• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Zampella übernimmt, plant Battlefield-Universum

nex0rz schrieb:
Ich lass das einfach mal da… Hohoho. :freak:
Man kann nicht ernsthaft so rumlaufen….
Naja, dass spiegelt dann wohl die Ernsthaftigkeit wieder die EA bei der Entwicklung vom aktuellen BF an den Tag legt.


Harsiesis schrieb:
Nein.... Einfach nur NEIN!

Sehe ich genau so. Und danke für den „Tipp“. Jetzt hab ich wieder Bock auf den ollen Schinken bekommen :D
 
Hmmm...bin nun auch schon etwas älter, angefangen hat´s mit dem DC- Mod.... mann war das geil.

Bin auch recht enttäuscht von BF 2042, insbesondere zu große/sterile Maps, zu wenige Fahrzeuge, Helis fliegen sich besch*****; nicht mehr mein Spiel. BF 1 und 5 waren nett, hier hat das Setting nicht gefallen. Schade, war früher einmal eine tolle Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Mr. Rift
Mickey Cohen schrieb:
battlefield ist mit abstand der schlechteste shooter seit je her. wundert mich, dass sich das so lange gehalten hat.

Kann man über jedes Spiel sagen, was einem nicht zusagt, aber ob das dann für alle gültig ist wage ich zu bezweifeln. Manche mögen CoD, für andere wiederum ist es kein Ersatz für Battlefield. Battlefield war bis jetzt immer ein Spiel was sehr viel geboten hat - massive Schlachten, Einsatz von verschiedenen Arten von Technik, Gebäudezerstörbarkeit etc. Damit wird kein CoD punkten können, ist eine andere Art vom Spiel.

Schon alte Battlefileds waren für mich ein Segen zu spielen, habe mit denen viel Spaß früher gehabt. Spiele bis jetzt BfV, was nicht heißt dass ich die Entwicklung nicht kritisch betrachte. Aber die Spieleserie wird immer noch geschätzt, umso ärgerlicher wenn EA es so vermasselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Caffenicotiak
ruthi91 schrieb:
@t3chn0 wir haben im Freundeskreis über 10 Leute mit BF3 gehabt und über all die Zeit hat Battlelog immer mal wieder gestreikt.
Browseraddon kaputt, Partyjoin kaputt, Loadouts wieder vergessen... ich empfand als Krampf der nicht hätte sein müssen.
So unterschiedlich sind die Meinungen, bei uns war es recht beliebt. Erst recht, als man davon wieder Abstand genommen hat.

Squadmanagement ist gefühlt seit BF1 ein Problem. Obwohl es dort wenigstens noch 5 Squadmitglieder gab... 4 ist zu wenig. Mehr als 6 aber zuviel.

Wir haben in BF5 schon oft getrickst, um alle von uns in ein Team zu bekommen. War dann allerdings für die Gegner auch nicht schön, wenn sie gegen 10+ von LOOT kämpfen mussten.
 
Man hätte noch erwähnen können, dass Zampella einer der Gründer von Infinity Ward war und dann nach MW2 entlassen wurde, was damals noch ein gerichtliches Nachspiel hatte, er ist also durchaus kein unbekannter.

Wie schon gesagt, schade, dass sich nach 8 Jahren das BF4-Debakel praktisch wiederholt...
 
t3chn0 schrieb:
Scoreboard kannste knicken. Wie Angry Joe bereits korrekt gesagt hat. Die "MIMIMIMI" Generation möchte nicht mehr mit Vergleichbarkeit konfrontiert werden. Alle müssen gleich gut oder schlecht sein.
Dann wird halt weiter BF4 gezockt... oder ganz andere Spiele.
 
Wie wäre es Mal mit nem Shooter der für ein Jahrzehnt ausgelegt ist?
- dedicated administrierte Rented ranked Server
Alle 2-3 Monate 1-2 neue Maps
- alle 2-3 Jahre ein Grafik/engine update wo sich ruhig die min Systemvorraussetzungen ändern können.

Dazu faires balancing und gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, LukS, Astra1982 und 2 andere
Das Scoreboard war nicht nach K/D sondern Punkten sortiert, was sehr wohl das Teamplay förderte, weil man z.B. durch Wiederbelebungen oder Munitionskisten sehr gut Punkte sammeln konnte.
Und ja, man hat sich gefreut wenn man am Ende einer Runde recht weit oben stand. Warum auch nicht?

Kein Scoreboard schadet dem Teamplay mehr, denn u.a. deswegen habe ich das Spiel nicht gekauft und kann garkeinem Team mehr helfen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, LukS, Cpt.Willard und 6 andere
Niemand braucht sich mehr irgendein Battlefield kaufen, es wird kein echtes Battlefield mehr geben!

Screenshot_2021-12-03-22-43-41-721_com.reddit.frontpage-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Kommando und numerus
Iguana Gaming schrieb:
mit Scoreboard und KD Stats verlieren aber die Leute die nix können die Lust am Spiel
Und die Leute die denken das sie was können spielen nur noch nach KD und nehmen keine Punkte mehr ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
unique28 schrieb:
Für mich sieht es so aus, als ob BF den Spagat zwischen den jüngeren Casual Spieler und den älteren BF Veteranen nicht schafft. EA versucht Dinge zu monetarisieren, welche so gar nicht in den Spielfluss passen oder setzt ganze Modi nur halbherzig um, siehe HazardZone. Da wäre weitaus mehr möglich gewesen, wenn man verstanden hätte,
Das Spiel ist im Kern kaputt, ein seelenloser COD Klon, alte stärken wurden nicht integriert.

Das spiel ist also essenziell im Kern schmutz und das kann man nicht einfach so mitn paar patches fixen, daher kann man sich davon verabschieden zu glauben das wird noch was mit diesem Teil. Der wird ziemlich schnell in der versenkung verschwinden.

Ich meine die Maps alleine „not sure if trolling or just stupid“ … triffts eigentlich ganz gut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Mr. Rift
DocAimless schrieb:
Und ja Portal ist echt der Modus der am meisten Bock macht.
Und das hat jetzt was genau mit Battlefield zu tun??
 
floh667 schrieb:
was für einen anderen grund hat das fehlen eines scoreboards? weil es in einem shooter vernachlässigbar ist, wie kompetitiv man ist?

Was hat das mit einer angeblichen weinerlichen Generation zu tun, die Entscheidung treffen hauptsächlich Führungskräfte die 50+ sind sprich 1970 oder früher geboren worden sind.

Komm mal aus deiner Traumwelt heraus.
 
DocAimless schrieb:
@Bright0001: Dein "früher" kannst aber stecken lassen, denn dann kann man mit deinem "whataboutsim" auch darauf ansprechen, warum man Waffen & Aufsätze freispielen muss bei einem Spiel was man gekauft hat?
Den früher hatte man immer gleich alles zur Verfügung wie z.B. BHD, JO, Swat & Co.
Und allein dein "befriedigend" wenn man auf Scoreboard schaut, zeigt mir das es nur um das eigene geht. Das hat null dann mit Teamplay zu tun. Aber naja, so unterschiedlich können halt Ansprüche sein.
Ja wie hier bereits geschrieben wurde kann man die Battlefield Anhängerschaft in 2 Gruppen aufteilen:

1. Gruppe:

- die "Alten", die sich gern besseren Stuff Ingame "erarbeiten" und die sich trauen in aller Öffentlichkeit
Stats zu vergleichen bzw. vergleichbar zu halten
  • die "Alten" die gern extra Geld in die Hand nahmen um "eigene" Server mit eigenen Regeln zu betreiben
  • die "Alten" denen man Ingame noch hart was ins Face schreiben konnte ohne das das gemeldet wurde
  • die "Alten" die simple Klassen und deren Aufgaben unterscheiden und spielerisch anwenden konnten
  • die "Alten" die keine "Helden" brauchten, sondern nur Redbull oder Bier für ne gute Session

2. Gruppe:

- Die "Schneeflöckchen" die alles das nicht wollen und nicht mehr können :-D

Für mich und meine Kumpels war mit BF4 Schluss mit der Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Headyus, Knaecketoast und 5 andere
SockeTM schrieb:
Und das hat jetzt was genau mit Battlefield zu tun??
Vieles... In Portal gibt's Community Server und die Möglichkeit alte Battlefields zu spielen.

Portal ist ein "Spielmodus" von Battlefield, bzw. eher eine Sandbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
SockeTM schrieb:
1. Gruppe:
...
2. Gruppe:
...
Gut, dann zähle ich mich zur "0. Gruppe" die einfach nur zocken will.
Deine Aufzählung zeigt mir nur einmal mehr warum wir so viele Spiele haben, die zum Release maximal 50% Content haben. Weil der Rest einfach mit "erarbeiten" oder "kaufen" an den Spieler gebracht werden soll und Leute sich darüber auch noch freuen.
Und was sich hier schon wieder über die Klassen beschwert wird kann ich nicht verstehen. In BFBC2 wurde gemeckert das der Medic Mist ist mit dem MG. In BF4 konntest am anfang als Sniper/Supporter kein Sturmgewehr nutzen bis dies irgendwann mit einem Patch geändert wurde.
JETZT, wo man auf einmal unabhängig von der Klasse ist und man endlich ein Squad so zusammen stellen kann das wirklich alles abdeckt wird ist auf einmal Müll?
Portal mit dem neuen 16 vs. 16 Rush BF 2042 Modus ist einfach geil, so etwas hätte ich mir schon zu BF3 & BF4 Zeiten gewünscht, mit dieser Klassenauswahl.
So unterschiedlich können Anforderungen an ein Spiel sein.
 
snickii schrieb:
Und die Leute die denken das sie was können spielen nur noch nach KD und nehmen keine Punkte mehr ein
Nein, die Leute die was können, ballern einfach den Weg frei, damit Leute die nichts können drauf laufen und den Punkt einnehmen =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Benji18, lkullerkeks und 2 andere
EA braucht neues Personal… dem Punkt stimm ich zu allerdings vom Lootbox und ETF CEO bis zu den studio heads… guess who isn’t leaving
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben