Beratung Grafikkarten

"CPU-Z" installieren und nachsehn was unter CPU und Mainboard steht.

Netzteil hat ein Aufkleber mit den technischen Daten drauf, bitte Foto posten.

Ist das hier ein Forum zur Aufnahme in eine elitäre Sekte?! Ach nee, ein vom PC-Innenleben Ahnungsloser fragt höflich, mit welcher Grafikkarte er seinen PC aufrüsten sollte. Da bist du anscheinend falsch hier, Steff, kannst aber mal von aussen aufs Netzteil schauen, was da so für Angaben draufstehen, vielleicht hilft das jemandem.

Wer weiß??:lol:
Vlt ist unser Anführer BeQuiet?! Siehe "ein konnkurrenzloses modulares Gehäuse"

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: CSL-400-12-PFC

Schienen: +3,3V=20A, +12V=18A, -12V=0,8A, +5V=25A, -5V=--, +5Vsb=2A MAX 400 W

das Netzteil war ja schon geklärt
es ist Müll und muss auf alle Fälle dringend ersetzt werden
also nicht den Steff anmotzen wegen fehlender Infos und dann selbst nicht lesen ;)
trotzdem lieber Steff... wenn man kostenlos fundierte Beratung möchte ist es schon das Mindeste wenn man sein Anliegen vernünftig vorträgt. mit ganzen Sätzen, Eingehen auf Gegenfragen etc. und nicht nur halbe Informationshäppchen hinwirft.

wir sind bei 150-200€ für Grafikkarte und Netzteil. der Rest bezüglich Mainboard und co wissen wir inzwischen auch, das passt schon.

auch dazu wurde nun schon 2 verschieden Vorschläger für GTX 1050 Ti + Netzteil gemacht. da kann man sich über die konkreten Modelle noch ein bisschen streiten, grundsätzlich wirds wohl für das Geld nicht besser.

1. ich habe eher "irgendeine beliebige 1050Ti + größeres NT als Reserve für vlt. doch mal noch eine größere GPU gepostet
2. Freezehead hat konkrete, gute, teurere Modelle gepostet, geht beim NT leistungsmäßig zurückhaltender ran, für die 1050Ti genügend bzw. genau passend, dafür mit weniger Reserve für ne ganz dicke Grafikkarte.

Ein Foto vom Gehäuse/Innenleben solltest du trotzdem endlich mal posten. eine GTX 1050 Ti sollte schon irgendwie passen, aber man sollte den vorhandenen Platz noch checken.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten sorry kenne mich nicht aus und habe gerade das erste mal den PC aufgemacht
Ergänzung ()

Ist doch perfekt wenn ihr meint das mein PC mit dem Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE) ab € 49,85 und der Msi gtx 1050i besser läuft und ich auch neuere spiele spielen kann ist doch alles gut oder sind noch verbesserungs Vorschläge da
Ergänzung ()

Ist der PC somit wieder ganz ok oder sollte ich noch etwas verändern

400W reicht für ein i7 6700 + 1070 + HDD + SSD.....
Ergänzung ()

Wir bräuchten ein Foto vom Innengehäuse.
Und Fragen sind immer noch offen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben