Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok, ich schaue mal. zum gamen nutze ich das medusa NX 5.1 headset. habe z.zt auch ein asus board verbaut,mit onboardsound, und bin eigentlich zufrieden. aber lasse mich gern eines besseren belehren
Bei der Gigabyte ist halt die Temp höher als bei der Inno3D, was ein OC limitieren kann - natürlich nicht muss.
Im grünen Bereich und abseits von 80°C sind aber alle.
Musst also du entscheiden, ob du ca 40€ mehr für ca 100MHz (ca 10%), etwas mehr OC ausgibst. Hier verhalten sich sogar mal Aufpreis und Mehrleistung annäherend proportional ( ) - falsch machst du mit beiden aber nix.
bei der cpu 65€ sparen für 10% mehr performance, diese dann aber bei der graka wieder rauswerfen, wegen 16mhz höheren takt (2%).
cpu nicht übertakten wollen, aber die gpu??
er wäre nicht besser, aber günstiger...
und wieso nun wieder 16GB ram, wenn 8GB reichen??
16GB bringen dir 0.
investiere hier lieber in eine größere SSD.
mfg
definitiv nicht. das garantiere ich dir sogar
größer als 2-3,5 GB wurde es bei mir in der beta NIE.
die 8GB werden natürlich empfohlen, WEIL eben 4GB zu klein wären, 6GB reichen würden...
und die meisten eben 8GB als nächste ausbaustufe haben dann hast du immernoch locker 2GB luft.
WICHTIGER ist der VRAM, nicht verwechseln
da könnten 2GB eng werden...aber kein problem für die 3GB der GTX780
so sieht es aus.
Wer meint man hätte in der BF4 Beta nur 2GB verbraucht, spielte nicht mit Ultra Settings. 8GB DDR3 reichen jedoch dicke aber sollte man 16GB irgendwo günstig bekommen schadet es auch nicht diese zu verbauen
so, war heute bei meinem hardwaredealer um mal vorab den finalen PC zusammenzustellen. es gab seitens des händlers ein paar änderungen ( angebote, PC billiger machen )
so sieht es nun aus :
xeon e3 v3 proz
ASUS H87 pro board
gainward GTX 780 phantom GLH ( ist sehr leise und sehr stark in der leistung. jedoch etwas mehr strom )
be quiet 550W netzteil ( wegen graka )
SSD 256 GB von samsung ( einzige HDD intern, sonst nutze ich meine externe TB platte )
2x8GB corsair 1866 ram CL 10
LG bluraybrenner
GIGABYTE tower mit guter und starker lüftung
das ganze könnte ich für 1200 euro bekommen
soweit ok ? oder noch änderungen ?
achja, system wird 1 tag auf dauerlast getestet ( temperaturen ), dann formatiert und an mich geliefert
Jap das tut der SSD sehr gut. Der RAM ist total nutzlos weil das MB sowieso nur mit 1600er RAM umgehen kann. Gigabyte Tower mit starker Lüftung ist wage und klingt nicht grade hochwertig.
Die meisten Intel (abeits Sockel 2011) können zwar offiziell nur bis 1600er RAM arbeiten, seltsamerweise liefert aber 1866er bessere minimale FPS (gibt es einen großen Perforamance-Teil irgendwo im BF-Thread versteckt), weswegen man bei gleichem Preis (Aufpreise dafür zu zahlen macht keinen Sinn), schon den 1866er nehmen kann.
Selbst die meisten Mainboards unterstützen das (siehe Asus Kompatibilitätsliste hierzu).
Bei der GraKa hast du richtig Glück! Heute Preissenkung um 100$$/€ -> 440€ für eine SuperJetstream
Über eine 290X muss man da bei deren aktullem Preis und dem Ref-Design wirklich nicht nachdenken...
im grunde hat "hoot" hier wieder vollkommen recht.
offiziell soll die cpu nicht mehr dürfen.
kann aber auch problemlos mit 2133mhz und höher umgehen, ebenso wie die meisten boards.
wichtig sind hier die spannungen von 1,5V...wobei auch hier 1,65V "teilweise" problemlos funktionieren.