• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4

Es ist immer eine Frage der Alternativen. Natürlich hat BF3 auch Schwächen, aber vom Gesamtpaket her ist es mindestens der Top3 Multiplayer-Shooter auf dem Markt (für mich sogar der beste). Wer das nicht einsieht hat keine objektive Sicht auf die Dinge und möge mir bitte die Alternativen nennen ;)

@Topic:
Ich habe heute eine E-Mail von Amazon erhalten, dass mein BF4 pünktlich zum Releasetag bei mir eintreffen wird. Sie haben die Lieferzeit auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt :D
 
estre schrieb:
Natürlich hat BF3 auch Schwächen, aber vom Gesamtpaket her ist es mindestens der Top3 Multiplayer-Shooter auf dem Markt D

Was BF3 aber nicht zu einem guten Spiel macht.
BF3 steht nur so da,weil die Jüngeren noch nie was gutes gespielt haben und von CoD/Kopien kommen.
Und die älteren Leute spielten BF3 nur weil die alten BF-Teile technisch zu alt sind oder von den Marketinglügen seitens Dice verkauft wurden "BF3 wird ein echtes BF" etc
 
Scheinst aber trotzdem ziemlich auf das COD Gameplay zu stehen, immerhin zockst viel mehr Rush als Conquest. Naja machst dich eh unglaubwürdig bei über 400h Playtime. Geh Bingo spielen und gut ist. Bist eh egal zu welchem Thema nur am nörgeln. ;)
 
Turican76 schrieb:
Was BF3 aber nicht zu einem guten Spiel macht.
BF3 steht nur so da,weil die Jüngeren noch nie was gutes gespielt haben und von CoD/Kopien kommen.
Und die älteren Leute spielten BF3 nur weil die alten BF-Teile technisch zu alt sind oder von den Marketinglügen seitens Dice verkauft wurden "BF3 wird ein echtes BF" etc

Das ist doch eine ständige Illusion, dass die alten Spiele immer so viel besser waren als moderne Games. Solche Aussagen kommen meist von "in Nostalgie schwelgenden" Gamingrentnern.
Der einzige Grund warum man ältere Spiele in bessserer Erinnerung hat liegt darin, dass diese Spiele meistens die ersten ihrer Gattung waren und man damit Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen verbindet. Mittlerweile ist der Markt so übersättigt, das viele Spiele keine Alleinstellungsmerkmale mehr haben und man dazu tendiert diese in ihrer Wertigkeit gegenüber älteren Games herabzustufen. Schaut man sich z.B. mal die vielen Egoshooter an, dann mag für viele BF3 nichts besonderes sein. Schaut man aber genauer hin und betrachtet den Multiplayer-Part an sich, dann spielt BF3 in einer anderen Liga als die meisten anderen Spiele...
 
Zudem es ein klassisches Phänomen ist, dass man alte, vergangene Dinge immer mit einem etwas verklärten Blick betrachtet und sich meist nur an die positiven Assoziationen erinnern kann. Würde einem auch viel zu viel Ärger einbringen, wenn die Vergangenheit lauter negativer Erinnerungen mit sich bringen würde.
 
Turican76 schrieb:
Und die älteren Leute spielten BF3 nur weil die alten BF-Teile technisch zu alt sind oder von den Marketinglügen seitens Dice verkauft wurden "BF3 wird ein echtes BF" etc
Ich ignorier jetzt mal deine Suchter-Stats mit einigen Hundert gespielten Stunden etc., die beweisen dass dir BF3 ja doch gefällt...

Erklär mir mal, was besser ist:
- BF42, wo eine einzelne Person im Gemüse Flaggen "grau" schalten kann, egal wie viele Gegner noch da sind
- neuere BF-Teile, wo das Tagging nach dem Mehrheitsprinzip läuft

- BF42, wo du den Fahrer eines Jeeps kaum erschießen kannst
- BF3, wo du wunderbar durch Scheiben ballern kannst, wenn das Kaliber nur groß genug ist

- BF42, wo du dich auf ne Granatenkiste legst und in den gegnerischen Spawnpunkt/Ansturm reinknüppelst
- BF3, wo Granaten nur verzögert nachgeladen werden

- BF42, wo du direkt neben einem Panzerfaust-Einschlag keine Schramme abbekommst
- BF3, wo dich der Explosionsradius trotzdem verletzt

- BF42, wo du dich in ner Wellblech-Hütte vor einem Panzer verstecken kannst
- BF3, wo der Panzer das Wellblech einfach platt macht und du dir wirklich überlegen musst, wo du Deckung suchst
 
Vergiss den Baserape nicht. Bei 42 konntest mitten durch die gegnerische Base laufen und alles killen. Ähnlich wie bei BC2.

Aber ernsthaft Turican ist halt nen Troll. Der meint das alles nicht ernst, sondern versucht einfach nur Aufmerksamkeit zu bekommen. Merkt man halt da er es nen paar mal übertrieben hat und seine Comments fast ausschließlich aus Nörgeleien und dem Schlechtreden irgendwelcher Sachen bestehen.

Nen paar mal hat er dann auch mal was ernsthaftes gefragt, was er wissen wollte, und der Account eben vorhanden ist. Naja kommende Posts einfach nicht mehr ernst nehmen, und einfach mit einem Verweis auf seine Spielzeit abtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... der Baserape... Ging sogar in BF-V noch wunderbar, genauso wie die meisten anderen der obigen Nervigkeiten.

Nur vom Waffenkonzept her ist BF-V schlichtweg unschlagbar, durch die asymmetrische Kriegsführung. BF3 macht sichs da wieder leicht: Russen vs. Amis, 2 gleich starke Blöcke. Noch dazu hat jeder Spieler dieselben Knarren. Da hätten sie eher ein BF: West vs. Terror machen müssen. Während die Westmächte mit Hubschraubern etc. rumsägen arbeiten die Terrors dann eben mit alten gammeligen AK47, geklauten Stingern, RPG7 und IED's als Minen-Ersatz. Im Prinzip ein Szenario ähnlich wie bei C&C Generals.
 
Um mich hier mal einzuklingen... BF3 finde ich durchaus Top - rein als Multiplayer-Spiel (Kampagne hab ich nicht gespielt).
COD hab ich zuletzt in seiner MW1 Variante gespielt - sicher Story in der Kampagne war nett.. aber als Multiplayer hat es mich nicht gefesselt und war nach 1-2 Std weg vom Fenster. CS - CS:S, CS:Go ist der Klassiker und sicher auch hoch anzusiedeln wenn man auf competitive gameplay steht... aber bietet mir zu wenig um viel zu zocken (früher war das allerdings anders).

BF1942 war damals sicher ein Spaß.. aber wie gesagt das Baseraping z.Bsp war echt nicht schön. BF2 war lange eigentlich top - wobei es dort 2-3 Features gab die es so nicht mehr bei BF3 gibt... Modding Support - zumal ich bei BF2 meist nur de PR Mod gespielt habe und kaum vanilla, Ingame Chat und Commander. Gerade letztere waren doch ziemlich wichtig für Teamplay und koordinierte Aktionen - auch unter Leuten die sich nicht kannten. Klar der Commander wurde nicht immer benutzt - aber wenn da jemand kompetentes dran war.. dann hat das Vorteile gebracht. Das sind eigentlich die einzigen Sachen die ich am neuen BF3 vermisse und damit wäre das Spiel dann auch absolut top auf Grund der Features. So ist der zwar für mich persönlich derzeit noch top.. aber das ist mehr ein subjektiver Eindruck. Ich hoffe zumindest, dass der Ingame Chat.. und vllt. auch der Commander (wenn auch unwahrscheinlich) bei BF4 wieder zurückkommt.
 
Zurück
Oben