crackie81
Lt. Junior Grade
Homeless schrieb:...
Bei Half Live 1 hatte ich das auch immer sehr extrem, konnte mich aber daran gewöhnen.
....
HAHAH an half life muss man sich auch gewöhnen weils kult ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Homeless schrieb:...
Bei Half Live 1 hatte ich das auch immer sehr extrem, konnte mich aber daran gewöhnen.
....
Muss dazu sagen, dass ich meistens abends im Dunklen Spiele und ausser dem Monitor keine Lichquelle anhabe!
http://forum.chip.de/rund-um-spiele/hl2-uebelkeit-beim-spielen-617677.htmlDoch, das ist ein durchaus bekanntes Problem. Nennt sich Motion Sickness. Sprich, bei bestimmten Bildmustern oder Bewegungsabläufen können Übelkeit, Schwindel etc auftreten. Hatte ich auch mal bei einem älteren Spiel. Kein Witz. Das sind so die Vorboten von Epilepsie, was jetzt keinesfalls heißt dass du Epileptiker bist oder wirst, aber bei denen, die starke Epileptiker sind, können diese Reize ausreichen, um einen Anfall hervorzurufen, daher auch immer die Warnung in der Spieleanleitung. Hier ein Link zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness
crackie81 schrieb:HAHAH an half life muss man sich auch gewöhnen weils kult istda führt kein weg dran vorbei
![]()
hakkle schrieb:Da muss ich doch mal ein paar Infos zum Thema Epilepsie loswerden.
Jeder Mensch ist potentiell gefährdet und hat irgendwann in seinem Leben mal einen epileptischen Anfall. Meist sind diese so kurz oder passieren Nachts sodaß man nichts davon mitbekommt. Hakkle
NadjaMaus schrieb:Ich Zocke nun schon seit 15 Jahren! Bisher hatte ich noch nie Probleme beim Spielen! Habe alle BF teile in der Liga gezockt, Rennspiele usw! Zocke auch gelegentlich Guildwars und CSS usw!
Dort ist noch alles OK!
Spiele ich aber CoD 4 wird mir bei den Sequenzen teilweisse echt schwindlich, so dass ich wegschauen muss! Oder im ersten Level in dem der Tanker versenkt wird und ich flüchten muss und das ganze Schiff sich neigt und schwankt!
Dass gleiche Bei Crysis in dem Level in dem man schwerelos ist! Ich habe da echt Probleme bekommen!
Auch teilweisse beim schnellen Drehen durch den unschärfen Effekt!
Ich denke mal nicht dass ich Epeleptiker bin oder so! Ich merke nur um so realistischer die Spiele werden um so schlimmer wird es bei mir!
Auch wenn Granaten einschlagen und der ganze Bildschirm wackelt usw!
Kennt ihr dass auch oder Steh ich da alleine da?
Muss dazu sagen, dass ich meistens abends im Dunklen Spiele und ausser dem Monitor keine Lichquelle anhabe!
Würde mich über antworten freuen!
Leon schrieb:aber als in einem medizinischen Beruf arbeitenden Menschen, kann ich über Dein geschriebsel nur den Kopf schütteln.