Beratung: Fitting Bestellung

Bebe

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo allerseits, folgendes System bin ich grade am bauen:

Phanteks Enthoo 719 mit Fillport und Drainport Bohrung
Seasonic Prime PX-850
ASUS ROG Strix X570-E Gaming
AMD Ryzen 9 3900X
Corsair Vengeance LPX 64GB

Top Radiator: Aqua Computer airplex radical 2/420
AGB mit Pumpe: Alphacool Eisball mit VPP755
Distro Blade: Phanteks Glacier D140
CPU Kühlblock: Phanteks Glacier C350a

Mitte des Jahres kommt noch eine neue Grafikkarte im 1000€ Bereich dazu die dann auch mit an die WK soll.
Nun zu meiner Frage, ich will von Freezemod die Fittinge bestellen und frage mich ob ich wohl mit folgenden Teilen hinkomme da das nachbestellen aus China natürlich wieder länger dauern würde:

20 x FREEZEMOD Brass G1/4'' external thread for 10X16mm PVC soft tube. HRGKN-B38H
10 x FREEZEMOD Brass G1/4'' thread 90 degree Rotary Fitting Adapter. HXZWT-J90
10 x FREEZEMOD Brass G1/4'' thread 45 degree Fitting Adapter Rotary Fitting Adapter. HXZWT-J45

10 x FREEZEMOD stop coin plug. HDT-BA1
2 x FREEZEMOD G1/4'' Multi-channel 3-way internal thread rectangular adapter. BDT-3T
1 x Freezemod adjustable automatic exhaust valve. HPQF-S1B
2 x FREEZEMOD top water injection adapter G1/4*M20 thread. HCBJT-V1
1 x FREEZEMOD drain valve double inner teeth G1/4 stop valve. FM-YGNSS -

Desweiteren würde mich interessieren welchen Schlauch ihr mir empfehlen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz, weil es spät ist:
Guck mal bei Landefeld, dort bekommt man wenigstens Material in guter Qualität (und ohne ungewisser Ersatzteilversorgung) und die liefern schnell. Auch Privatleute können dort bestellen.
 
Schau dir meinen Leserartikel zu Freezemod Fittingen an, Link ist in meiner Signatur.

Ich bin mit 10x 90° Winkeln und ohne 45° Winkel knapp ausgekommen bei AGB, Pumpe, CPU, GPU, T-Stück samt Ablasshahn, Durchflussmesser und 4 Radiatoren.

Im Nachhinein wären 1-2 90°Winkel mehr ganz nett gewesen, eigentlich war schon großzügig bestellt, aber meinen ursprünglichen Plan könnte ich dann doch nicht so umsetzen und musste einige Teile anders einbinden.

Ein Ventil ist an sich nicht nötig, würde ich höchstens in einen Hardtube Loop einbauen.

Bei PVC kannst du auch 13/10 nehmen, ist die Auswahl noch etwas größer, bei EPDM kann ich aus eigener Erfahrung 16/10 empfehlen.

Wenn du mit einem langsamen, günstigen Versand bestellst, kann es durchaus sein, das du mehrere Wochen bis wenige Monate wartest, ist allerdings am günstigsten, DHL Express braucht ne Woche, ist aber auch entsprechend teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bebe
Ok, vielen Dank mykoma hab noch Paar Teile aufgestockt und warte jetzt auf die neuberechnung der Sendungskosten bei AliExpress

Update:
138,64 € für 76 Teile
davon 32 € Versand

Vielen Dank für deinen tollen Leserartikel mykoma
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Zurück
Oben