News Be quiet! mit eigenen Lüftersteuerungen

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Be quiet! erweitert nach der kürzlich vorgestellten Wärmeleitpaste erneut das Sortiment im Bereich Kühlung und präsentiert drei neue Lüftersteuerungen. Mit den drei Modellen Fan Controller FC1, FC2 und FC3 möchte be quiet! die komplette Bandbreite an Anforderungen abdecken.

Zur News: Be quiet! mit eigenen Lüftersteuerungen
 
mal abwarten wenn sie in den Läden erhältich sind, die FC3 wäre wohl was für mich
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum so ziemlich alle Lüftersteuerungen seit dem Erscheinen der ersten, total billig und hässlich zugleich aussehen?

Ich weiß zwar nicht wann die erste veröffentlicht wurde aber am Design hat sich seit je her nicht viel getan, leider. :Freak

mfg
 
Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Board mit ordentlicher Lüftersteuerung kaufen.
 
@savuti

Mein Board war nicht das biligste, aber da es nur ein Mini-ITX ist habe ich halt neben der CPU nur ein weiteren Anschluss... Ich finde es sollte endlich mal Lüftersteuerungen geben die per PWM laufen :)
 
Huch, WLP bietet be Quiet! jetzt auch an? Das war wohl keine eigene News wert :D

Mal sehen, wo sie sich preislich im Markt positionieren, aber mehr Auswahl am Markt ist immer gern gesehen.
 
News schrieb:
Be quiet! erweitert nach der kürzlich vorgestellten Wärmeleitpaste Link dafür? erneut das Sortiment im Bereich Fehlt hier was? ^^ und präsentiert drei neue Lüftersteuerungen.

Ansonsten ... joa ... Lüftersteuerungen mit Potis halt. Viel Designspielraum gibts da ja nich.
 
Kommen doch sowieso alle vom selben Hersteller. Ob da jetzt Lamptron, beQuiet! oder Scythe draufsteht. :p
 
So sieht es aus :) Es wird heute leider nur noch umgelabelt. Auf der eine Seite natürlich Gut = Weniger Kosten --> Günstigere Komponenten aber auf der anderen Seite ist eine Eigenentwicklung immer noch besser als ein OEM Teil.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
VCore-Voltage schrieb:
Kommen doch sowieso alle vom selben Hersteller. Ob da jetzt Lamptron, beQuiet! oder Scythe draufsteht. :p


Hab das gleiche grade gedacht...Nur mein erster Gedanke war nicht Lamptron sondern Scythe :)

Kaze-Master-Ace-KM02-5_25-Installation.jpg


Edit: Noch das Bild der 3,5 Zoll hinterher:

44000_1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund warum so ziemlich alle Lüftersteuerungen seit dem Erscheinen der ersten, total billig und hässlich zugleich aussehen?

Ich weiß zwar nicht wann die erste veröffentlicht wurde aber am Design hat sich seit je her nicht viel getan, leider. :Freak

Spielt Design eine so große Rolle? Wer auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit Wert legt, sucht sich noch immer lieber eine hübsche Metallplatte und lötet sich eine simple Steuerung mit ein paar Potis und evtl. einem Wahlschalter in einer knappen Stunde selber.
 
Cool Master schrieb:
Ich finde es sollte endlich mal Lüftersteuerungen geben die per PWM laufen :)

Bei mir laufen alle Lüfter (bis auf den Netzteillüfter) über PWM bei maximal 450 Umdrehungen und drehen temperaturabhängig hoch.
 
@savuti

Und welche Steuerung hast du? :)
 
Über das Board GA-Z77X-UD3H 2x 140er PWM und 2x 120er PWM (inkl. CPU). Bis jetzt die beste Lüftersteuerung die ich erlebt habe - super einfach und genial zu konfigurieren. Das sollte auch mit einem PWM-Anschluss (neben dem CPU-PWM-Anschluss) gehen, da man das Signal ja durchschleifen kann. Da gibt es auch Mini-ITX-Boards.
 
Also die Bitfenix Recon passt sich meiner Meinung nach super in die Gehäuse des Herstellers, da es keinen Bruch bei der Oberfläche gibt. Mehr brauchts eigentlich nicht, solange es aussieht wie aus einem Guss bin ich zufrieden. Müsste man halt schauen ob die Be quiet Steuerungen zum eigenen Case passen.
 
Schön das Be quiet etwas Schwung in den Lüftersteuerungsmarkt bringt. Erst einmal abwarten, aber die FC3 hört sich sehr vielversprechend an.
 
@savuti

Joar... Wie ich schon schrieb:

<-- Mini ITX Mainboard (Z77N-WiFi)

Da ist leider nichts mit mehr als 2 Lüfter :D
 
Durch die Drehregler kann ich sie in meinem Gehäuse vergessen, entweder muss ich sie nach hinten versetzen oder die Tür geht nicht mehr zu.
 
Zurück
Oben