• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042 Portal: Editor-Modus bringt alte Battlefield-Spiele zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
10.074

dasbene

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
604
Cool. Ich freue mich schon auf eine neue Version von Wake Island!
 

max0x

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.092
Man kann nur erahnen auf was für Ideen die Community kommen wird. Es wäre nicht das erste mal, dass solche Möglichkeiten ganz neue Genres/Spiele hervorbringen (z.B. Dota oder Direct Strike in Starcraft).
 

xFranklinSan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
82
Fett! :daumen:
 

T670i

Ensign
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
177
Also bei mir und meinen BF Freunden hat der Hypetrain gestern den Bahnhof verlassen.
Dieser Editor Modus wird bei der Communtiy richtig gut ankommen und für geile Ideen sorgen.

EA scheint es wohl wirklich ernst zu meinen und nach BFV nun wirklich auf die Wünsche der Community einzugehen.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das wird richtig gut. :daumen:
Aber warten wir mal noch die Beta ab.
 

CastorTransport

Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2.376
Sieht alles vielversprechend aus, ja.

Aber wenn die wieder nur mit "Fairplay" loslaufen und kein anständiges Anticheat "einbauen", dann ist es eine Todgeburt. Crossplay soll ja NICHT verpflichtend werden, bleibt abzuwarten, ob das so bleibt.

Ich will weg von COD. Die TTK dort, die Aimassister, die Cheaterplage... (ich mein, BF5 war schlimmer, da war auf jeder 2. Runde mindestens ein Cheater...)

Abwarten. Ich kaufe es dieses Mal nicht vorab. Open-Beta checken, dann mal sehen.
 

DaysShadow

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.269
Gehörte der Lag der Hitbox wie bei BF3 und BF4 (Umfallen, obwohl man bei sich schon um die Ecke war) auch bei BF1 und BF V zum Start? Die letzten beiden Teile hatte ich erst wesentlich später bzw. gar nicht angefasst. Ich hoffe daher sie haben das mittlerweile im Griff :D

Ansonsten würde ich mich echt über ein ordentliches Battlefield freuen.
 

Duststorm

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.758
Wenn das wirklich so möglich sein wird wie im Teaser angekündigt, ich denke auch das ist nicht sonderlich schwer umzusetzen, wird das ja der absolute Hammer. Geradezu genial. Das ganze im Hardcore-Modus ohne Map, Crosshair usw. mega!!!! Wie echtes Sounddesign geht haben sie ja bereits schon bei BF3 bewiesen. Daran sollte es nicht scheitern. Warum also eine Map...

Und ich hab kein Desktop mehr!! 😭
Muss mir wohl unbedingt so ne Gaming-Laptop Schleuder für einen horrenden Preis zulegen
 

thealex

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.084
Richtig umgesetzt bietet diese Basis endlose Optionen, und macht im Prinzip eine ganze Zeit lang einen neuen BF-Teil überflüssig. Sie müssten nur Portal entkoppeln und dann diese Sandbox weiter aufbauen. So kann sich jede Community ihr eigenes "perfektes" Battlefield zusammenbauen. Ich bin gespannt!
 

ric84

Ensign
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
130
Also bei mir und meinen BF Freunden hat der Hypetrain gestern den Bahnhof verlassen.
Dieser Editor Modus wird bei der Communtiy richtig gut ankommen und für geile Ideen sorgen.

EA scheint es wohl wirklich ernst zu meinen und nach BFV nun wirklich auf die Wünsche der Community einzugehen.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das wird richtig gut. :daumen:
Aber warten wir mal noch die Beta ab.
Der Hype Shinkansen ist abgefahren 😂 Finde das mit Portal auch ne sehr gute Idee! Das wird lustig werden und zugleich für Abwechslung sorgen. 2 Runden normales Conquest und dann zwischendurch repair bots gegen tanks usw^^

Ich hoffe echt, dass die es gegen die beknackten Cheater in den Griff bekommen. Außerdem das Balancing, das ist auch derzeit echt grotte.
 

Chris-McZehrl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
432
ich werd mir die Gold Edition nächsten Monat vorbestellen! Dann kann ich Anfang September bei der Beta dabei sein. Sieht alles sehr sehr interessant aus. :)
 

v3locite

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
562
Top