• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 2042: Klassen kehren noch im Januar zurück

Der Zug ist für mich bei 2042 schon lange abgefahren. Hab keinerlei verlangen es nochmal zu installieren.

An 2042 ist einfach so viel falsch, dass so ein aufgesetztes "Klassensystem" es nicht retten kann. Die dämlichen Spezialisten bleiben trotzdem, die Grafik ist immer noch ultra langweilig und viel zu steril. Die Animationen sind immer noch deutlich schlechter als bei den Vorgängern, besonders die Rennanimation sieht so kacke aus...
Maps sind super langweilig, trotz umbau schlecht und viel zu wenig.
Nach über einem Jahr gibts immer noch kein Squadmanagement IN EINEM BATTLEFIELD... Das Lobbysystem ist absolut beschissen, es kann passieren, dass man einen ganzen Tag lang die selben 3 Maps spielt immer und immer wieder, weil die Lobby nach jedem Spiel auseinander gerissen wird.

Ich bin gespannt, ob DICE und EA daraus gelernt haben, aber bezweifel es. Intern wird wahrscheinlich der schlechte und unfertige Release hauptverantwortlich gemacht. Aber für mich ist, auch wenn man das ausblendet 2042 einfach kein Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, GT200b, Caffenicotiak und eine weitere Person
... oder einfach Battlefield 4 spielen, wer ein vernünftiges Battlefield in der Moderne will.

Battlefield 2042 ist in so vielerlei Hinsicht einfach nur grottenschlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Olli1977, Valanx und 3 andere
Wundert sich hier denn keiner, dass das ein enormer Rückschritt ist? Das Denken in klassischen Rollenbildern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
BF2042 ist mittlerweile recht gut. Aber es ist schon einen deutlichen Schritt Richtung CoD gegangen ( was mir nicht gefällt) . Auch finde ich das VehicleCallin richtig bescheuert. Es bedarf auch auf jedenfall noch mehr an Maps und Waffen .

Ohne Hardcore Portal Server wäre das Game für mich schon längst gestorben. Durch Portal habe ich dann aber doch wieder BF4 Feeling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Mittlerweile ist es besser aber man findet manchmal nicht zu jeder Zeit ein Conquest Server...
 
Dieses wir bringen Features die es vorher schon gab zurück erinnert mich auch daran warum ich bei der Civilization Reihe ausgestiegen bin. Dieses "neue" Feature kommt mit AddOn, was es aber vorher im Teil auch schon längst gab und dann mit einem Folgeteil erstmal wieder fehlte ging mir so gegen den Strich das ich nach Civ 4 raus bin.
Gut, bei Civilization war es Methode um abzuzocken, hier bei EA ist es jetzt wohl eher Panik :)
 
BF2 war für mich das beste BF aller Zeiten. Seit BF4 hab ich keins mehr angerührt. CoD war auch mal gut. Das wurde noch auf LAN-Parties gesuchtet. CoD 2 war schon deutlich schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und baskervil77
Ich denke der Zug ist abgefahren was Battlefield 2042 betrifft.

Mich reizt das Spiel absolut null. Mich wundert es auch nicht das die Spielerzahl bei Battlefield 1 und Battlefield 5 höher ist. Beide Spiele laufen auch Performance mäßig weitaus besser und sehen auch hübscher aus. Auch die Atmosphäre besonders in Battlefield 1 ist weitaus besser. Das Spiel war einfach seiner Zeit vorraus. Ich hatte echt sehr viel Spaß mit Battlefield 1 und spiele es heute immer noch zwischendurch

Gibt aber ein paar denen Battlefield 2042 dennoch Spaß macht. Jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und Accutrauma
DaysShadow schrieb:
@DeMeP Was bewirkt denn so eine Haltung? Ich finde so Aussagen immer ultimativ affig :D
Dann spielt man halt nie wieder Battlefield, so what. Gibt echt wichtigeres als ein Videospiel ;)

Gibt so viele andere Dinge (auch andere Spiele) die man einfach stattdessen machen/spielen kann.
Da verliert wenn überhaupt nur EA/Dice in dem Fall.
 
So lange ich weiterhin "Spezialisten" spielen muss, bin ich raus.
 
Schmarall schrieb:
PlanetSide 2 > Battlefield 2042
:daumen:
flappes schrieb:
Ja Leute, zockt mal Planetside 2 :stacheln:, ich weiß die Grafik ist etwas Altbacken, aber das Spiel ist nach wie vor Klasse!

In der Liga, mit dem Schlachtfeld, gibt es leider kein anderes Spiel, was da mithalten kann.
Ewig her das ich PS2 gespielt habe, aber fand es richtig toll! Hat mit übel Laune gemacht, aber irgendwann habe ich mir auch Games gekauft anstatt die F2P Ableger zu spielen.
PS2 - jedenfalls fand ich das damals so - hatte ein übles Balancing Problem. Die Violette Fraktion war einfach übel OP - ich gehörte zu den Roten. ;)
Grafisch ist es leider einfach nicht mehr schön anzusehen, dann wusste man nicht ob PS2 bleibt oder eingestampft wird - neuer Publisher oder so war da im Spiel - dann wurde an PS Arena gearbeitet und und und.
Also die Geschichte ist etwas durchwachsen und so traut man sich auch nicht noch etliche Stunden und evtl. sogar Geld in das Spiel zu stecken.
Dazu muss man sagen das PS2 und BF zwei verschiedene Szenarien sind - PS2 ist halt sehr sehr Sci-Fi, BF ist ja noch ziemlich Realitätsnah. Ich würde mir ein PS2 mit UE4 oder sogar UE5 wünschen, dann würde ich es bestimmt mal wieder Spielen.


BTW: Was mir noch eingefallen ist, kein Serverbrowser und Favoriten - EA hats einfach komplett verkackt, auch wenn das Spiel selbst mir mittlerweile Laune macht.
 
bigfudge13 schrieb:
Und statt den Russen in BFV liefern sie so einen Mist ab. Absolut peinlich und unverständlich. Wollen die kein Geld mit dem Spiel verdienen? Ich verstehs nicht.
Die hätten für BFV einfach nur 4-5 neue Karten als DLC für 15-20€ rausbringen müssen und ich hätte EA sofort das Geld in den Hintern geschoben.

Ich bin bis heute noch froh, das ich die Beta von BF2042 gespielt habe und auch auf Reviews gewartet habe. Als dann das gratis Steam Wochenende war und ich BF2042 ausgiebig spielen konnte, war es für mich beschlossen, dass ich den Mist sicher niemals kaufen werde. Da war die BF5 Alpha lauffähiger, fertiger und besser gebalanced als das "fertige" BF2042. :freak:

DICE ist einfach mit dem Abgang der guten Mitarbeiter gestorben.
Das Management von EA und DICE haben dafür gesorgt, dass eine echt gute Marke zu einem gammligen CoD Klon wird. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, GT200b, Caffenicotiak und 2 andere
Too little, too late.

Jeder kann alles ausrüsten, Spezialisten, maps unter aller Sau...da helfen auch keine Remakes, in denen ein paar Befestigungen eingefügt wurden.

Ich hab nach über 20 Jahren BF keine Lust mehr. Und ich hab wohl weitaus mehr Zeit auf der Uhr als 99,9% hier. Wenn ICH BF nicht mehr sehen kann, muss schon viel passiert sein und BF2042 war für mich einfach das Ende.

FU DICE...aus vollem Herzen...Danke, dass ihr ohne Not und aus reiner GIER meine Lieblingsserie ruiniert habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Caffenicotiak, Scheinriese und eine weitere Person
LukS schrieb:
Die hätten für BFV einfach nur 4-5 neue Karten als DLC für 15-20€ rausbringen müssen und ich hätte EA sofort das Geld in den Hintern geschoben.

Ich bin bis heute noch froh, das ich die Beta von BF2042 gespielt habe und auch auf Reviews gewartet habe. Als dann das gratis Steam Wochenende war und ich BF2042 ausgiebig spielen konnte, war es für mich beschlossen, dass ich den Mist sicher niemals kaufen werde. Da war die BF5 Alpha lauffähiger, fertiger und besser gebalanced als das "fertige" BF2042. :freak:

DICE ist einfach mit dem Abgang der guten Mitarbeiter gestorben.
Das Management von EA und DICE haben dafür gesorgt, dass eine echt gute Marke zu einem gammligen CoD Klon wird. :heul:
So ergehts mir auch. Eine neue kostenpflichtige Fraktion oder ein Map Pack fuer BFV und BF1 und das ist gekauft. BF 4 spiel ich ab und an auch noch, aber die Grafik, Atmosphaere bei BFV BF1 ist einfach zu gut. Ich wuerde sagen BF1 hat den besten Sound aller BF Teile. Wenn die Cheater noch etwas weniger werden sind es die BF Teile die eigentlich lange Bestand haetten. Ab und an hat man Server die zur Haelfte mit ziemlich neuen Spielern bestueckt sind, was einem Hoffnung macht, das doch noch etwas neuer Kontent erscheinen koennte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Caffenicotiak und LukS
Dai6oro schrieb:
Und nein das wird das Spiel natürlich nicht retten. Wir haben nach über einem Jahr immer noch keinen Serverbrowser, keine Platoons und kein Squadmanagement und das in nem "Teamshooter".

Zusätzlich zu dem was du schreibst, stört mich ebenso warum es nach wie vor keine Hardcore Modus gibt und es DICE nicht geschafft hat FLIR/IR zu implementieren, um die campenden Sniper zu sehen und ausschalten zu können.
BF2042 ist tot und wird auch so bleiben, ich zocke aktuell mit Kumpels lieber Warzone2 DMZ (als Notlösung, BF4 geht mir nach so langer Zeit auf den Sack und BF1/5 ist gar nicht meins)
 
Sind in bf2042 eigentlich auch so viele cheater unterwegs?
Hatte mir Battlefield v für nen 5 er im Herbst Sale gekauft und es wäre sogar ganz spaßig, wenn es nicht so abartig Cheater verseucht wäre. Von Speed Hack über re-deploy bis hin zum klassischen aim bot und Wallhack gibt es alles.
Und das krasse ist, das es kaum ein Match gibt in dem keines der beiden Teams einen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Das Spiel hol ich mir vielleich mal für nen 5er auf Steam. Vollpreis kauf ich kein Battlefield mehr. EA lässt die alten Spiele einfach vergammeln und von Cheatern überrennen. Selbst BFV ist manchmal unspielbar, wenn gerade die Cheater am Werk sind.
Battlefield muss endlich auf ein MMO / Abo Modell umgestellt werden.

Die Frostbite Battlefields alle entsprechend remastern und in einem Spiel / Launcher verbinden. Von den monatlichen Abo-Gebühren dann auf lange Zeit supporten.
Und ab und zu mal eine Map als Remake von den ganz alten Battlefields bringen.

Es wäre so einfach, aber bei Electronic Arts arbeiten einfach die größten Schwachköpfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, GT200b und Caffenicotiak
Abgesehen vom ultra geringen Content sind die meisten Karten auch einfach nur noch dermaßen billig dahin geklatscht. Die Gebäude sind einfachste Vierecke mit schlechten Texturen, das triggert mich hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Zurück
Oben