Bei Zugriff auf E:\ crasht der PC

steck die SSD an den Rechner
Starte Windows
nach dem Start Linke Windows + R
CMD (return)
e: (return)
dir (return)

kommt da was? Wenn ja ist deine Quick-Link Verknüfung im Explorer kaputt
 
Habe den PC jetzt auch mit E:\ zum laufen bekommen. Beim Start kam wieder die Reparatur Meldung unter dem Windows Logo.

CDI sagt das hier:
e.PNG


Komischerweise kann ich jetzt auch wieder Programme von E: starten... Ich habe die SSD aber genauso angeschlossen wie vorher.
 
Motorrad schrieb:
Dann lag es vielleicht doch einfach nur an der Steckverbindung!?
Bei der Masse an CRC Fehlern (Attribut C7) war da definitiv mit der Verbindung was faul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dann schau ob C7 beim lesen/schreiben weiter steigt.
 
Jepp, wenn das weiter ansteigt nochmal das Kabel prüfen oder gleich ganz austauschen. Auf 0 wird der Wert nicht mehr zurückfallen weil es ein reiner Zähler ist. Aber er darf auch nicht weiter ansteigen.
 
Okay, ich dachte ich melde mich hier nochmal. Bis heute lief alles problemlos, dann trat der oben beschriebene Fehler wieder auf. Einmal SSD ab- und wieder angestöpselt und alles funktioniert wieder...

Der CRC Count bei CDI hat sich nicht verändert, habe mal einen neuen Screenshot angehängt.

Allerdings sollte das natürlich nicht der Dauerzustand sein. Woran könnte das liegen? Defektes Kabel oder doch eher die Platte selbst? Die letzten 2 Wochen verliefen ja völlig problemlos... LG
ee.PNG
 
C7 nicht, aber AE (unerwartete Stromverluste)
Koennte Kabel sein und das wackelt bei den 5V.

Tausch das Kabel einfach aus @jmaen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Okay, hatte das Problem gerade erneut und tatsächlich war der AE Counter wieder gestiegen.

"Unerwartete Stromverluste", d.h. beim Kabelaustausch ist wahrscheinlich eher das Stromkabel, nicht das Datenkabel interessant oder?
 
Zurück
Oben