• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4

Turican76 schrieb:
Bedank dich lieber bei Premium Käufern,die 100 euro ausgeben um den Umfang eines normalen Spiels zu bekommen.Diese Leute sind verantwortlich für die Preise,nicht die Entwickler.

Erkläre mir mal welchen Sinn es macht bei einem Spiel nur auf die Inhalte zu achten und zu versuchen das dann in eine Relation mit dem Preis zu setzen?
Natürlich zählt bei einem Videospiel auch irgendwo das Preis-/Leistungs-Verhältnis (ich kann kein Tetris für 50€ verkaufen, das leuchtet ein), aber entscheidend ist wie sehr einem das Spiel gefällt, bzw. wieviel Zeit man darin investiert. Das lässt du bei deiner engstirnigen Argumentation komplett außen vor.
Ich habe mittlerweile 300h BF3 gezockt. Die 100€ habe ich liebend gerne bezahlt und würde es jeden Tag wieder tun. Denn was bringt es mir, wenn das Spiel Inhalte ohne Ende bereitstellt, am Ende des Tages aber nach 2 Wochen in der Ecke landet weil es keinen Spaß mehr macht und völlig ausgelutscht ist? Und mal abgesehen davon finde ich schon, dass DICE für die 100€ durchaus genug zu bieten hat ...

Ich verstehe nicht wie man so voreingenommen argumentieren kann und immer direkt von Abzocke reden muss. Wenn einem das Spiel gefällt und man viele hundert Stunden Spielspaß damit hat, dann kann man die 100€ auch bedenkenlos investieren. Das Premium Paket gab es ja erst ein halbest Jahr später, da wusste man ja worauf man sich einlässt...

Zu dem anderen was du geschrieben hast äußere ich mich nicht, da es deine persönlich Meinung ist. Dass die Leute immer mehr Close Quarters Action -also weg vom "alten" BF-Setting- wollen zeigt doch der Erfolg von CoD, oder die hohe Akzeptanz der kleinen BF3-Maps (Metro, Bazarr, etc.). DICE springt doch nur auf dieses Pfred auf, weil sie Geld verdienen wollen, das kannst du ihnen wohl wirklich nicht übel nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Wie wärs mit einem guten BF Titel?
Gutes Gunplay und kein Moorhuhnschiessen wie in BF3
Ein Spiel das gute Spieler belohnt und keine dauerfeuer Rambos
Ein BF ohne 3D Wallhack und 2D Wallhack

Nach 10 Jahren reden die Leute immernoch über 1942.Über BF3 wird nächstes Jahr niemand mehr reden. Niemand erinnert sich an hohle Moorhuhnshooter.BF3 ist ein Schandfleck in der Serie.

Es kam schon immer alle 2 Jahre ein BF Teil .

Bedank dich lieber bei Premium Käufern,die 100 euro ausgeben um den Umfang eines normalen Spiels zu bekommen.Diese Leute sind verantwortlich für die Preise,nicht die Entwickler.

Es hat ja mittlerweile wie in deinen anderen Wut-Posts jeder schon mitbekommen wie sehr du BF3 hasst. Wir können halt auch nichts dran ändern, dass dich immer wegtuben lässt oder von Dauerfeuer besiegt wirst. Aber ja BF1942 war ja das aller aller beste BF und BF3 ist totaler Müll. Keiner mag das Spiel, außer etliche Millionen Käufer halt die es auch alle hassen trotz hunderter Stunden Playtime.:freak:

Ich denke einfach nur du bekommst es nicht hin, und raged deshalb hier rum. In BF3 kann man durch Teamplay soviel mehr reißen als in älteren BF teilen. Alleine schon das absprechen der Vehicle und Squad Perks bringt da einiges. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie du alleine durch die Gegend stampfst und erwartest die Runde Solo gewinnen zu können. Und dann hing die Maus an der Wand und BF3 war schuld.

Achja und ich habe für BF3 36€ bezahlt und für Premium 32€. Nicht jeder hat 100€ ausgegeben. ;)

Zuletzt bearbeitet: (BF3stats-Link hinzugefügt)
10,6% Genauigkeit mit der M416 aber rumschreien, wie man doch einfach immer nur Dauerfeuer machen braucht, und alles wegholzt.

Stelle eigentlich niemanden an die Wand, aber das konnte mir dann doch nicht verkneifen.

BF4 kommt mir auch etwas zu früh. Da wäre mir nen anderes Szenario doch lieber gewesen. Aber kaufen werde ich es mir so oder so. Ob ich mich da nochmal so reinsteigern werde wie in BF3 weiß ich jedoch nicht.

Ich versteh auch nicht was es da zu jammern gibt ...
bin immer wieder Froh das ich mir BC2 nicht gekauft habe und gewartet hatte bis ich BF3 für glaub 30€ warens bei MM bekommen habe ... Spiel einfach mal ein paar Tage BF2142 und die Sache is geritzt ...

Allerdings vermisse ich die 2142 Zeit schon sehr ...
Die Futuristische Waffen- und Fahrzeugauswahl war letztlich das was mir daran am besten gefallen hatte und den unterschied zu den anderen Ego-Shootern brachte.
Auch wenn es einige Probleme gab....

Hutzear schrieb:
10,6% Genauigkeit mit der M416 aber rumschreien, wie man doch einfach immer nur Dauerfeuer machen braucht, und alles wegholzt.

Stelle eigentlich niemanden an die Wand, aber das konnte mir dann doch nicht verkneifen.

Bei einem Ping bezogenes Spiel?! Krass,,, wie viel Almighurt hast du den an Skill gefressen? Battlefield 3 ist ein Publik - Game und da ist es eigentlich total egal wer die beste K/D und Präzision hat. Die man ja bekanntlicherweise faken kann oder zumindens durch eine andere Spielweise beeinflussen kann... Aber hey, du rennst sicherlich im einzelschuss modifikationsmodus herrum und hast ne K/D von 5 und ne präzioson von 35% richtig? Schick ma Link.

Nein renn ich nicht. Aber 15-20% sollten es schon mit den Sturmgewehren sein, je nachdem ob man eher in die Nahkämpfe geht oder die Gegner auf einiger Entfernung ausknipst.

Wenn man allerdings höchstens 10% bei den ganzen Sturmgewehren hat, und 3-5% bei den MG's wie M60E4 und M249, dann lässt sich das nicht mehr aufn Ping schieben, sondern es läuft grundlegend was falsch. Im gleichen Atemzug dann noch zu behaupten BF3, ist kacke weil man eben einfach nur draufhalten muss, wie bei Moorhuhn und alles trifft. Tut mir Leid aber irgendwann reichts dann auch mal mit dem Geschwafel.

Es sind meistens die Spieler die auf dem Game rumhacken, die es eben nicht hinbekommen. Dann allerdings immer wieder alles aufs Spiel zu schieben, ist einfach nur lächerlich.

Genau. Oder so wie Turican76: nichtssagende Hassposts am laufenden Band aber fast 500h auf der Uhr in BF3. DA läuft auch gewaltig was falsch in solchen Köpfen...

Ich bekomme das Spiel hin, hacke aber trotzdem darauf rum :P

Man muss halt BC2 gespielt haben oder eben mal ein paar Videos gesehen haben "How to shoot". Die Accuracy in BF3 hat nix mit Aimingskills zu tun sondern der Kontrolle des Random-Bullet-Spreads. Einer der in BF3 schlecht ist kann aber im Moorhuhnschießen auf Anhieb einer der Besten sein. ;)

Anfangs hab ich BF3 gehasst. Ich kam null damit zurecht, hab mich geärgert, weil ich keinen Heli abschießen konnte, weil ich nix getroffen hab und immer von allen Seiten beballert wurde.
Ich gebs zu, ich bin Cod 1 und Cod 4 Veteran gewesen. Ziel - vorne - drücke Maustaste - Ende Gelände.

BF3 hat mich im Gegensatz zu BF2 überfordert. Ich spiele auf Ultra Auflösung mit allem Schnickschnack, grafisch der Wahnsinn, aber Gegner sind schwer auszumachen und genau deshalb kam der Frust.
Mittlerweile habe ich aber meine Maps gefunden. Das finde ich das tolle an BF3, dass ich sogar für 30€ das Premium Paket dazugenommen habe. Es gibt so viele Maps, für Piloten, Ex-CoD Spieler mit Verlangen nach mehr Anspruch/Grafik, Teamplayer etc.

Pelto schrieb:
Ich bekomme das Spiel hin, hacke aber trotzdem darauf rum :P

Man muss halt BC2 gespielt haben oder eben mal ein paar Videos gesehen haben "How to shoot". Die Accuracy in BF3 hat nix mit Aimingskills zu tun sondern der Kontrolle des Random-Bullet-Spreads. Einer der in BF3 schlecht ist kann aber im Moorhuhnschießen auf Anhieb einer der Besten sein. ;)

*ersmatl tief Luft holen*

Das widerspricht sich schon weng oder?!
Den "Random Bullet Spread" zu kontrollieren?!
Erkläre mir doch bitte wie man Zufall kontrollieren kann ?!

So nun zu dem Thema mit eurer Präzision.
Ich habe jetzt auch nicht die überragende Präzision, obwohl ich gerne BF3 spiele.
Mir ist das auch ziemlich egal.
Ich teste gerne verschiedene Waffen aus und probier auch mal was, was man mit dieser Waffe so vielleicht nicht machen sollte. [M98b auf Close Quarters nicht hardcore reinrennen]
Oder ich habe auch lange gebraucht um endlich das LMG meines Vertrauens zu finden.
Ab jetzt rooooooooooooooockt der Versorger wesentlich besser.

Ich finde es so oder so erstaunlich wie Spieler schon den 100. Service Star für irgend ein Gewehr haben können. Mir wäre das ja viel zu bunt ständig nur mit dem Ding rumzulaufen.
Kann ich mir auch gleich das freispielen von anderen Waffen sparen.

So der nächste Punkt was mich wirklich nervt an all den Leuten die BF3 bashen.
KRITISIERT DOCH MAL UND HAUT NICHT NUR IRGEND EINE BEHAUPTUNG RAUS.
In der Schule hat man mal gelernt, dass man eine geordnete Argumentationsstruktur braucht um von sich bzw seiner Meinung zu überzeugen.

Ich mach es mal kurz vor.
Das Spiel Prinzip in Call of Duty Modern Warfare 2 ist sehr auf den einzelnen Spieler ausgelegt, da auf Grund der geringen Kartengröße ein zusammenspielen von mehreren Kämpfern nicht möglich ist. Desweiteren ist zu dies zu daran zu erkennen, dass in Call of Duty eine reine Materialschlacht ist, in welcher es darum geht, wer zu erst nachladen muss beziehungsweise welches Team es nicht schnell genug schafft möglichst viele Gegner nieder zu strecken. Dies ist zum Beispiel an der Karte "XY" zu erkennen, da diese sehr eng ist.... oder was weis ich.

BF3 ist ein HAMMER auf dem Ego-Shooter Markt.
Du bist nahezu verpflichtet geordnet mit deinen Kameraden vorzurücken.
Ab und an probiere auch ich [Ich spiele seeehr gerne in Teams] einen Solo Flankenangriff, komme dann ungefähr gegen 5 Gegner oder so durch und dann hock ich meistens vor einem 60 Tonnen schweren Problem aus Stahl, welches mir sein dickes Ding entgegen streckt.

Nur im Verbund ist so ein Panzer zu zerstören.
Ich lach mich immer sehr schlapp über diese Pioniere die verzweifelt versuchen alleine mit ihrere RPG oder SMAW den Panzer zu zerstören.
Der Ansatz ist gut, aber alleine wird das seltensts was. [Und ich denke mir stimmt hier jeder zu]

Wenn man in BF3 ein halbwegs koordiniertes Team hat, in welchem Luft und Bodentruppen eine Einheit bilden, Gott steh mir bei, möchte ich nicht der Feind sein.
Im Rush - Modus auf z.B. Insel Kharg, kann man mit einem geordneten Vorstoß mit Unsterstützung des Helis und des Flugzeugs im Verbund mit den eigenen Abrams und Bradleys dem Gegner sowas von den Arsch aufreisen, dass du hindurchspringen kannst und im gleichen Zug noch China einnimmst.

BF3 sucht, meiner Meinung nach, noch seines gleichen.
Verstärkt wird das ganze auch noch durch die DLCs. Alle miteinander Sahnestückchen in ihrem Bereich.
Große Maps
Kleine Maps
Neue Waffen
Coole Aufträge
Neue Fahrzeuge
Riesen Kullisen
.......

Zum Thema BF4:
Ich persöhnlich hoffe auch auf einen BF1942 remake. Glaube aber eher an einen 2142 remake.
Wegen eines ganz bestimmten Easter Eggs in Golf of Oman.

http://www.youtube.com/watch?v=uDElUbEBHF8

Ich finde das ein ziemlich eindeutiges Indiez.
Aber ich kann mich auch irren.
Mir auch egal. BF4 kommt auf jedenfall ins Haus.

*ausatme*

So ich hoffe das war jetzt genug fürs erste.

Eindeutig? Warst Du da schon mal drin? Steh gad aufm Schlauch...

MurphsValentine schrieb:
*ersmatl tief Luft holen*

Das widerspricht sich schon weng oder?!
Den "Random Bullet Spread" zu kontrollieren?!
Erkläre mir doch bitte wie man Zufall kontrollieren kann ?!

...

Im echten Leben wie auch in BF3 kann man den Zufall kontrollieren, indem man ihn erst gar nicht eintreten lässt. ^^

Soll heißen man benutzt die Waffen so, dass der Random Bullet Spread so klein wie möglich ist. Vieles ist Waffen und Situationsabhängig, aber Dauerfeuer ist auf jeden Fall der Part den man vermeiden soll. Jede Waffe hat ihren klick "Rhythmus" den es herauszufinden gilt, dieser variiert aber wieder wenn man aus der Hüfte schießt usw..

@Turican76 was ist für dich ein guter Ego Shooter ?
( leider hab ich zu viel Zeit mit CoD verbracht, da ist für mich BF3 ein Meisterwerk :) )

was hälst du vom Far Cry 3 / Max Payne 3 & 2 ?

Für Turican76 ist BF3 ein guter Shooter, egal was er hier immer rauslässt. Ansonsten tut er mir leid, dass er fast 500h einen schlechten Shooter spielen muss, um zu solchen Ansichten zu kommen :freak: Einen schlechten Shooter (CoD) spiele ich maximal 10h und lass ihn dann links liegen, aber nicht 500h... obwohl... manche Leute haben eben ein bisschen länger, um Dinge zu begreifen...

als alter ego-shooter veteran kann ich behaupten, dass BF3 ein sehr guter shooter ist.
natürlich gibts noch bugs die nerven und auch die clientseitige berechnung der eintreffenden schüsse ist ab und an echt ärgerlich, aber im großen und ganzen ist das zu verschmerzen.
man muss auch zugeben, dass man sich erst in BF3 einarbeiten muss, zB um gegner zu sehen/erkennen oder richtig zu aimen/schießen. all das hab ich bei kumpels bemerkt, die nach mir mit dem game angefangen haben. aber wenn man es dann raus hat, machts einfach nur noch spass.

und wenn man 500h played hat, kann man das game nicht hassen, es sei denn, man ist immernoch booNlike unterwegs und wird nie besser :)

Zurück
Oben