-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet
ChuChuRocket
Cadet 4th Year
@Wolfgang Da ist ein Ultra Plus zu viel bei den Grafikdetails
Spiel scheint mal eins der besser optimierten zu sein, meine nicht wegen den hohen Frames sondern weil's richtig schön skaliert zur Leistung. Echt Top - Frostbite ist ein Biest
Werde morgen Abend auf jeden Fall auch mal reinschauen, auch wenn meine letzte Partie Battlefield schon länger zurückliegt. Jetzt noch ein Patch für die Kampagne mit richtig fetten Raytracing, alter das wärs.
Radeon RX 7000/6000: XeSS Ultra Quality Plus |
Intel Arc: XeSS Ultra Quality Plus |
Spiel scheint mal eins der besser optimierten zu sein, meine nicht wegen den hohen Frames sondern weil's richtig schön skaliert zur Leistung. Echt Top - Frostbite ist ein Biest
Werde morgen Abend auf jeden Fall auch mal reinschauen, auch wenn meine letzte Partie Battlefield schon länger zurückliegt. Jetzt noch ein Patch für die Kampagne mit richtig fetten Raytracing, alter das wärs.
kachiri
Fleet Admiral
Damit irrelevant. Warum auch nativ spielen, wenn es mit Upscaler halt einfach besser aussiehtChaz schrieb:spielt natürlich auch keiner mehr nativ.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Da haben wir es, 8GB reichen nicht mehr. Man muss von hemmungslos auf ultra runterstellen. So dann leider unspielbar, weil sieht einfach schrecklich aus. Die Leute mit ihren 8-GB-Karten tuen mir einfach leid, dass sie das Spiel so nun wirklich nicht ansatzweise genießen können.
@Tritom73

Rund 23 % Abstand soll "in etwa" (gleichwertig) sein? Gruselig. 🥴
Ergänzend weitere aktuelle Benchmarks und Vergleiche:
# Special Rasterizing Performance Index - 77 GPUs (Sommer 2025)
# 3DMark – Steel Nomad
# 3DMark – Speed Way
Unnu schrieb:Wo in etwa lande ich mit einer RX6800?
Hast du Probleme Balken und Diagramme (deines Links) korrekt zu interpretieren?Tritom73 schrieb:in etwas bei der 7800xt
Rund 23 % Abstand soll "in etwa" (gleichwertig) sein? Gruselig. 🥴
Ergänzend weitere aktuelle Benchmarks und Vergleiche:
# Special Rasterizing Performance Index - 77 GPUs (Sommer 2025)
# 3DMark – Steel Nomad
# 3DMark – Speed Way
BobHB
Lt. Junior Grade
Sie können doch einfach die Details runtersetzen, oder nicht?Bl4cke4gle schrieb:Die Leute mit ihren 8-GB-Karten tuen mir einfach leid, dass sie das Spiel so nun wirklich nicht ansatzweise genießen können.
SavageSkull schrieb:@Wolfgang es wäre aussagekräftiger beim Test mit Frame Generation statt FPS die Framezeiten in ms anzuzeigen.
Die FPS errechnen sich ja aus den Framezeiten und aussagekräftig im Sinne von „damit kann jeder was anfangen“ sind für die Nutzer am Ende immer FPS
mcmrc1 schrieb:Jetzt gibt es schon Hemmungslos statt Ultra
Can it run Crysis?, Ultra, Extra...
Definitionen. Nichts weiteres. ^^
Ergänzung ()
BobHB schrieb:Sie können doch einfach die Details runtersetzen, oder nicht?
Denke, diese müssen auf die zusätzlichen Texturpakete verzichten.
Odessit
Commodore
Die RTX 3080 schaffte im Multiplayer in der Beta mit angepassten Einstellungen von hoch bis ultra in 4K/UHD um die 80FPS.
Bei einem Multiplayer-Titel kommt es nicht auf das letzte bisschen Grafikqualität an. Man hat auch kaum Zeit zum Bewundern der Landschaft.
Bei einem Multiplayer-Titel kommt es nicht auf das letzte bisschen Grafikqualität an. Man hat auch kaum Zeit zum Bewundern der Landschaft.
wuschipuschi
Lt. Commander
Ich fühl es, meine in anderen Shootern kannst Einhörner spielen. 🤣mcmrc1 schrieb:Jetzt gibt es schon Hemmungslos statt Ultra ^^ Wird ja immer bekloppter...
Ich hätte noch einen drauf gesetzt und hätte es „ super duper amazing „ genannt 🤣
Sieht gut aus, aber war ja auch schon in der Closed und Open Beta nicht anders. Warum die Traversal Stutter nur im SP vorhanden sind... Da merkt man wohl, dass da ein anderes Team dran gewerkelt hat. Sei's drum, den werde ich wahrscheinlich eh nie sehen. 
Da hat sich mein Einkauf in der Ukraine ja umso mehr gelohnt.
Pramde schrieb:1000€ für die Phantom Edition? Das nenne ich sportlich!
Da hat sich mein Einkauf in der Ukraine ja umso mehr gelohnt.
Joker*
Lieutenant
Was das Gameplay angeht, ist das ja gerade der USP von BF6.Aerobraking schrieb:Ok sagen wir so es fühlt sich so an als würde ich bf4 betrachten. 😅
Beim Betrachten der Grafik würde ich zu einer neuen Brille raten.
Ergänzung ()
BF6 wird ein Verkaufsrenner, wenn schon vor Veröffentlichung so viele Trolle unterwegs sind.Fliffi schrieb:Verstehe nicht ganz warum das Spiel auf 4k soviel frisst mit BF3 Grafik.
Naja meiner 5090 tue ich das jedenfalls nicht an. Die braucht was mit Raytracing.
bit_change
Lieutenant Pro
Dank jahrelang vermasselter Spiele Realase und gierigen Publishern, die den gewohnt wohlschmeckenden Einheitsbrei den Leuten zum Fraß vorwerfen, für teuer Geld.
Neee selbst solche ehemaligen Lieblingsreihen von mir lassen mich kalt.
Wenn es mal für 20€ oder drunter zu kaufen gibt schau ich rein und selbst dann…. 10 Stunden spielen, feststellen irgendwas regt mich auf oder ist schlecht gemacht und dann verstaubt die Lizenz auf einer Verkaufsplattform meiner Wahl.
Neee selbst solche ehemaligen Lieblingsreihen von mir lassen mich kalt.
Wenn es mal für 20€ oder drunter zu kaufen gibt schau ich rein und selbst dann…. 10 Stunden spielen, feststellen irgendwas regt mich auf oder ist schlecht gemacht und dann verstaubt die Lizenz auf einer Verkaufsplattform meiner Wahl.
ev4x
Lt. Junior Grade
Ich werde DLSS Performance nutzen in 4K mit der 5090 wie in der Beta. Die zusätzlichen FPS sind mir wichtiger wie das minimalst besseres Bild mit DLAA.machiavelli1986 schrieb:DLAA wäre noch interessant gewesen. Nutzt das jemand? Bei einem Game wie BF6 mit zB einer 5080/5090 durchaus eine Option.
machiavelli1986
Commander Pro
bit_change schrieb:Neee selbst solche ehemaligen Lieblingsreihen von mir lassen mich kalt.
Vielleicht bist du halt schlecht gealtert. Die Welt dreht. Ich freu mich wie verrückt auf Morgen 17h. Dann lassen wir Discord an und die Veteranen, dabei seit BF2, haben wieder Freude.
@ev4x ich werde wahrscheinlich auf DLSS Quality bleiben, da ich einen 144Hz Screen habe.
Zuletzt bearbeitet:
ev4x
Lt. Junior Grade
Dann viel Spaß mit kyrilischer Schrift war zumindest bei den alten Teilen so wenn man in der Ukraine oder Russland bei EA gekauft hat.MaverickM schrieb:Da hat sich mein Einkauf in der Ukraine ja umso mehr gelohnt.![]()