• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Blackfirehawk schrieb:
Das ist nix was n erfahrener Controller Spieler nicht auch ohne so n Cronus Ding hin bekommt.
Da laufen keine Anti recoil oder aim Skripte nebenbei.. das ist purer aim assist der die Waffen ohne Rückstoß erscheinen lässt

Dann solltest dich mal belesen und bissel bei youtube schauern, was man mit dem Ding alles an Scripten laden kann. Du scheinst keinen blassen Schimmer zu haben was da abgeht... aber hey. Glaub ruhig an das was du "weißt" bisher.

Blackfirehawk schrieb:
Auch haben die extrem restricted Vorgaben was Waffen und Aufsätze angeht.
1-2 Sturmgewehre, 1-2 SMGs, 1 Pistole.
Nur Handgranaten

keine Shotguns, keine Sniper, keine LMGs, keine DMRs, keine Raketenwerfer, keine smokes ect pp.
Das ganze ist per se ein Witz der mit Call of duty schon fast nix mehr zu tun hat weil 90% des Arsenals verboten ist.
Ok, das ist krass. Nicht mal Smokes? Das ist ja wie wenn man bei Fifaturnieren alle Top Mannschaften oder man bei CS AWP und anderes verbietet und dergleichen weil "zu stark". Das ist ja wirklich lächerlich.

Ich selbe bin jetzt kein eSport Zuschauer, ist nicht meine Welt aber macht das überhaupt noch Spaß beim zuzusehen wenn sämtliche Dinge, die ein Match interessant machen würden, einfach komplett verboten sind? Und wie kann es dann noch Spaß machen das Spiel zu spielen wenn man es zu 90% eigentlich nicht spielen kann?

Naja, muss ich auch nicht verstehen. Wenn andere Spaß dran haben sich Cheatermatches anzusehen, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
MaverickM schrieb:
Der EA Anti-Cheat ist genauso nutzlos wie alle anderen. Cheater existieren weiter und das Ding verursacht mehr Probleme als es löst.
Also, das Anticheat von Delta Farce erscheint mir da invasiver und folgenschwerer.

Während ich bei DF innerhalb weniger Wochen mehrfach vom Antidings gekickt wurde (reproduzierbar, interessiert die Chinesen aber nicht) - ist mir bei BF noch nichts negatives aufgefallen. Vielleicht hatte ich ja Glück bisher. Tatsächlich haben wir letztens erstmals seit ~4 Jahren wieder auch Firestorm gespielt und da war nicht ein Cheater drin. Als wir mit BF5 damals aufgehört hatten, war es schlimm. Firestorm unspielbar und auf normalem MP gab es Leute dauerhaft mit 128-1 Stats... Da hat sich schon was geändert.

Cheater wird es leider immer geben.

CastorTransport schrieb:
ist mir bei BF noch nichts negatives aufgefallen.

In BF1 produziert das Ding regelmäßig Nachladeruckler und drückt allgemein auf die Performance.

@MaverickM Das passiert dir aber bei vielen Spielen mittlerweile mit Anti-Cheat.. da die Recht invasiv sein müssen mittlerweile

@Blackfirehawk
"Müssen"?

Daher plädiere ich dafür, dass Microsoft endlich den Kernel-Zugriff für Third-Parties sperrt. Weg mit dem Dreck.

3-way schrieb:
Jetzt darf nur der Server Browser nicht fehlen, sonst
Wird vorerst keinen geben, nur für Portal. Der soll allerdings prominent am Mainscreen verfügbar sein, aber ohne offizielle Dice Server.

Warum zur Hölle braucht das Spiel, TPM und co.? Verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@Azeron:
Liest sich auf X etwas anders, mag sein das Dice da eigene Kreationen reinhaut, aber die offiziellen Server vom All-Out-Warfare Modus denke ich sind da nicht drin. Alexia Christofi, deren Team baut die UI von BF, die hatte heute extra gefragt warum sich die Leute nen Server Browser wünschen und hat auch ein paar Antworten gegeben, da stand eher nix von den offiziellen normalen DICE Servern. Aber lassen wir uns überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Roy Schwarz schrieb:
haben 100% Vorteile damit allein beim Fliegen
Beim Fliegen find ich die MKB Steuerung teils aber auch krampfig. Fliege ich mal länger, nehme ich dafür auch am PC das Gamepad in die Hand.
Was hindert dich daran, genau das auch zu tun?

mTw|Marco schrieb:
Hast du es verpasst? Das ist ne Beta Version!

Gibt null Sinn da in der Tiefe die Technik zu testen 🤣 vor allem bei 4 Stunden … sollen sie sogar noch benchen?
Gerade dieses Argument spricht aber doch gerade dagegen, es mit abweichenden Einstellungen als vom Hersteller empfohlen zu spielen. Man könnte also sagen, dass da ein Hersteller sich Gedanken macht wie er das optimale Ergebnis auf diversen Konfigurationen erzielt, gerade weil er weiß, dass der Ersteindruck entscheidend ist und die Redaktionen nur paar Stunden Zeit haben und dann greift die Redaktion an erster Stelle genau hier ein und verfasst dann ein Fazit zu den 4 Stunden wo angemerkt wird, dass es sich nicht nicht einmal wie mit 60 FPS anfühlt. Super! Der erste Eindruck ist damit für die Tonne. Genau darauf zielt meine Kritik ab.

Wenn ich nur 4 Stunden Zeit habe, dann setze ich darauf, dass der Hersteller sich schon ein paar Dinge dabei gedacht hat. Habe ich dann noch 30min Zeit am Ende, kann ich selbstverständlich mit den Einstellungen etwas herumspielen. Aber nicht gleich zu Beginn, wenn dies Auswirkungen auf das Testfazit hat.

@Whistl0r Das ist CB Bubble-Denken, 99% der BF6 Spieler ist bzw. war das vollkommen egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
MaverickM schrieb:
In BF1 produziert das Ding regelmäßig Nachladeruckler und drückt allgemein auf die Performance.
Ah Ok. Danke für die Info.

Aber in BF1 hatten wir ganz andere Probleme. Squadbildung und gemeinsames Server joinen - egal ob Quickmatch oder via Browser. Ging meist nicht.

Und es werden nur 8GB Vram empfohlen - nichtmal als Minimum, sondern empfohlen ! :)

Sieht sehr geil aus - einmal die Public Beta abwarten und wenn es Spaß bringt, bestell ich auch gerne vor. :-)

Zurück
Oben