-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet
@Wolfgang
Skalierungsfaktoren vertauscht, letzter Satz hier laut Text und Tabelle nicht zutreffend.Artikel schrieb:während ältere Radeons sowie Intel Arc mit XeSS Ultra Quality Plus laufen (Skalierungsfaktor 1.5×). XeSS platziert sich qualitativ irgendwo in der Mitte zwischen den guten und den schlechten Techniken, auf Arc-Grafikkarten wird daher XeSS Quality (Skalierungsfaktor 1.3×) genutzt, sodass auch die Renderauflösung dazwischen liegt.
just_fre@kin
Rear Admiral
Danke für die Benchmark-Übersicht. Mit RTX 5070, Ryzen 7 9700X und 64GB RAM sollte ich also in 2560x1440 und 120 fps bei mittleren bis hohen Einstellungen keine Probleme bekommen 👍🏼
Habe BF6 tatsächlich am Montag auf der EA PC App vorbestellt und die Tage den Preload vorgenommen. Sobald die Kids im Bett sind, geht’s für Papa dann morgen Abend an den Rechner 😎
Habe BF6 tatsächlich am Montag auf der EA PC App vorbestellt und die Tage den Preload vorgenommen. Sobald die Kids im Bett sind, geht’s für Papa dann morgen Abend an den Rechner 😎
Moritz Velten
Commander
Christi schrieb:viel spaß an alle die den morgigen tag herbeisehnen.
Ich bin schon gespannt, wie viele Seiten ich in meinen Pausen auf der Arbeit zu lesen habe.
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
Leider kein RT aber gut
Ich freu mich mega schon drauf morgen los zu legen.
Ich freu mich mega schon drauf morgen los zu legen.
Salamimander
Commodore
Dank Kernel anticheat mit Linux blacklist wirds von mir nicht gespielt 🤷🏻♂️. Müssen die ja selber wissen
drago-museweni
Admiral Pro
Jo bin bereit, Game ist installiert jetzt warten bis morgen 17Uhr.
Pc ist auch bereit für das Game, lief ja schon in der Beta ohne Probleme.
Pc ist auch bereit für das Game, lief ja schon in der Beta ohne Probleme.
SavageSkull
Fleet Admiral
Nein, lol.Tritom73 schrieb:in etwas bei der 7800xt
Ich schrieb breits auf Seite 2 in Beitrag #21 wo er ungefähr landet: Bei einer RX 9060 Ti (16 GB) oder um den Dreh herum; niemals bei einer RX 7800 XT.
Jup.Gnodab schrieb:ääähm wenn er ca. 20-25 % davon abzieht
Supid me, hatte mich vertippt… meinte natürlich 2042…midwed schrieb:Dazu würde ich gerne mehr erfahren. Was war damals der Grund und warum alles sonst gespielt außer diesem Ableger? Und warum dann 2042 gekauft und gespielt? 😅
@Chismon “linux-support“ im Sinne von „Linux nicht aktiv ausschließen“.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich BF BC, BF3, BF4, BF 1 und BF V ganz normal online spielen konnte.
Bis EA beschloss bei den letzten beiden dies auch aktiv zu unterbinden.
Und das ist mies. BF4 kann man noch ganz normal unter Linux spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Okay ;DTheHille schrieb:Supid me, hatte mich vertippt… meinte natürlich 2042…
Bedeutet es somit aber, dass du Battlefield 2142 damals gespielt hast? ;D Das ist so der Teil der Reihe, die mir am wenigstens was gesagt hat ;DTheHille schrieb:ähnlich wie BF21422042.
In anderen Vergleichstests liegt die 9070XT in nativem 4K knapp vor der 5070Ti (Hardware Unboxed), hier testet man die 5070Ti mit Upscaling 11% vor der 9070XT…spielt natürlich auch keiner mehr nativ.kachiri schrieb:Mit finalen Treibern setzt sich NV also doch ab. Sah ja zeitweise anders aus. Oder aber eure Szenen sind einfach derart hart im GPU-Limit, dass der Treiber Overhead bei NV nicht so reingekickt wie teils Benchmarks auf YT gezeigt haben.
60€ weniger für den Entwickler/Publisher…mTw|Marco schrieb:Wer Nische wählt erntet eben Nische.
Ich kann damit sehr gut leben.
McTheRipper
Lieutenant
Netter Test, aber wenn das Intel Upscaling nach wie vor in einem Memory Leak endet wie in der Beta ziemlich sinnfrei das zu aktivieren, nur schon mal als Warnung für alle, auf FSR keinerlei Probleme mit meiner 7900XTX gehabt. Mit xess nach 5 mins hard crash.
BF 2142 hatte ich damals auch gespielt, war vom Setting gewöhnungsbedürftig.midwed schrieb:Okay ;D
Bedeutet es somit aber, dass du Battlefield 2142 damals gespielt hast? ;D Das ist so der Teil der Reihe, die mir am wenigstens was gesagt hat ;D
Waren aber einzigartige Game-Modi und ein frisches Setting, das muss man Ihnen lassen.
Peak war für mich BF:BC. Infanterie-focussiert mit wenigen Fahrzeugen als Kirsche auf der Sahnehaube. Das war für mich die beste Mischung.
Tritom73
Lt. Commander
https://www.computerbase.de/artikel...chmarks_mit_und_ohne_raytracing_in_2560__1440Gnodab schrieb:ääähm wenn er ca. 20-25 % davon abzieht
Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/artikel...chmarks_mit_und_ohne_raytracing_in_2560__1440midwed schrieb:Vermutlich bei der Leistung einer RX 9060 Ti (16 GB) oder um den Dreh herum; Vergleich der Karten siehe nachfolgende Übersicht.