• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet

Nach langer Zeit wieder mal Lust auf einen Shooter.

Wenn es direkt im EA-Play-Pro Abo ist, mal ein 1 Monat antesten und auch gleich wieder mal Formel 1 zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und chrisroh1108
@Wolfgang

Artikel schrieb:
während ältere Radeons sowie Intel Arc mit XeSS Ultra Quality Plus laufen (Skalierungsfaktor 1.5×). XeSS platziert sich qualitativ irgendwo in der Mitte zwischen den guten und den schlechten Techniken, auf Arc-Grafikkarten wird daher XeSS Quality (Skalierungsfaktor 1.3×) genutzt, sodass auch die Renderauflösung dazwischen liegt.
Skalierungsfaktoren vertauscht, letzter Satz hier laut Text und Tabelle nicht zutreffend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Danke für die Benchmark-Übersicht. Mit RTX 5070, Ryzen 7 9700X und 64GB RAM sollte ich also in 2560x1440 und 120 fps bei mittleren bis hohen Einstellungen keine Probleme bekommen 👍🏼

Habe BF6 tatsächlich am Montag auf der EA PC App vorbestellt und die Tage den Preload vorgenommen. Sobald die Kids im Bett sind, geht’s für Papa dann morgen Abend an den Rechner 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Leider kein RT aber gut
Ich freu mich mega schon drauf morgen los zu legen.

Dank Kernel anticheat mit Linux blacklist wirds von mir nicht gespielt 🤷🏻‍♂️. Müssen die ja selber wissen

Jo bin bereit, Game ist installiert jetzt warten bis morgen 17Uhr.

Pc ist auch bereit für das Game, lief ja schon in der Beta ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und deno_91
Schon vor Wochen vorbestellt … :))) freue mich tierisch auf morgen 😊 viel Spaß morgen an alle die es spielen werden .Schönes WE.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, t3chn0 und Franz Huber
Die fehlene Steamdeck/Linux(Proton) Kompatibilität, vorranging wegen des Anti Cheats, stimmt mich tatasächlich sehr traurig! :(

midwed schrieb:
Dazu würde ich gerne mehr erfahren. Was war damals der Grund und warum alles sonst gespielt außer diesem Ableger? Und warum dann 2042 gekauft und gespielt? 😅
Supid me, hatte mich vertippt… meinte natürlich 2042…

@Chismon “linux-support“ im Sinne von „Linux nicht aktiv ausschließen“.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich BF BC, BF3, BF4, BF 1 und BF V ganz normal online spielen konnte.
Bis EA beschloss bei den letzten beiden dies auch aktiv zu unterbinden.
Und das ist mies. BF4 kann man noch ganz normal unter Linux spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
kachiri schrieb:
Mit finalen Treibern setzt sich NV also doch ab. Sah ja zeitweise anders aus. Oder aber eure Szenen sind einfach derart hart im GPU-Limit, dass der Treiber Overhead bei NV nicht so reingekickt wie teils Benchmarks auf YT gezeigt haben.
In anderen Vergleichstests liegt die 9070XT in nativem 4K knapp vor der 5070Ti (Hardware Unboxed), hier testet man die 5070Ti mit Upscaling 11% vor der 9070XT…spielt natürlich auch keiner mehr nativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, xsodonx und NHEADY55
brauche kein RT. Multiplayer wird ab morgen zerstört :) endlich ein game das ich über den herbst und winter suchten kann

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, BorstiNumberOne und Franz Huber
mTw|Marco schrieb:
Wer Nische wählt erntet eben Nische.
60€ weniger für den Entwickler/Publisher…
Ich kann damit sehr gut leben.

Netter Test, aber wenn das Intel Upscaling nach wie vor in einem Memory Leak endet wie in der Beta ziemlich sinnfrei das zu aktivieren, nur schon mal als Warnung für alle, auf FSR keinerlei Probleme mit meiner 7900XTX gehabt. Mit xess nach 5 mins hard crash.

midwed schrieb:
Okay ;D

Bedeutet es somit aber, dass du Battlefield 2142 damals gespielt hast? ;D Das ist so der Teil der Reihe, die mir am wenigstens was gesagt hat ;D
BF 2142 hatte ich damals auch gespielt, war vom Setting gewöhnungsbedürftig.

Waren aber einzigartige Game-Modi und ein frisches Setting, das muss man Ihnen lassen.

Peak war für mich BF:BC. Infanterie-focussiert mit wenigen Fahrzeugen als Kirsche auf der Sahnehaube. Das war für mich die beste Mischung.

Zurück
Oben