Beratung - GTX 1070 Nvidia - Graka bis 500€

SethDiabolos schrieb:
Mit der 1070 und Full HD, wird man oft ins CPU-Limit laufen.
Nö, keine Ahnung wo Du diese Information her hast, ich selbst habe die MSI GTX 1070 Gaming X und einen i5 4690K der mit 4,4 GHz läuft und kann das nicht bestätigen, das meine CPU jetzt öfters in Power Limit laufen würde. Die GTX 1070 ist für mich sogar die Ideale FHD Grafikkarte, denn hier kann man fast überall bis auf ein paar bekannte Ausnahmen wie GTA V / Rise of the Tomb Raider oder auch The Witcher III. mit den ganzen Hairworks Features, alles auf max. Details spielen, was bei WQHD/1440p schon nicht mehr geht. In den genannten Ausnahme Games kann ich aber auch die derzeit schnellste GPU die GTX 1080 ganz klein mit Hut machen :D
 
Zotac2012 schrieb:
Komisch ist nur, immer wenn eine Nvidia Grafikkarte deutlich besser performt als ein AMD Grafikkarte, dann ist das Spiel immer sehr auf Nvidia optimiert und sofort eignet sich das Game nicht für GPU Vergleiche. Aber wenn ein Game wie Doom das unter Vulkan bei den AMD Grafikkarten zum Teil deutlich besser performt, weil es einfach auf das GCN besser optimiert ist [außer bei der RX 480, R9 380(X) und R9 285], da kackt dann Nvidia immer ab und findet angeblich kein Land mehr. Da interessiert doch auch nicht, das hier deutlich besser auf AMD optimiert ist. :rolleyes:



http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Vulkan-Benchmarks-Frametimes-1202711/

Nvidia bremst sich bei doom selbst aus, dadurch dass die Frames mit der Bildausgabe synchronisiert werden. Es wird vermutlich schon bald ein Fix nach kommen und dann sieht das Ergebnis wieder deutlich besser für Nvidia aus. Sie auch die "Vulkan (adjusted)" Werte im Benchmark.

https://www.youtube.com/watch?v=GFAqBkOo6z4
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD > FHD ist klar dass da Leistung verlierst. 1440p > 1080p sind 360p mehr in der mehr Höhe. Da ist klar, dass dann iwann Leistung flöten geht wenn man auf ultra spielt.

Daher spiele ich mit meiner 1070 dann nur FHD und ab September/Otktober -> 1080 144 G-Sync, da kann dann die 1070 ihre leistung ausspielen
 
Hmm, ich hätte mal eine Entscheidungsfrage..! Eigentlich wollte ich einen neuen PC mit der 1070 kaufen um für das neue Quake Champions gerüstet zu sein. Den PC will ich jetzt kaufen, da ich bald ein Studium anfange und bald chronisch pleite sein werde. So lange noch Geld da ist eben.

Also angenommen ihr wartet auf kein Spiel sehnsüchtiger als auf Quake Champions, und hört, dass Doom, welches die selbe Engine benutzt (glaub ich), mit der 1070 nicht optimal läuft. Wäre es dann nicht cleverer die 1060 zu holen und später irgendwann die Grafikkarte upgraden? Mein xl2411z Monitor hat sowieso nur 1080p, ich will die 1070 nur weil ich dachte dann perfekt gerüstet zu sein. Aber jetzt hab ich so meine Zweifel.. :/

Quake Champions dauert bis zur Veröffentlichung schon noch ne Weile, da mach ich mir keine Illusionen. Aber ich hab eben voraussichtlich bald keine Kohle mehr! :D

Wie würdet Ihr das machen?

PS: Oder liegt das mit Doom nur an den momentanen Treibern?!
 
Ich dachte immer Q3Arena spielen die Pros sowieso mit reduzierten Effekten, da die nur ablenken. Insofern wären eine 1060/1070 übertrieben ^^
 
Flippiyo schrieb:
Also angenommen ihr wartet auf kein Spiel sehnsüchtiger als auf Quake Champions, und hört, dass Doom, welches die selbe Engine benutzt (glaub ich), mit der 1070 nicht optimal läuft. Wäre es dann nicht cleverer die 1060 zu holen und später irgendwann die Grafikkarte upgraden? Mein xl2411z Monitor hat sowieso nur 1080p, ich will die 1070 nur weil ich dachte dann perfekt gerüstet zu sein. Aber jetzt hab ich so meine Zweifel.. :/

Quake Champions dauert bis zur Veröffentlichung schon noch ne Weile, da mach ich mir keine Illusionen. Aber ich hab eben voraussichtlich bald keine Kohle mehr! :D
Also Doom läuft bei meiner 1070 optimal. Habe alles auf Ultra und wo verfügbar auf Nightmare gestellt, Aufläsung 1920x1200, 8xTSAA. Konstante FPS zwischen 70 - 120. Werde am WE mal DSR testen.

Für Quake Champions würde ich jetzt aber nicht kaufen. Dann leg das Geld auf ein Extrakontro zurück (davon ausgehend dass du offenbar keine Haushaltsdisziplin hast) und kaufe dann wenn das Spiel raus ist eine GTX 1070 für 100 EUR weniger oder eine GTX 1170 ;). Dann dürften auch 6-8 Kerner preislich attraktiver sein.
 
Also ich warte auf jeden Fall mal die Quakecon (04.-08.08) ab. Vielleicht fällt mir die Entscheidung danach leichter.. Danke für's Feedback!! Und ja, absolut richtig mit dem Haushalten :-P
 
So meine Palit GTX 1070 Jetstream kam cooler weise heute gegen 15 uhr, hatte sie gestern gegen 11 uhr bestellt.

Falls jemand den Thread noch liest und/oder über diese Karte nachdenkt :)

Direkt mal Benchmarks unterzogen:









Der Warnhinweis wurde durch Nicht-Erkennung der CPU ausgelöst. Meine CPU rennt bei mir auf 4 Ghz im Test werden nur 3.3 GHz angezeigt mit derselben VID für die 4 Ghz. Werde die Palit erstmal im Standard-Takt laufen lassen. Nun 3 Screens von GPU-Z (Übersicht, Idle- bzw. Max Werte):







Bin echt zufrieden so mit der Karte an sich :)

In 2 Monaten folgt dann der neue Monitor, vielleicht gibt es dann schon IPS auch für 24" 1080p mit G-Sync/144 Hz
 
Hi

schön nicht schlecht aber versucht sie zu übertakten haste ja wohl noch nicht oder..
 
Hallo, ich muss mich gerade auch entscheiden welche GTX 1070 ich kaufen soll.
Ich hatte bis jetzt immer AMD Karten und so weiß ich nicht genau welche Kühler bei NVIDIA zu empfehlen sind.

Ich habe jetzt einmal diese beiden herausgesucht:

- http://www.mindfactory.de/product_i...enix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094868.html

- http://www.mindfactory.de/product_i...l-X3-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094562.html
ist eine dieser beiden zu empfehlen?
Ich habe geplant die Karte zu übertakten, und diese soll dabei auch noch leise sein.

Danke schonmal :)
 
jonjoe

sie geht bis ~1900 noch brauche ich keine 2 Ghz, wenn drauf anspielst

Lu2000

ich persönlich würde meine empfehlen. Für den Preis ist sie absolut leise und kam nur dank fire strike ultra auf 71°C. Sonst hockt sie bei max 69°C bzw 1885.5 Mhz.

auf 2 Ghz habe ich einige von gesehen.
 
ok sauber denke schon das die wenn die 2ghz schaffen könnte :-)

wünsche dir viel spaß mit der karte :-)
 
danke werde ich habe :) nach der 750ti brauchte ich mal was neues. meine 670 oc hielt 3 jahre von 06.2012 bis 09.2015. dann bekam ich de 670 geschenkt.

​Onkel edit: die 2 Ghz schon mal geknackt, macht sie erstaunlicherweise auch ohne probleme. Nur gibt es im ThunderMaster Tool den Master Moden, den ich net aktiveren kann warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben