Beratung Grafikkarten

Steff04

Cadet 1st Year
Hallo ich kenne mich nicht gut aus und brauche Hilfe .Ich habe einen PC mit einer nicht so guten Grafikkarte kann ich mir einfach eine bessere kaufen damit neue Spiele laufen oder Schaft das mein PC das garnicht mehr
Daten
I7 Prozessor 3 Generation
16 gb RAM 3
Gtx 630 mit 4gb

Unglaublich detailierte Angaben zum bestehenden System, wirklich...

Lass mich raten, das ist irgendeine Fertig PC Krücke?
In diesem Fall könnte es durchaus sein, dass auf dem verbauten Mainboard ohne evtl. BIOS/UEFI Update gar keine neueren/stärkeren Grafikkarten laufen. Das müsste man also erstmal recherchieren. Dazu muss man aber mehr über das System wissen.

Genauso kann es durchaus sein, dass das verbaute Netzteil nicht genügend Leistung und Anschlüsse für eine deutlich potentere Grafikkarte bietet. Dem sollte man auch vorher mal auf den Grund gehen. Dazu müsstest du mal auf dem Aufkleber am Netzteil nachsehen, welches Modell von welchem Hersteller es ist.

Ich finde solche Systeme ja immer wieder ganz große Klasse. Ne fette und teure i7 CPU neben einer billigen Low End Grafikkarte. Bestimmt zum Verkauf noch groß und fett als "Gaming PC" betitelt, was?

Willkommen.

Welches Netzteil ist denn verbaut?

Welche Spiele mit welchen Settings?

Bitte mehr Info zur Hardware die jetzt verbaut ist.

hallo und willkommen im Forum

kommt drauf an.
gesamte Hardware posten.
Mainboard fehlt
besonders Netzteil ist wichtig.
auch der Platz im Gehäuse

die Kombination aus i7 + Low End Grafikkarte klingt aber sehr nach Fertigrechner ausm Blödmarkt. das kann schwierig werden.

was soll der Spaß kosten und welche Spiele in welcher Auflösung/Qualität soll denn das Ziel sein?

Hallo,

wir brauchen unbedingt nähere Infos, um dir helfen zu können:

War es ein Fertig-PC? Dann Link bitte her.
Oder aufmachen und Foto machen. Netzteilsticker/MB-Name?

Welchen Monitor haste denn?

Welche Spiele möchtest du spielen (und in welcher Einstellung)?

Budget?

Zuletzt bearbeitet: