Beratung Grafikkarten

Steff04

Cadet 1st Year
Hallo ich kenne mich nicht gut aus und brauche Hilfe .Ich habe einen PC mit einer nicht so guten Grafikkarte kann ich mir einfach eine bessere kaufen damit neue Spiele laufen oder Schaft das mein PC das garnicht mehr
Daten
I7 Prozessor 3 Generation
16 gb RAM 3
Gtx 630 mit 4gb

Unglaublich detailierte Angaben zum bestehenden System, wirklich...

Lass mich raten, das ist irgendeine Fertig PC Krücke?
In diesem Fall könnte es durchaus sein, dass auf dem verbauten Mainboard ohne evtl. BIOS/UEFI Update gar keine neueren/stärkeren Grafikkarten laufen. Das müsste man also erstmal recherchieren. Dazu muss man aber mehr über das System wissen.

Genauso kann es durchaus sein, dass das verbaute Netzteil nicht genügend Leistung und Anschlüsse für eine deutlich potentere Grafikkarte bietet. Dem sollte man auch vorher mal auf den Grund gehen. Dazu müsstest du mal auf dem Aufkleber am Netzteil nachsehen, welches Modell von welchem Hersteller es ist.

Ich finde solche Systeme ja immer wieder ganz große Klasse. Ne fette und teure i7 CPU neben einer billigen Low End Grafikkarte. Bestimmt zum Verkauf noch groß und fett als "Gaming PC" betitelt, was?

Willkommen.

Welches Netzteil ist denn verbaut?

Welche Spiele mit welchen Settings?

Bitte mehr Info zur Hardware die jetzt verbaut ist.

hallo und willkommen im Forum

kommt drauf an.
gesamte Hardware posten.
Mainboard fehlt
besonders Netzteil ist wichtig.
auch der Platz im Gehäuse

die Kombination aus i7 + Low End Grafikkarte klingt aber sehr nach Fertigrechner ausm Blödmarkt. das kann schwierig werden.

was soll der Spaß kosten und welche Spiele in welcher Auflösung/Qualität soll denn das Ziel sein?

Hallo,

wir brauchen unbedingt nähere Infos, um dir helfen zu können:

War es ein Fertig-PC? Dann Link bitte her.
Oder aufmachen und Foto machen. Netzteilsticker/MB-Name?

Welchen Monitor haste denn?

Welche Spiele möchtest du spielen (und in welcher Einstellung)?

Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil
ATX Model csl 400-12PFC max400
Sorry ich kenne mich leider nicht so gut aus .
Spiele die ich gerne spielen würde sind Planet coaster Rollercoaste usw
Ergänzung ()

Der PC ist selbst zusammen gebaut

Wo oder wann hast du den PC gekauft? Hast du iwo die Komponenten stehen? mit genauem Namen
Was ist mit den oberen Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Asus Mainboard verbaut welche weiß ich nicht genau dort steht sata 6 gbs

klingt nicht wirklich nach "selbst zusammengebaut". budget? wie groß darf die graka überhaupt sein?

edit:
SATA 6G steht auf vielen MBs. wenn du keine brauchbaren angaben liefern kannst dann mach fotos von dem teil. auf dem MB steht meistens die modellbezeichnung drauf.

Das Netzteil kann man für die Nutzung einer deutlich potenteren Grafikkarte, welche einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, schonmal völlig vergessen. Generell ist es nur irgendein extrem billiges Ding, welches ich gar als "Chinaböller" deklarieren würde.

Aber ohne ausführlichere Angaben zur bisher verbauten Hardware und zu einem Budget für die Aufrüstung kann man hier eh nicht weiterhelfen.

Selbst, wenn man nicht den großen Plan von der Hardware hat, sollte man sich vielleicht mal etwas Mühe geben, um die geforderten Angaben zu Tage zu fördern.
Auf dem Mainboard steht sicherlich nicht nur "ASUS" und "Sata 6Gb/s" drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal 150-200€
Ergänzung ()

Also ich wüsste nicht wo ich die genaue Bezeichnung vom mainboard finde und wenn ich noch ein Netzteil dann sagt mir das doch und gebt mir einen top welches dann kaufe ich das muss man ja eben wissen

1. Schritt
Du öffnest den PC

2. Schritt
auf dem MB suchst du jzt den Namen

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Sorry, aber wenn du zu dämlich bist, mal nachzusehen was auf dem Mainboard draufsteht oder ein paar Fotos zu machen, wie die anderen es dir schon mehrmals gesagt haben, dann geh in den nächsten Saturn und kauf dir so ein Verarschungsmüll PC, denn du hast es nicht anders verdient.

sorry, aber willst du uns verarschen? du wurdest nach dem MB gefragt, nicht nach dem RAM:freak:

Wir brauchen eine vollständige Komponentenliste mit oder ohne Fotos!
Nicht iwelche Informationshäppchen, so dass wir zehntausend mal nachfragen müssen.
Außerdem sind immer noch Fragen offen...
Was ist los? :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben