Battlefield 6 stürzt ab. Treiber Fehlermeldung

HerrBangz

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb
  • Mainboard: MSI Mag B550 tomahawk
  • Netzteil: 750 Watt Corsair RMx Series RM750x Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: Lian Li o11 dynamic
  • Grafikkarte: Powercolor RX 6750XT
  • HDD / SSD: 1tb hdd, 500gb ssd, 100 gb ssd, 2 tb ssd

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Battlefield 6 stürzt mit diesen Meldungen ab:
1754691930717.jpeg
1754691943239.jpeg

SAM ist aktiv. Low Einstellungen. Auf full HD. FSR aktiv. Läuft ganz flüssig auf 140-200 fps.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alte Treiber funktionieren, jedoch komme ich mit alten Treibern nicht ins Spiel rein. Das war in Vergangenheit auch oft so, dass ich mit neuen Treibern abstürze und es mit alten Treibern nie zu Problemen kam...

Das Spiel ist von ea. Deren spiele sind die ersten Wochen nach launch oft eher buggy. Ich würde ein paar Tage warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und JumpingCat
madmax2010 schrieb:
Deren spiele sind die ersten Wochen nach launch oft eher buggy.

Das Release ist Anfang Oktober geplant. Das ist eine Open Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: jube, testwurst200, Azghul0815 und eine weitere Person
Bei Beta Versionen jetzt nicht so verwunderlich....

JumpingCat schrieb:
Joa. Irgendwie macht es das noch nachvollziehbarer.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Azghul0815
ich bekomme mit meiner 6800XT auf cairo auch zu 100% zufällig diesen fehler, auf anderen maps nicht. wenn ich den manuellen undervolt rausnehme, der ansonsten wirklich überall rockstable ist, tritt der fehler nicht mehr auf. und dabei ist die karte sogar noch leicht runtergetaktet.

dabei scheint es egal zu sein, um wieviele mV die karte undervolted ist, alle werte, die ich getestet habe, crashen irgendwann.

nur der auto-undervolt läuft soweit genau so stable wie der standardbetrieb.

komisch ist auch, dass das nur auf cairo auftritt. andere maps laufen mit meinem normalen undervolt normal.

ich denke mal, dass das mit einem treiber gefixt werden wird, scheint nämlich vorrangig rdna2 zu betreffen.

HerrBangz schrieb:
Battlefield 6 stürzt mit diesen Meldungen ab:
Bono35 schrieb:
Bei Beta Versionen jetzt nicht so verwunderlich....
JumpingCat schrieb:
Lies mal nach.
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
ich denke mal, dass das mit einem treiber gefixt werden wird, scheint nämlich vorrangig rdna2 zu betreffen.
Sobald es dann mal erschienen ist.

Meckern über eine Beta-Version?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grody
@HerrBangz Schau auch mal beim Battlefield 6-Support vorbei, insb. bei "Behebung von Fehlermeldungen in Battlefield 6".

Und schreib dann auch gerne ein Ticket und beschreibe dein Problem dort, damit man das beim Entwickler dann sammeln kann.

Zudem gibts noch weitere Ressourcen die man mal durchschauen kann:

# x.com/Battlefield
# x.com/BattlefieldComm
# discord.gg/battlefield
# reddit.com/r/Battlefield/
# x.com/EAHelp
# Community Talk - Battlefield (2025) (Forum hardwareluxx.de)

Und ja, es ist eine (Open) Beta - da kann sowas halt auch (leider) passieren.

Ich spiele mit einer 6800XT und dem 25.8.1 Treiber und es läuft problemlos. Auf deinem Screenshot steht 25.6.1! Ansonsten mit DDU arbeiten.

Langi1 schrieb:
Sobald es dann mal erschienen ist.

Meckern über eine Beta-Version?

wieso sollte man sich nicht über auftretende Fehler austauschen? diese Einstellung macht gar keinen Sinn.

zumal das hier mehr eine pre-release demo als eine Beta ist, weil das Ding in 2 monaten schon released wird.

duskstalker schrieb:
wieso sollte man sich nicht über auftretende Fehler austauschen? diese Einstellung macht gar keinen Sinn.
An dem Spiel wird täglich rumgebastelt. Warum sollte es dafür schon Treiber geben?
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
zumal das hier mehr eine pre-release demo als eine Beta ist, weil das Ding in 2 monaten schon released wird.
Also eine Beta und nicht fehlerfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Bisher lief es bei mir bei 1 bis 2 Darstellungsfehlern ingame sehr gut. Wobei diese auch bei Nvidia Karten lt. Mitspielenden bekannten aufgetreten sind.

@HerrBangz

Sind wirklich ALLE Treiber aktuell ?

Bios ?
Chipset ?

BF6 ist eine unfertige Beta - bitte bedenken, dass Probleme da normal und sogar ERWÜNSCHT sind. Meldet die Probleme bitte EA und nicht hier.

Das sollte alles nicht von einem Treiber abhängen. EA kennt die Hardware und die Treiber.

EA hat es versaut.

Wir sind in einem Forum und hier wird sich natürlich jeder melden, der ein Problem hat. In meinem Fall läuft das Spiel flüssig und ohne Probleme. Allerdings mit einer Nvidia Grafikkarte.

@LiniXXus Es gibt hier mittlerweile auch andere Threads. Es wird spekuliert dass es an den Treibern, der Hardware oder sonstwas liegt.

Das Spiel ist einfach nur beschissen programiert.

Bei mir und meinem Sohn läuft es flüssig und sehr gut!

Wir sind in einem Forum und hier wird sich wohl kaum jemand melden oder ein Thema erstellen, der keinerlei Probleme hat! Oder gehst du ins Krankenhaus, wenn du gesund bist?

Zurück
Oben