Notiz be quiet!: Dark Base Pro 900 rev. 2 ab 220 statt 270 Euro verfügbar

ist sie doch...
 
Hallo zusammen,

@ Affenzahn

Affenzahn schrieb:
Die Lüfter sind ja auch 20% teurer als die der vergleichbaren Konkurrenz.

Welche vergleichbare Konkurrenz meinst du denn da? Das würde mich ja doch schon auch interessieren.

@ oem111

oem111 schrieb:
Welchen Vorteil habe davon?
Ich habe die V1 des Dark Base Pro 900 in Weiß, inklusive eines passiven Seasonic Netzteil.

Wenn du ein Lüfterloses Seasonic NT dein Eigen nennst, rate ich strikt davon ab, dasselbe unter einer Netzteilabdeckung zu Installieren. Gerade ein Lüfterloses Netzteil benötigt zwingend einen gesicherten Airflow um sich herum.

So long...
 
Ich habe es aktuell neben mir stehen und kann jetzt schon wieder mehrere Verbesserungen Anmerken:
1. Man sollte das Glasfenster mal mit Schanieren wie Phanteks machen und gleich am Ramen ein wenig
Gummi anbringen.
2. Jeder Radiator stirbt hier glaub ich den Hitzetod ergo: Belüftung Verbessern !
3. Immer noch keine Schnellverschlüsse für die Laufwerksschächte.
4. Kabelmanagement immer noch Verbesserungswürdig.
5. Die Netzteildemontage ist unter aller S.. , hab mir schon den Lack verkratzt.

Temperaturen und Lautstärke Note 3 von 6
 
Davias schrieb:
220 Euro sind immer noch viel Geld. Abgesehen von USB 3.1 und Qi-Station, was macht dieses Gehäuse besser als das Fractal R6 um die 100 Euro Aufpreis zu rechtfertigen?

Es kommt von Listan/Be Quiet. Das ist für viele Leute auch Grund genug, die überteuerten Kühler, Lüfter und Netzteile zu kaufen.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Ich vermute das ist gewollt und soll in einem hart umkämpften Markt, in dem es schwer fällt Einzigartigkeitsmerkmale herauszuarbeiten, über den Preis ein "premium" Produkt made in Germany suggereieren. Die Lüfter sind ja auch 20% teurer als die der vergleichbaren Konkurrenz.

Bis auf das Problem, dass die Dinger auch billig Made in China sind.
 
Zurück
Oben