Battleforge "Aneigetreiber wurde wiederhergestellt"

mightymartin

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Hallo CB,

hat von euch noch jemand das Problem bei Battleforge?

Unabhängig vom Treiber, bei frischer Neuinstallation schmiert Battleforge in der Schmiede ab und ich hab 10sek einen gefreezten Bildschirm mit der Schmiede. Dann kommt die oben beschriebene Meldung und BF beendet sich.

Habe ich nur in BF mit versch. Treiber - Bug? Noch jemand sowas erlebt?


greetz
Martin
 

lolololol

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
627
:D

Was für ne Graka hast du? Scheint ein Treiber oder Hardwareproblem zu sein, keins was das Spiel verursacht (macht nur die richtige Last im richtigem Moment damit die Graka ausfällt)

Ist es eine OC Graka (sind vermehrt davon betroffen)?

Also wenn es die Graka in der Signatur ist kann es sein das sie nicht genug Spannung in dieser Lastistuation bekommt und demnach einfach abschaltet (kann die Taktrate nicht halten) oder einen anderen defekt aufweist. Test mal andere sehr anspruchsvolle Games durch und erhöhe mal die Spannung minimal und teste noch mal in der Ingameszene.
 
Zuletzt bearbeitet:

mightymartin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
garstig - kann die Überschrift nicht ändern ^^

Jap es ist die 480 AMP und weder in Skyrim,NS2,Cryis2,BF3hoch und und und passiert sowas
 

trakakabubu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
262
Kenn ich. Trat bei mir bei manchen Spielen auf, bei manchen nicht - unabhängig davon, wie grafiklastig/aktuell das Spiel war. Bei mir lag's am Treiber. Irgendwann nach 'nem viertel Jahr kam dann eine Version raus, mit der es funktioniert hat. Bei mir war das allerdings vor 4 Jahren der Fall.

Aber interessant zu sehen, das dieses Problem immer noch besteht...
 

mightymartin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Hm - Spannung erhöhen klingt nach Garantieverlust? ^^
 

morning666

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.105
es kann auch sein, dass du einen Chip hast der nicht 100%ig in Ordnuing ist (hat nicht immer was mit "Last" zu tun). Ebenso kann deine Treiberinstallation durch äußere Umstände (defekte HDD, korrupter Download) schiefgegangen sein.

Derartige "Treiberprobleme" gibt es heutzutage allerdings tendenziell eher nicht mehr, bzw wenn dann ist irgendwas fundamental schief gegangen.
 

mightymartin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Treiber mittlerweile 5x neu installiert ;)
Karte lief ja ein Jahr - schon merkwürdig... allerdings hatte ich bei Jaggend allaince BIA auch komische Grafikfehler *seufz*

Wird wohl ne rekla
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.995
Wie penetrant morning666 immer alles auf defekte Hardware schieben will... :rolleyes:
Mit Battleforge gibt es durchaus immer gerne mal Probleme. Tolles Spiel aber manche Bugs halten sich nach wie vor Hartnäckig.
 
Top