be quiet! Dark Power PRO Netzteil BQT P6-PRO 530W

WJoerg

Lt. Commander
Ist dieses Netzteil zu empfehlen?
Lautstärke?
Effizienz?
Alternativen?

Ich brauche Kabel-Management!
Ca. 400 bis 500 Watt angebracht!
Leise in 3D!

Danke für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das Be Quiet Dark Power Pro 530W und das ist SUPER! Kann ich nur weiter empfehlen! Hat genug Power und ist einfach super leise!

Ich kann es nur empfehlen!

MFG Black Hurricane

"Superleise" ist es nicht gerade. Ich silence gerade meinen Rechner und nach Einbau einer Lüftersteuerung habe ich dann das Netzteil als nächste zu modifizierende Geräuschquelle ausgemacht.
Effizienz und Power sind aber sehr gut.

Das Netzteil ist in jedem Fall zu empfehlen. Mein straight power 550W ist für mich nicht vernehmbar, weder im Idle noch unter Last. Die Effizienz der bequiet-Netzteile liegt auch immer über der magischen 80%-Marke, wobei lediglich die Seasonic-Modelle einen Hauch darüber liegen. Als Alternative böte sich also dieses hier an: http://geizhals.at/deutschland/a213228.html

Vgl. hier mit ausführlichen Angaben: http://seasonicusa.com/m12.htm

Richtig, die Straight Power ist leiser als die Dark Power Serie. Und das Dark Power ist aus einem ansonsten leisen System deutlich herauszuhören. Glaub`s mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne die bequiet nicht persöhnlich, kann Dir aber auch ein anderes gutes NT Made in Germany an´s Herz legen.

580W Hiper Type R HPU-4B580 blau

Hiper Type-R Modular 580W

Einzigartiges Kabelmanagement und dazu leise!

Mal ganz abgeshen davon das ich es für das bestausehendste NT halte!:)

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist wirklich leise. Meins (600W) dreht unter Last immernoch mit weniger als 1000rpm. Mag sein, dass es durch Lüftertausch noch verbessert werden kann, ist aber nicht nötig.

Danke für die Antworten und Tipps.
Ich habe bald ein be quiet! Dark Power PRO Netzteil BQT P6-PRO 530W.
Und wenn der Lüfter laut ist... wird er halt getauscht. ;)

hey mephisto wo hasten das geile teil ausgegraben? ich wollt mir eig das enermax liberty mit 500 watt holen aber das teil sieht ja übelst geil aus! uv aktive blau schläuche, kabelmanagemnt, Blaulackiert, blauleuchtender lüfter sabber das teil is ja übel :vernaschen: !

Das gibt es auch noch in schwarz und rot!

Aber blau ist eben DIE Farbe!

Stärker gibt es das auch noch!

Schau doch mal hier!

Auch die Stecker sind uv-aktiv sehen auch chic aus!

Aber laut der neuen PCGH ist das Netzteil leistungsmäßig (zieht zuviel Spannug... d.h. Effizienz weit schlechter als 80%; ist lauter als die meisten anderen im Test) nicht so der Bringer.
Da hab ich wohl doch ne "bessere" Entscheidung getroffen.
(Das soll jetzt nicht überheblich rüberkommen.)

Sry, bin Abo-Kunde (deswegen hab ich die heute schon durch ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ja um die Stromrechnung mache ich mir immer ganz große Sorgen, weil meine Freundin morgens ein Stunde lang sich die Haare föhnt!:rolleyes:

Also ich hab mal ne Frage, passt gut zum Topic rein. Wollt mir auch das Dark Power Pro zulegen, da meins doch noch zu laut ist. Manche sagen ja, es wär nicht gerade das leiseste. Gibt es denn keine Netzteile, die wirklich unhörbar sind ? Passive und wassergekühlte ausgeschlossen, sind mir zu teuer.

Gruss,

$t0Rm

@$t0Rm

Das "Seasonic M12 SS-500" (Platz 1 laut PCGH) und das "Silverstone SST-ST50EF Plus" (Platz 5) sind recht leise (<0,5 Sone).

m3phist0201076 schrieb:
Ja um die Stromrechnung mache ich mir immer ganz große Sorgen, weil meine Freundin morgens ein Stunde lang sich die Haare föhnt!:rolleyes:

Is scho recht! ... würden andere meinen. ;)

Ich habe das Netzteil auch!
Es bringt einfach super Leistung hat total viel Power und ist dabei noch super leise. Man hört es kaum! Ist bis jetzt das beste Netzteil was ich hatte und ich würde es wieder kaufen.
Ich kann dir nur empfehlen es dir zu kaufen!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Mfg LH :schluck:

Naja zur Lautstärke meines NT sei gesagt, den Arctic Freezer 7 Pro höre ich bei 1000 Umdrehungen gerade so raus mehr nicht.

Ich weiss ja nicht was ihr alle so für Ohren habt, Fledermäuse sind hoffentlich nicht darunter.:verwandlung:

be quiet! Dark Power PRO Netzteil BQT P6-PRO 530W
Hätte auch mal eine Frage dazu:
Auf Geizhals findet sich neben dem Dark Power Pro mit 530 Watt auch noch ein Dark Power ohne Pro mit 520 Watt. Ist die Leistung der einzige Unterschied neben dem Preis oder gibts da noch mehr Unterschiede zwischen Pro und nonPro? Das ohne Pro ist zudem noch deutlich teurer?

Bye,

so eins meinst du:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/395558_-bqt-p6-470w-be-quiet.html

das ist auch die P6 serie.
diese arbeiten aber noch mit dem 2*80mm system, haben kein kabelmanagement und sind unter last deutlich lauter als die P4, P5, P6-dark-power-pro oder straight serie.

die sind wohl nur deshalt teurer weils restposten sind.
das P5 das ich hab kostet neu auch noch über 100€ :freak:
-> schau hier
aber mein P5 und das P4 davor sind hammer! nahezu unhörbar. da kommt nur ein seasonic ran.

cYa

Ok, Danke.

Dann nehme ich natürlich ein Pro. :)
Habe noch ein älteres P4 mit 370 Watt, mit dem bin ich auch sehr zufrieden, leider bissl wenig Leistung für mein System, daher brauche ich ein Neues.

Bye,

no prob ...

ich hatte auch ein P4 400w ... sebbek nannte das mal ein "legendäres NT" :D

wenn plug&play kabel, dann statt dem DPP lieber ein seasonic m12.
das ist leiser.
hab heute eins verbaut -> absolut top!
meiner meinug nach die beste NT serie aufm markt:

* verdammt leise
* voll ummantelte kabel (nicht wie das enermax liberty)
* recht effizient
* guter preis
* plug & play kabel
* stylisch schwarz^^

cYa

Zurück
Oben