• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 2042: Klassen kehren noch im Januar zurück

Wie siehts in BF mittlerweile eigentlich als Medi aus? Rennt der immer noch rum und knallt alles ab und heilt oder wiederbelebt jemand nur mal sporadisch? Oder Spielt sich dieser mehr Unterstützend als sonst?
 
Tunaraxx schrieb:
Ich denke der Zug ist abgefahren was Battlefield 2042 betrifft.
Denke ich auch. Was aber unheimlich schade ist, denn das Szenario und einige wenige gute Ideen hätten Bf2042 zum besten Battlefield überhaupt machen können:
Das "leiche Zukunft" Szenario bietet viele kreative Freiheiten was das Gameplay betrifft ohne gleich komplett mit Cyborgs und Raumschiffen ins Übertriebene abzudriften.
Bf2042 Portal war eine unheimlich gute Idee, es wurde aber einfach viel zu wenig geliefert (generell sowohl Menge und Qualität der Inhalte.)

Man stelle sich nur einmal vor wie wie geil Portal mit der Contentmenge von Bf4 gewesen wäre.
Die allermeisten dummen Entscheidungen der unfähigen Entwickler hätte man dort mit User-generierten Custom Spielmodi beheben können.
Das geht teilweise schon heute, wird aber trotzdem schnell öde, weil es schlicht super wenige Maps, Waffen, Fahrzeuge, Gadgets usw. gibt und zusätzlich noch so viel verbuggt/mies implementiert ist was man mit Portal nicht selbst beheben kann (spawnpunkte, individuelle wertanpassungen an Waffen usw.).
 
Hm wundert mich, dass die da noch weiter rumdoktorn an einem Spiel, was vom Design her völlig kaputt ist.
Als ob die Klassen das einzige Manko an dem Spiel gewesen wären...^^. Ich bekam ja schon beim Drücken eines Knopfs in dem Spiel die maximale Langeweile ins Gesicht geschrieben, nichtmal die Fahrzeugsteuerung war da noch spaßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Bei all den Mist Frage ich mich, warum EA nicht eine Umfrage mit 50 Fragen macht, was den die Spieler von einem BF erwarten? Sie probieren ja immer wieder was neues aus.

Anscheinend wissen sie nicht was die Spieler wollen, dann sollen sie eben die Spieler fragen.

Für mich wäre wichtig:
1, Next Gen Grafik
2, Serverbrowser
3, Leaderboard auf dem sich Spieler vergleichen können
4, Öfters neue Maps in Updates
5, Ein Menü das besser verständlich ist
6, Übernahme der Tastaturbelegung aus dem alten Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
ich kann euch ja nur nahelegen, mal hell let loose auszuprobieren.

da steckt sehr viel liebe drin, die community ist ziemlich nett und es herrscht eine angenehme erwachsene atmosphäre.

ich zocke mit paar kumpels auch noch ab und an bf v, aber ea tut nichts gegen die cheater und die community ist zum großen teil einfach nur hohl: kein teamplay, nur sp-mäßig unterwegs. das team balancing ist nicht existent und es ist schon sehr lange her, dass wir mal ein ausgeglichenes und damit spannendes match hatten.
 
Schmarall schrieb:
PlanetSide 2 > Battlefield 2042
:daumen:

Da ändert auch die Rolle rückwärts mit den alten Klassen nichts mehr.

Schmarall schrieb:
PlanetSide 2 > Battlefield 2042
:daumen:

Da ändert auch die Rolle rückwärts mit den alten Klassen nichts mehr.
Du meinst "Wrelside2" (wo 2, der 3 Seiten, IMMER gegen eine verlieren?) > COD?
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Ewig her das ich PS2 gespielt habe, aber fand es richtig toll! Hat mit übel Laune gemacht, aber irgendwann habe ich mir auch Games gekauft anstatt die F2P Ableger zu spielen.
PS2 - jedenfalls fand ich das damals so - hatte ein übles Balancing Problem. Die Violette Fraktion war einfach übel OP - ich gehörte zu den Roten. ;)
Grafisch ist es leider einfach nicht mehr schön anzusehen, dann wusste man nicht ob PS2 bleibt oder eingestampft wird - neuer Publisher oder so war da im Spiel - dann wurde an PS Arena gearbeitet und und und.
Also die Geschichte ist etwas durchwachsen und so traut man sich auch nicht noch etliche Stunden und evtl. sogar Geld in das Spiel zu stecken.
Dazu muss man sagen das PS2 und BF zwei verschiedene Szenarien sind - PS2 ist halt sehr sehr Sci-Fi, BF ist ja noch ziemlich Realitätsnah. Ich würde mir ein PS2 mit UE4 oder sogar UE5 wünschen, dann würde ich es bestimmt mal wieder Spielen.


BTW: Was mir noch eingefallen ist, kein Serverbrowser und Favoriten - EA hats einfach komplett verkackt, auch wenn das Spiel selbst mir mittlerweile Laune macht.
Als noch "Sony" im hintegrund stand, war es noch ein geiles Spiel. Als murkser, a la "Wrel" ans Werk kamen, wurde es nur noch Schatten seiner selbst.

Ich kann es behaupten. Ich habe es von anfang an gespielt und miterlebt, wie es aus einem geilen Spiel, ein haufen stinkender Scheiße, von Wrel angeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malaclypse17 schrieb:
Also ist der Ansatz erstmal sehenden Auges alles falsch zu machen und dann über mehrere Jahre diese Änderungen im laufenden Betrieb raus zu patchen und dafür gefeiert zu werden?
Irgendwie geht mir diese Praktik mittlerweile gewaltig auf den Keks und es gibt leider noch genug Leute, die das als Gutmütigkeit von EA sehen ...

Auch wer Vergleichsmöglichkeiten braucht: Battlefield 4 hatte zum selben Zeitpunkt in seiner Lebenszeit schon 12 neue Maps mit neuen Waffen und Fahrzeugen bekommen.
...
Battlefield 4 war auch noch eine ganz andere Hausnummer. Wen es auch nicht an den dritten heran kam. Kann daher jeden verstehen, der keien gedanken mehr an diese Serie verschwendet. Viel Affiger finde ich die Kommentare von offensichltich sehr Jungen Menschen, die einem erzählen wollen: "irgendwand könnte das geliebte Franchise ja wieder toll werden, und was machst du dann?!?!?"Als würde man erst seit gestern Videospiele spielen.
.
Der Zug BF ist auch für mich zu 99% (vieleicht nicht 100 ;) ) abgefahren. Die Zukunft gehören kleine Indyemtwicklern die dieses Konzept aufgreifen und dann halt in die Nische springen, es besser machen und damit mein hart verdientes Geld abgreifen. Aber ein zweites COD braucht niemand. Dann spiel man gleich COD. Und die bleiben sich ja auch irgendwie treu.
Daher, bevor ich wieder BF anfasse geif ich lieber zu Squad oder Hell@Lose, EFT, WorldWar3...
Habe gar keine Zeit für diesen konsolero ramsch von EA/DICE. Es gibt viel zu viele Indy Entwickler die am start sind, wo mein Geld besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977 und Scheinriese
drago-museweni schrieb:
Ich habe seit Bad Company 2 nur BF gespielt, aber BF 2042 kam mir trotz immenser Vorfreude nach dem Katastrophalen Launch bisher nicht auf den Rechner, bin aktuell zu COD MW2 gewechselt (Und es gefällt aktuell) ich hoffe aber das beim nächsten BF es wieder besser wird, fehlt mir schon ein Neues.

Kann mir nicht vorstellen das die es noch retten können durch solche Updates.

Amen, bei mir das selbe, COD MW 2019 + MW2 sind gute Shooter, 2042 hat mich derartig enttäuscht dass das nächste BF wirklich gut werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Schmarall schrieb:
Warum sollte es das nicht tun?
[...]
Ich hab PlanetSide 2 von Beginn weg gespielt, 2012/13 beinahe täglich. Damals hat es zwar noch unglaublich viel Spass gemacht, und es kamen erst auch viele neue Dinge dazu, bis es dann nach und nach kaputt gepatched wurde. Balancing war schon ein Jahr nach Release katastrophal schlecht. Dass bspw. ein Panzer auf offenem Feld gegen Infanterie den Kürzeren zieht, sowas gibt's nur in Planetside 2. Hab es dann 2020 aus Langeweile wieder einmal kurz getestet und die Server waren praktisch leer. Die paar wenigen grossen Kämpfe haben sich an den immergleichen Schauplätzen abgespielt. Meiner Meinung nach hat Planetside 2 seine besten Zeiten längst hinter sich.
 
Klassen schön und gut. Aber wann bringen die den Spielpaß zurück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Odessit und Engaged
MW1 > BF2042 > MW2 :D
 
Ich habe vor ein paar Wochen aufgehört BF2042 zu spielen und es auch deinstalliert, das lag an der Ankündigung über die Rückkehr der „Pseudo-Klassen“. Aber hey mit knapp 780 Stunden habe ich mein Geld wieder raus und ich hatte jede Menge Spaß mit dem Spiel.

Was mich durch die Großen Maps und Ähnlichkeiten der Waffen-Freischaltung ein bisschen an BF2 erinnert hat.

Für mich hat Teamplay auch nichts mit Klassen zu tun, der Spieler selber ist hierfür verantwortlich. Somit entscheidet jeder für sich selbst ob er\sie\es am Teamplay teilnimmt oder auch nicht und nicht die „Klasse“ die man wählt.



Das was DICE mit den Pseudo-Klassen bringen wird erstmal die Balance zwischen Infanterie und Fahrzeugen durcheinanderbringen. Fahrzeuge sind Teilweise immer noch dominierend und ich glaub das wird nicht Besser werden mit den Änderungen.



Die „Weapon Proficiencies“ sind auch nicht durchdacht, die Assault-Klasse bekommt einen enormen Vorteil gegen über aller anderen wie z.b. mehr Munition, MedPen, ArmorPlates in Kombination mit McKay schafft man hier wieder eine Meta-Klasse.



Die Recons bekommen einen Vorteil mit Sniper, das ist schön und gut. Blöd ist nur das 2 von 3 in der Recon-Klasse eher Mid\Close Range fighten.



Ich verstehe nicht, dass viele die Freiheiten die das Spezialisten System bietet nicht zu schätzen wussten aber hey es wurde Laut geschrien und DICE hat euch gehört. Und wie viele andere Entwickler haben Sie auch ein offenes Ohr für Content-Creator\Influencer und wir wissen ja alle, dass diese genau den Ottonormal Spieler widerspiegeln ;)

Ich stell mir nun die Frage wie viele von den die geschrien haben sich BF2042 überhaupt erst gekauft oder werden es mit den Änderungen kaufen. Ich sehe nicht das hier neue „alter“ Spiele sich nun ins Geschehen stürzen werden für die sind die Änderungen nicht hart genug. Ich sehe eher das viele die bis jetzt Spaß am Spiel hatten auch noch vergrault werden.



Das DICE sich aber nun wie ein Fähnchen im Wind dreht hat mich ziemlich enttäuscht und das ist primär der Grund, warum BF für mich durch ist. Ein Statement ala „Ja war blöd sehen wir ein, das nächste Spiel wird anders“ wäre besser gewesen als hier auf Biegen und Brechen zu versuchen BF2042 zu was zu machen was es von Anfang an nicht gewesen ist.



Und alle die Schreiben EA\DICE versucht Trends ala COD hinterher zu jagen, das tun sie bereits seit BF3 mit den CQ und Meat Grinder Maps wie Metro, Locker und Co.

Das bester BF war IMHO BF2 was den Multiplayer angeht und BF:BC 1 + 2 was den Singleplayer betrifft. Beste AddOn war das Vietnam AddOn für BF:BC 2.



Auf Meta Critic könnt ihr auch schauen das BF2 die höchsten Wertungen in der Serie hat, alles danach wurde nicht wirklich besser ;)
 
DeMeP schrieb:
Mir ist inzwischen ehrlich gesagt egal was mit der Serie passiert. Die sehen keinen Cent mehr von mir.
gut zu wissen, dass die so schlecht ist.
Hatte das Original mal bei einer LAN gespielt, das war ziemlich episch. Jetzt 20 Jahre später, wollte ich erstmals ein BF kaufen, zumal es ja quch auf Steam verfügbar ist. Na dann lass ich das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Uff, das hätte es von Anfang an gebracht. Die Spezialisten haben das Spiel für mich gekillt. Hab es geschenkt gekriegt und nie installiert.

Ist Bf 2042 rettbar? Ich glaube nicht. Andererseits werde ich auch einen potenziellen Nachfolger nicht mehr kaufen. Als Bf 1942-Spieler im hohen Alter von 34 Jahren gehöre ich ja ohnehin nicht zur Zielgruppe
 
Schmarall schrieb:
PlanetSide 2 > Battlefield 2042
:daumen:

Da ändert auch die Rolle rückwärts mit den alten Klassen nichts mehr.
Es sind ja nicht mal die alten Klassen. Zu einer echten Klasse gehört eingeschränkte Waffenauswahl.
War aber wohl nicht umsetzbar, denn sie glauben immer noch, sie wissen es besser, und halten an den VERKACKTEN Spezialisten, dem Grundübel des Spiels, fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Dai6oro und Scheinriese
-=[CrysiS]=- schrieb:
BF2 war der Hammer!:love: Allein der Trailer mit der Musik im Hintergrund WoW! BF3 hatte einige der alten Maps dabei, Stike at Karkant, Gulf of Oman, geil mit neuer Grafik…

Dann, kam der Abstieg und die Show war zu Ende.
[...]
Für mich war bisher BF1942 und BF3 die besten Teile der Serie. Andere Teile haben mir nie so sehr gefallen, insbesondere vom Spielgefühl.
 
Ich denke ich werde mit dem Update mir einen Monat Play holen und mir das ganze wieder anschauen. Hätte nach MW2 doch wieder Lust auf richtige Fahrzeugschlachten.
 
Für mich waren
BF2 ( noobunfreundlich...sehr schön! , große, sehr gute Maps, schwer zu fliegende Fluggeräte, Kommander)
BF 3 (moderner, einfacher aber noch gut)
BF 4 (Sniper fast rausgenommen aber trotzdem noch ein gutes BF
und BC2 (kleine aber feine Maps und sehr spaßig zu spielen)
die besten Teile.
Dagegen ist 2042 nur noch der Müllkübel im Hinterhof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, Caffenicotiak, Celsi_GER und eine weitere Person
Zurück
Oben