Spielmodi usw.) dann erst auf Server ansehen klicken.

Über Battlelog:
(Browser ist idr. eh offen) Battlelog-Lesezeichnen öffnen, bei gewünschtem Server auf play drücken. fertig.
Zwei Klicks.
Möchte man etwas anpassen klappt man das auf PC-Spieler optimierte Menü auf, wo sich alle Einstellungen direkt auf der gleichen Seite auswählen lassen (schön gruppiert und sortiert), anstatt 50 mal ein einem Konsolen-optimierten Menü vor und zurück springen zu müssen.

Wenn das Spiel eine Warteschlange hat mache ich nen neuen Tab auf und schaue mir in der Zeit etwas anderes an. Das Spiel startet dann dann von alleine wenn Platz ist.
Aus dem Client müsste ich heraustabben und Spieler die nur einen Monitor haben bekommen nicht mit wenn die Runde startet.

Das Battlelog hatte zu Anfang Bugs das stimmt. Aber in Bf4 läuft das nun schon seit vielen, vielen Jahren reibungslos und lässt sich viel schneller bedienen als der Spieleclient. Da wurde damals bis heute auch viel gemeckert weil es anders war. Für einen solchen Multiplayertitel am PC ist die Lösung (in meinen Augen) aber wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, Roan und merlin34
AtotheX schrieb:
Ich bezweifel, dass sich das etabliert. Sieht man ja an den Communityservern aktuell. Sind kaum vorhanden und meistens leer. Der Großteil der Spieler will Vanilla spielen. Selbst der Weg über den Serverbrowser ist da schon zu viel. Auf den Button "Jetzt Beitreten" klicken und fertig.

DU, ja gut auf die 0,001% die alles hassen kann man in BF2042 verzichten! Allein der Vergleich ist schon das lächerlichste was ich in letzter Zeit gelesen habe!
 
Mr. Rift schrieb:
Was macht man eigentlich, wenn man gemütlich mit seiner Spitfire fliegt und wird plötzlich von einer Stinger gelockt? :D
Ich mein, dann hat man Arschkarte...
Ich gehe davon aus, dass eine Spitfire aufgrund ihrer schwächeren IR-Signatur (im Vergleich zu Düsenflugzeugen) weniger gut mit einer Stinger zu erfassen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Xes schrieb:
Im Zweifel bringt eine Rückgabe in der man den Grund für die Rückgabe angibt sogar wesentlich mehr als etwas aus Protest garnicht zu kaufen. (In ersterem Falle wird der Publisher genau auf die Begründung schauen, weshalb er sein Geld wieder verliert, vom Protest-Nicht-Käufer bekommt er ggf. garnichts mit.)

Das hört sich doch nach einem anständigen Plan an. In der Vergangenheit habe ich immer mit "nicht kaufen" reagiert
Xes schrieb:
...anstatt 50 mal ein einem Konsolen-optimierten Menü vor und zurück springen zu müssen.
Vielleicht wäre ein anständiges Spiel welches nicht für Konsolen optimiert wurde auch eine Lösung :d
Kann selbst dazu nicht viel sagen da ich nach bf bc2 aufgehört habe BF zu spielen (wegen origin) und erst wieder mit bfv eingestiegen bin. In Bfv sind mir aber auch diese "Konsolenoptimierungen" aufgefallen...
Die Menüführung ist einfach grauenhaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
eine mehrheit ww2 soldaten mit messern gegen soldaten mit top aktuellen sturmgewehren ? was für ein hirnverbrannter unsinn. mir ist wirklich unerklärlich, warum jeder so begeistert davon zu sein scheint.
vielleicht als kurzer gag zum ausprobieren, mehr aber auch nicht.
 
Zurück
Oben