Beratung Soundkarten

Die Z ist ordentlich abgeschirmt gegen Interferenzen, da gibts absolut keine Probleme, ansonsten müßtest du die Grafikkarte, Prozessor und das NT auch auslagern !
 
Diese Interferencen entstehen durch Störungen im PCIe Bus nicht durch Strahlung.
 
Immer die Leute die nur sich bestätigt haben wollen. Hier haben jetzt so viele geschrieben, dass das Headset erst mal weg muss, du dann überlegen kannst wie du die Zuspielung verbessern kannst..

Im allgemeinen würde ich sogar dringend von Soundkarten abraten und dir einen KHV nahelegen. Diese sind in der Preisklasse von 50 Euro schon ziemlich brauchbar. Sogar mit USB Anschluss, damit du den relativ schlechten Verstärker des Boards umgehen kannst.

Bitte nimm die Kritik von den vielen Leuten doch auch an wenn du nach fragst und schmeiß dein fatality mist einfach weg.
 
The_Jensie schrieb:
Diese Interferencen entstehen durch Störungen im PCIe Bus nicht durch Strahlung.

......und ist absolut vernachlässigbar gering !
 
Kann ebenfalls keine Probleme mit der SB Z unter Windows 10 bestätigen.
Klanglich ist sie dem ALC 1150 in meinem mainboard zumindest in Sachen Impulstreue hörbar überlegen.
Desweiteren scheint sie weniger störanfällig zu sein,da das Spulenfiepen meiner Grafikkarte ,im Gegensatz zum ALC 1150 nicht auf die Lautsprecher ,bzw. Kopfhörer übertragen wird.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Im allgemeinen würde ich sogar dringend von Soundkarten abraten und dir einen KHV nahelegen.
Äh, er braucht zwangsläufig eine Soundkarte um überhaupt Klang zu bekommen? xD
Zudem bin ich der Meinung, dass ein Kopfhörerverstärker das Klangbild an sich nicht verbessert, wenn die DACs auf dem Board Mist sind, kann der auch nichts mehr retten. Wenn ihm das Klangbild einer SBZ oder Xonar U7 besser gefällt, kommt er um einen Wechsel eh nicht rum. Seitdem ich auf externe Karten umgestiegen bin, kommen die mir sowieso nicht mehr ans Soundsystem. Die Meisten vermatschen die Höhen, sind basslastiger ausgelegt und bekommen da aber trotzdem keinen Wumms hin. Und da hört man den Unterschied auch mit Kopfhörern in der 50€ Klasse ganz gut, wobei das Fatality jetzt auch nicht der Bringer ist :)
 
ASUS STRIX SOAR
(Angeblich Störgeräusche bei 3D Last?)
kann ich nicht bestätigen.
Finde die Asus Strix Soar wirklich sehr gut. ob Anno Skyrim, Rainbow Six siege Counter Strike GO etc, einfach top.
Die Qualität der Karte ist einfach klasse und das verstellbare Sonic Studio ist auch sehr leicht zu bedienen und hat gute klangverbesserungen für Spiele
 
Diablokiller999 schrieb:
Äh, er braucht zwangsläufig eine Soundkarte um überhaupt Klang zu bekommen? xD
Zudem bin ich der Meinung, dass ein Kopfhörerverstärker das Klangbild an sich nicht verbessert, wenn die DACs auf dem Board Mist sind..
Ok, er brauch etwas was den Sound verarbeitet... Unter Soundkarte wird im allgemeinen aber eine extra ( PCI oder USB ) verstanden und nicht jeder dac.
Wenn du mir jetzt erklärst was der dac des Mainboards mit einer USB Soundkarte am hut hat..
 
The_Jensie schrieb:
Die Hörer bringen viel mehr Gewinn als eine Soundkarte.

In seinem Fall würd ich aber auf alle Fälle auch eine Soundkarte gleich mit dazu kaufen. Die OnBoard VIA Chips sind leider ziemlicher Müll, kein Vergleich zum Envy den sie noch für dedizierte Karten bauen (und auf Profi- und HiFi-Karten z.B. von ESI oder Onkyo zu finden ist).

key-board schrieb:
ich glaube auch dass ich die Soundblaster Z mal ausprobiere. Ist nicht übertrieben teuer, Zurückgeben kann ich ja immernoch.

Ja, die Z ist ne gute Grundlage. Einen guten Kopfhörer (z.B. DT880) solltest du dir aber trotzdem noch dazu gönnen. Das wird dich dann regelrecht umhauen ;-)
 
Zurück
Oben