Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung - GTX 1070 Nvidia - Graka bis 500€
- Ersteller uffloof
- Erstellt am
NerdmitHerz
Commodore
bei fullhd sind die 500 € rausgeschmissenes geld. da reicht eine 480 für 300
ich kauf mir am freitag:
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X3, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C107V3-1SDN-P5DNX)
oder
1 x Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
ich zocke aktuell auch nur auf 1080p 60 Hz. Plane aber September/Oktober auf 1080p 144 Hz G-Sync als neuen Gaming-Monitor upzugraden. Dann ist es nicht mehr rausgeworfen, weil dann brauche ich die FPS.
Bis dahin, kann ich beim Streamen per FPS sponsorn. Anfangs die Karte erstmal nur Diablo 3 ausgesetzt...Nur für DAS Spiel wäre sie rausgeschmissen (wie du es nanntest). Aber ich kann dann auch Overwatch, Just Cause 3 und Witcher streamen. Dafür gebe ich gerne soviel Geld aus. Denn von ner 750ti wird es nen Quantensprung in die nächste Division und zurück
R
R00tMaster
Gast
Maine schrieb:Das liegt aber an der rotzigen Programmierung von RotTR, nicht an der Grafikkarte. Mit dem Spiel bekommst du auch eine 1080 in den Bereich von <10 fps.
Mit meiner 970 konnte ich RotTR unter hohen Einstellungen durchgehend flüßig (60FPS) spielen, und mit der 1070 nun alles auf max. bei DX11. Außer AA und Umgebungsverdeckung, die sind "nur" auf SMAA & HBAO+
RotTR ist ja auch sehr auf nVidia-Karten optimiert und von daher für GPU-Vergleiche nicht sehr gut geeignet, außer wenn es nur um nVidia-Karten geht.
EDIT: Hm, ein paar Posts vorher schreibst du, wie sehr die 1070 einbricht und jetzt schreibst du, dass die 1070 alles super packt. Was denn nun?
EDIT: Hm, ein paar Posts vorher schreibst du, wie sehr die 1070 einbricht und jetzt schreibst du, dass die 1070 alles super packt. Was denn nun?
R
R00tMaster
Gast
@Maine
Wie @Picrin richtig erkannt und gelesen hat, habe ich "nur" DX11, SMAA statt MSAA und HBAO+ statt VXAO an. Wenn ich das auch alles auf max. stellen würde, dann bricht mir die 1070 ein.
Eine RX480 wird da wohl etwas eher schlapp machen.
Aber ich gebe das CB-Forum sowieso so langsam auf. Hier werden selten die Post´s richtig durchgelesen, und es gibt hier schlimme Fanboy-Lager (AMD/Nvidia). Dadurch wird man hier oft angefeindet wenn man mal etwas negatives zu AMD/Nvidia schreibt.
Wie @Picrin richtig erkannt und gelesen hat, habe ich "nur" DX11, SMAA statt MSAA und HBAO+ statt VXAO an. Wenn ich das auch alles auf max. stellen würde, dann bricht mir die 1070 ein.
Eine RX480 wird da wohl etwas eher schlapp machen.
Aber ich gebe das CB-Forum sowieso so langsam auf. Hier werden selten die Post´s richtig durchgelesen, und es gibt hier schlimme Fanboy-Lager (AMD/Nvidia). Dadurch wird man hier oft angefeindet wenn man mal etwas negatives zu AMD/Nvidia schreibt.
Zotac2012
Admiral
Komisch ist nur, immer wenn eine Nvidia Grafikkarte deutlich besser performt als ein AMD Grafikkarte, dann ist das Spiel immer sehr auf Nvidia optimiert und sofort eignet sich das Game nicht für GPU Vergleiche. Aber wenn ein Game wie Doom das unter Vulkan bei den AMD Grafikkarten zum Teil deutlich besser performt, weil es einfach auf das GCN besser optimiert ist [außer bei der RX 480, R9 380(X) und R9 285], da kackt dann Nvidia immer ab und findet angeblich kein Land mehr. Da interessiert doch auch nicht, das hier deutlich besser auf AMD optimiert ist.Maine schrieb:RotTR ist ja auch sehr auf nVidia-Karten optimiert und von daher für GPU-Vergleiche nicht sehr gut geeignet, außer wenn es nur um nVidia-Karten geht.
Zotac2012 schrieb:Komisch ist nur, immer wenn eine Nvidia Grafikkarte deutlich besser performt als ein AMD Grafikkarte, dann ist das Spiel immer sehr auf Nvidia optimiert und sofort eignet sich das Game nicht für GPU Vergleiche. Aber wenn ein Game wie Doom das unter Vulkan bei den AMD Grafikkarten zum Teil deutlich besser performt, weil es einfach auf das GCN besser optimiert ist [außer bei der RX 480, R9 380(X) und R9 285], da kackt dann Nvidia immer ab und findet angeblich kein Land mehr. Da interessiert doch auch nicht, das hier deutlich besser auf AMD optimiert ist.![]()
Deshalb habe ich Vulkan auch noch nie als Argument herangeführt, da ich es für total schwachsinnig halte, ein einziges Spiel unter einer Schnittstelle, die in absehbarer Zeit keine Rolle spielen wird, als Positivaspekt für AMD zu werten. Andere machen das, ich nicht.
Zotac2012
Admiral
@Maine
Ich finde es mittlerweile einfach Nervig, weil hier immer alles durcheinander geschmissen wird und die Vergleiche oft dem eigenen Interesse und der Sympathie des Grafikkarten Herstellers so raus gepickt werden, das diese Vergleiche einfach gar nicht relevant sind. Wer auf FHD zockt der kann sich eine RX 480 8.GB oder eine GTX 1060 6.GB kaufen und wird sicherlich zufrieden sein. Wer mehr Wert auf Effizienz und eine etwas bessere Kühlleistung wert legt, wird wohl zu einer GTX 1060 greifen.
Wem das egal ist und lieber etwas mehr Speicher will und vielleicht das ein oder andere Prozent mehr in einem DX12 Game, der wird zur RX 480 von AMD greifen. Wer Full HD fast immer mit absolutem Maximum spielen will oder auch WQHD als Auflösung nutzt, der wird zur GTX 1070 greifen und dafür dann eben auch deutlich mehr bezahlen. Wer nur WQHD und UHD als Auflösung nutzt und die derzeit schnellste Grafikkarte will, der wird richtig zur Kasse gebeten und kauft sich dann eine GTX 1080. In wie weit das alles Vernünftig ist, was ich dafür ausgebe, das muss jeder für sich selbst entscheiden und sich Fragen, ob einem der Preis das Wert ist.
Ich finde es mittlerweile einfach Nervig, weil hier immer alles durcheinander geschmissen wird und die Vergleiche oft dem eigenen Interesse und der Sympathie des Grafikkarten Herstellers so raus gepickt werden, das diese Vergleiche einfach gar nicht relevant sind. Wer auf FHD zockt der kann sich eine RX 480 8.GB oder eine GTX 1060 6.GB kaufen und wird sicherlich zufrieden sein. Wer mehr Wert auf Effizienz und eine etwas bessere Kühlleistung wert legt, wird wohl zu einer GTX 1060 greifen.
Wem das egal ist und lieber etwas mehr Speicher will und vielleicht das ein oder andere Prozent mehr in einem DX12 Game, der wird zur RX 480 von AMD greifen. Wer Full HD fast immer mit absolutem Maximum spielen will oder auch WQHD als Auflösung nutzt, der wird zur GTX 1070 greifen und dafür dann eben auch deutlich mehr bezahlen. Wer nur WQHD und UHD als Auflösung nutzt und die derzeit schnellste Grafikkarte will, der wird richtig zur Kasse gebeten und kauft sich dann eine GTX 1080. In wie weit das alles Vernünftig ist, was ich dafür ausgebe, das muss jeder für sich selbst entscheiden und sich Fragen, ob einem der Preis das Wert ist.
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind uns vollkommen einig ;-)
Mich nervt das ebenfalls.
Ich hatte ja auch nur erwähnt, dass Vergleiche nur mit Anwendungen Sinn machen, die ausgeglichene Bedingungen schaffen. Sprich etwas das entweder total auf nVidia (z.B. RotTR) oder eben total auf AMD (DOOM mit Vulkan) optimiert ist, bietet sich einfach nicht gut als Index an.
Deine Empfehlungen sehe ich exakt genau so und es führt für jeden Kaufinteressenten einfach kein Weg an der Frage vorbei, was man will und was man bereit ist, dafür auszugeben.
Mich nervt das ebenfalls.
Ich hatte ja auch nur erwähnt, dass Vergleiche nur mit Anwendungen Sinn machen, die ausgeglichene Bedingungen schaffen. Sprich etwas das entweder total auf nVidia (z.B. RotTR) oder eben total auf AMD (DOOM mit Vulkan) optimiert ist, bietet sich einfach nicht gut als Index an.
Deine Empfehlungen sehe ich exakt genau so und es führt für jeden Kaufinteressenten einfach kein Weg an der Frage vorbei, was man will und was man bereit ist, dafür auszugeben.
sethdiabolos
Commodore
Mit der 1070 und Full HD, wird man oft ins CPU-Limit laufen. Die Karte ist aktuell eher für 1440p gemacht, das kann sich in naher Zukunft aber verschieben, wenn die Spiele anspruchvoller werden.
NerdmitHerz
Commodore
ins CPU-Limit laufen, das kommt aber auf die CPU drauf an. PS man bekommt auch ne 1070 unter FHD ans Limit. Mir reicht FHD dafür später auf 144 Hz hoch, da kann sie dann ihre Leistung ausfahren
WhyNotZoidberg? schrieb:die "premium" edition ist vom hersteller bereits übertaktet.
Versteh ich das richtig, dass die 469€ und die Premium für 499€, ein und die selbe Karte sind, jedoch die Premium vom Hersteller bereits übertaktet ist?!
Also kann ich die 469€ Karte kaufen und selbst auf "premium" upgraden? (Mit Hilfe vom Forum selbstverständlich.. bin Ahnungslos was Übertakten angeht :-D )
Danke
Zuletzt bearbeitet:
elektroselo
Cadet 4th Year
Hallo wollt mir auch eine 1070 kaufen. Meine Frage wäre ob mein Netzteil dafür ausreichen würde.
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular
I5 3570k
16 gb RAM
2ssd Karten von Samsung
1tb Festplatte
Als Grafikkarte hab ich mir die ausgesucht
http://mindfactory.de/product_info....Rock-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094565.html
Vielen Dank
I5 3570k
16 gb RAM
2ssd Karten von Samsung
1tb Festplatte
http://mindfactory.de/product_info....Rock-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094565.html
Vielen Dank
jonjoe
Cadet 4th Year
elektroselo schrieb:Hallo wollt mir auch eine 1070 kaufen. Meine Frage wäre ob mein Netzteil dafür ausreichen würde.
I5 3570k
16 gb RAM
2ssd Karten von Samsung
1tb Festplatte
Vielen Dank
Hi,
ich hab auch das Netzteil und weiß das dieses für die 1070 reicht
gruß
Killer1980
Commander
habe heute die palit bekommen und bin sehr zufrieden bisher. oc geht locker (ohne spannungserhöhung) auf über 2 ghz und die karte ist echt leise. wenn sie permanent (wie z.b. bei doom) auf 100% läuft mit oc laufen die lüfter mit ca. 1400 u/min bei 64 grad bei mir und da wird sie leicht hörbar aber immer noch leise. wenn man bisschen mit der lüfterkurve spielt ist bestimmt noch ein besseres ergebniss erziehlbar (wenn es einer braucht). aufjedenfall würde ich mir geld für eine oc version sparen.ExtremeandCrazy schrieb:ich kauf mir am freitag:
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X3, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C107V3-1SDN-P5DNX)
oder
1 x Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
ich zocke aktuell auch nur auf 1080p 60 Hz. Plane aber September/Oktober auf 1080p 144 Hz G-Sync als neuen Gaming-Monitor upzugraden. Dann ist es nicht mehr rausgeworfen, weil dann brauche ich die FPS.
Bis dahin, kann ich beim Streamen per FPS sponsorn. Anfangs die Karte erstmal nur Diablo 3 ausgesetzt...Nur für DAS Spiel wäre sie rausgeschmissen (wie du es nanntest). Aber ich kann dann auch Overwatch, Just Cause 3 und Witcher streamen. Dafür gebe ich gerne soviel Geld aus. Denn von ner 750ti wird es nen Quantensprung in die nächste Division und zurück![]()
auch ohne oc läuft die karte mit mindestens 1825 mhz, da der boost gut ausfahren kann wegen der guten kühlung
NerdmitHerz
Commodore
Danke für deine Einschätzung zur Palit das bestärkt meine Wahl zu dieser Karte.
Werde am Freitag schauen, ob diese Karte inzwischen im Lager ist
MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-015R)
Da der Kühler zusammen mit den Lüftern bei der großen Schwester echt gut sein soll. Außerdem wird eine 12 monate Lizenz von X SPlit belegt sowie 2 Monate WTFast (dies nutzt nen kumpel um besseren Ping auf Ami-Server bei Black Desert zu bekommen)
X Split würde mit der Lizenz für mich eine Alternative sein für OBS, da ich alle meine Games die ich zocke auch streame. Zwar derzeit nur Diablo III und Overwatch mit der 1070 würden Just Cause 3 und auch The Witcher mit hinzukommen (da ich beide noch durch spielen müsste) bzw BF4 wenn es ums ballern geht
Eine von beiden wird Freitag in meinem Bestellvorgang drin sein
1 Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
1 MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-015R)
kann gerne nach Erhalt der Karte bzw. Benchmarking der gewordenen Karte hier Pics hochladen. Da mein 5820k zusammen mit dem 2666er Ram gute Grundlagen für die Karte sein werden.
Werde am Freitag schauen, ob diese Karte inzwischen im Lager ist
MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-015R)
Da der Kühler zusammen mit den Lüftern bei der großen Schwester echt gut sein soll. Außerdem wird eine 12 monate Lizenz von X SPlit belegt sowie 2 Monate WTFast (dies nutzt nen kumpel um besseren Ping auf Ami-Server bei Black Desert zu bekommen)
X Split würde mit der Lizenz für mich eine Alternative sein für OBS, da ich alle meine Games die ich zocke auch streame. Zwar derzeit nur Diablo III und Overwatch mit der 1070 würden Just Cause 3 und auch The Witcher mit hinzukommen (da ich beide noch durch spielen müsste) bzw BF4 wenn es ums ballern geht
Eine von beiden wird Freitag in meinem Bestellvorgang drin sein
1 Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
1 MSI GeForce GTX 1070 Gaming 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-015R)
kann gerne nach Erhalt der Karte bzw. Benchmarking der gewordenen Karte hier Pics hochladen. Da mein 5820k zusammen mit dem 2666er Ram gute Grundlagen für die Karte sein werden.
elektroselo
Cadet 4th Year
Welche ist eigentlich besser
http://mindfactory.de/product_info....ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094585.html
Oder
http://mindfactory.de/product_info.p...-_1094565.html
http://mindfactory.de/product_info....ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094585.html
Oder
http://mindfactory.de/product_info.p...-_1094565.html