Moin, habe seit dem 21.12. ein Problem bei Avatar AFOP. Ich spiele und dann stürzt nach einigen Minuten der Rechner ab. Der Bildschirm zeigt dann „Your device has a problem. Restart“ unabhängig von dem was ich mache. Das Problem hatte ich vorher noch nie. Ich habe das Spiel schon länger und habe da ohne Probleme spielen können (das war im Sommer). Jetzt habe ich das Update gemacht und habe das Problem. Ich wurde nach so einen Absturz dann immer auf den alten Spielstand zurück befördert. Wenn ich das Spiel normal geschlossen habe, dann hat er den Spielstand auch übernommen.
Bezüglich des Systems:
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor
Datenträger 0: Samsung Ssd 860 QVO 1tb
datenträger 1: fanxiang s500pro 256gb
datenträger 2: Microsoft Storage Space device
gpu: radeon rx 580
Mainboard: ASUS ROG STRIX B450-F Gaming
Netzteil 650Watt
Dinge die ich schon versucht habe:
-Grafik Einstellungen so niedrig wie möglich gestellt
-Windows aktualisiert (Windows 11)
-Mir wurde ein Absturz im Ereignismanager angezeigt mit dem Problem: NoiseCancelingengine.exe: habe das dann behoben indem ich das „ausgeschaltet habe“
-Treiber der Grafikkarte aktualisiert alle auf dem neusten Stand
-Ubisoft Overlay ausgeschaltet
-AMD Overlay ausgeschaltet
-Speicherstand auf die Cloud von Ubisoft übertragen ausgeschaltet
Bin leider kein Profi, ChatGPT hat mich dadurch gelotst, aber das Problem ist immernoch vorhanden.
Ihr könnt mir gerne nachfragen stellen falls noch etwas fehlt. Mein Freund hat mir den PC zusammengestellt, da kann ich ggf nochmal nachhaken.
Bezüglich des Systems:
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor
Datenträger 0: Samsung Ssd 860 QVO 1tb
datenträger 1: fanxiang s500pro 256gb
datenträger 2: Microsoft Storage Space device
gpu: radeon rx 580
Mainboard: ASUS ROG STRIX B450-F Gaming
Netzteil 650Watt
Dinge die ich schon versucht habe:
-Grafik Einstellungen so niedrig wie möglich gestellt
-Windows aktualisiert (Windows 11)
-Mir wurde ein Absturz im Ereignismanager angezeigt mit dem Problem: NoiseCancelingengine.exe: habe das dann behoben indem ich das „ausgeschaltet habe“
-Treiber der Grafikkarte aktualisiert alle auf dem neusten Stand
-Ubisoft Overlay ausgeschaltet
-AMD Overlay ausgeschaltet
-Speicherstand auf die Cloud von Ubisoft übertragen ausgeschaltet
Bin leider kein Profi, ChatGPT hat mich dadurch gelotst, aber das Problem ist immernoch vorhanden.
Ihr könnt mir gerne nachfragen stellen falls noch etwas fehlt. Mein Freund hat mir den PC zusammengestellt, da kann ich ggf nochmal nachhaken.