Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtBattlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit
Dice hat FSR 3.1 eingebaut, mehr können sie nicht tun. Für FSR 4 ist AMD mit dem Treiber zuständig (oder sie müssen endlich mal das SDK veröffentlichen, warum zur Hölle dauert das nur so lange?).
Optisch macht BF6 einen guten Eindruck. Ich bin gespannt auf die Beta-Wochenenden.
Schade finde ich, dass es nur vier Klassen gibt. Der Medic wurde mit dem Support in eine Mischklasse gesteckt, was zur Folge hat, dass das LMG nun die Signature-Waffe dieser Klasse ist.
Warum bekommt der Medic keine eigene Klasse mit einer SMG als typischer Waffe?
Nein das SMG Signature hat der Engineer bekommen
Was Secure Boot betrifft: Das wird mittlerweile auch für BF2042 benötigt. Ohne aktiviertes Secure Boot startet das Spiel nicht und bricht mit einer Fehlermeldung ab, ist mir erst kürzlich passiert (Das Secure Boot wohl in Bios Aktiviert aber dennoch Inaktiv war).
Das könnte vor allem für Linux-Nutzer problematisch werden.
Die Grafik ist beeindruckend. Das Gameplay sieht sehr flüssig aus, viel Action. Als virtueller Soldat dürfte das Überleben eher Zufallsbedingt sein. Wäre interessant zu erfahren wie gut F-16 oder ABRAMS simuliert sind.
Gefühlt lief das Spiel auf dem sehr schnellen PC mit GeForce RTX 5080 flüssig, teilweise wirkte es aber durchaus so, als wäre die Framerate gar nicht weit über 60 FPS. Möglicherweise ist dieser Eindruck aber auch durch noch nicht optimales Frame Pacing entstanden. Das Thema werden erst richtige Benchmarks klären können.
Amüsant, dass sogar Experten ohne Anzeige der FPS nicht genau sagen können, wie es läuft.
Vermutlich würden deutlich günstigere Grafikkarten gekauft, gäbe es die Anzeige von FPS nicht. Dann hätte man keinen Wert auf den man sein Spielerlebnis festnageln könnte und wäre bestimmt im Schnitt zufriedener mit weniger Performance..
Das täuscht aber wirklich oder ist schlicht verklärte Erinnerung.
BF6 sieht deutlich besser aus als BF3/4. Wirklich, deutlich, das ist etwas ganz anderes.
Darf ich dann noch nachhaken, ob die Zerstörung physikalisch korrekt und der Gegebenheit individuell angepasst aussieht oder wird da optisch immer derselbe Effekt getriggert und mit Details "aufgehübscht" und am Ende beeindruckt eher der neue Maßstab des Ganzen? Im ersten Trailer sah das schnell immer gleich aus. Aber durch den schnellen Schnitt konnte ich mir die Frage nicht selbst beantworten.
Ein Freund schrieb vorhin, dass sowohl BF1, als auch BFV vor einiger Zeit den gleichen Cheatschutz bekommen haben. Dann sollte es auch da notwendig sein.
Ich denke da gerade an "OEM-BIOS-Emulation".
Es würde mich nicht überraschen, wenn man das Vorhandensein von TPM und Secure Boot auf virtualisierender Weise vortäuschen kann.
Das verstehe ich leider auch nicht, aber ich denke das liegt wohl eher an Epic.
Schade für die Epic Spieler, aber ich freue mich umso mehr das ich BF6 auf Steam kaufen kann ganz ohne EA App - Göttlich. 😁
Ist EA dein Vater oder so ? Was für erniedrigen ? Das ist ein absolut rücksichtsloser Verein und du machst Dir Sorgen über deren Ehre? Bro, die haben keine und du machst dich hier nur zum Obst
Darf ich dann noch nachhaken, ob die Zerstörung physikalisch korrekt und der Gegebenheit individuell angepasst aussieht oder wird da optisch immer derselbe Effekt getriggert und mit Details "aufgehübscht" und am Ende beeindruckt eher der neue Maßstab des Ganzen? Im ersten Trailer sah das schnell immer gleich aus. Aber durch den schnellen Schnitt konnte ich mir die Frage nicht selbst beantworten.
Das kann ich dir leider nicht beantworten - dafür ist das immer alles viel zu schnell passiert und ich war mit allem anderen möglichen auf dem Bildschirm beschäftigt
Der Schaden findet auf jeden Fall da statt, wo die Waffe eingeschlagen ist. Ob dann eine Physiksimulation abläuft oder irgendetwas vorgefertigtes, weiß ich nicht. Ich gehe aber schon von ersterem aus.
Gibt ja immer einen ganzen Kreis an Testern bevor dann zu Release das finale Produkt verkauft wird. Die wollen ja auch Ready sein ihre Kohle zu verdienen