Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: 3DMark Vantage - Der Performance Report
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: 3DMark Vantage - Der Performance Report
SergeantHopeman
Cadet 4th Year
So, erstmal mein System: AMD Athlon 64 X2 5200+ @2613MHz ; 2 GB DDR2800 ; ATI HD3870 ; Vista x32 SP1
3DMark Score: P1857
CPU Score: 3729
Graphics Score: 1591
3DMark Score: P1857
CPU Score: 3729
Graphics Score: 1591
kurim
Ensign
km52 schrieb:1. Wie viele WinXP DX9 Benchmarks brauchst du noch?
2. 3DM Vantage läuft so oft du willst, nur dein Ergebnis kannst du nur 1x hochladen
3. Unfug, für den ORB braucht man eh einen Account bei Futuremark
4. Für wen die Notwendigkeit der Professional Features besteht, der hat auch 500$ dafür über.
wie wahr...
XP hat genug benchmarks wie ich finde und vista ist ja mitlerweile voll spiele tauglich
und wenn es doch nicht geht VMWare oder Dosbox hilft
rottenschock
Ensign
Habe mir die Advanced runtergeladen, allerdings funktioniert der Installer nicht...
... da kommt Frust auf!
Und bevor jetzt irgendwelche Bemerkungen kommen: Ja, ich habe für die Version ganz offiziell gezahlt, also keine komische Datei aus den Weiten des Internets...
... da kommt Frust auf!
Und bevor jetzt irgendwelche Bemerkungen kommen: Ja, ich habe für die Version ganz offiziell gezahlt, also keine komische Datei aus den Weiten des Internets...
-Nucleus-
Lieutenant
rottenschock schrieb:Und bevor jetzt irgendwelche Bemerkungen kommen: Ja, ich habe für die Version ganz offiziell gezahlt, also keine komische Datei aus den Weiten des Internets...
Interessant wäre hier zu wissen, wieso Du das gekauft hast... nicht falsch verstehen - ich frage rein aus Interesse, und da ich es nicht nachvollziehen kann.
rottenschock
Ensign
Warum ich etwas kaufe oder auch nicht geht immer noch nur mich etwas an 
Für mich ist wirklich nur interessant, warum die installer.exe nur die viel aussagende Meldung "... stopped working" hervorruft. Ich werde morgen mal ein bissl an meiner services.msc rumspielen, da hatte ich mal ein bissl was Unnötiges ausgeschaltet. Evtl. braucht dieser Installer doch einen der ansonsten unnötigen Dienste...
Für mich ist wirklich nur interessant, warum die installer.exe nur die viel aussagende Meldung "... stopped working" hervorruft. Ich werde morgen mal ein bissl an meiner services.msc rumspielen, da hatte ich mal ein bissl was Unnötiges ausgeschaltet. Evtl. braucht dieser Installer doch einen der ansonsten unnötigen Dienste...
Martricks
Lieutenant
Also muss das einfach loswerden.Das ist ein so hässlicher 3Dmark!!Da macht 05/06 mehr her.Glaube die wissen nicht wozu DX10 da ist....lol....vielleicht ist ja nur das Menü in DX10^^Dafür würde ich nichtmal 5EUR bezahlen....glaube Vantage wird sich nicht durchsetzen....der 06 bleibt referenz.
-Nucleus-
Lieutenant
rottenschock schrieb:Warum ich etwas kaufe oder auch nicht geht immer noch nur mich etwas an![]()
Das ist ja mal ne gesunde Einstellung für die Teilnahme an einem Forum
AvenDexx
Admiral
Kainskind schrieb:Das ist ja mal ne gesunde Einstellung für die Teilnahme an einem Forum![]()
Wieso? Er hat doch recht und bevor ich mich hier für meine private Entscheidung von irgendwelchen Leuten (die ich im Grunde nicht mal kenne) blöd anmachen lasse, antworte ich auch lieber so. Wohin eine Antwort seinerseits geführt hätte, kann man an den ganzen 3DMark-Bash-Posts doch erahnen.
Der Test von CB war da (für mich) recht aufschlussreich. Auch ich werde ihn mir voraussichtlich zulegen, wobei ich nur noch nicht entschieden habe, ob mir die Basic reichen würde oder ob ich nicht doch lieber zur Advanced greifen soll.
Die Gewichtung ist doch etwas merkwürdig.
Die 3970 X2 ist meist an 2ter Stelle; außer bei GPU Cloth und GPU Particles und das wirft sie gleich so "weit" nach hinten?!
Wenn es tatsächlich nur 1mal geht (free version), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich durchsetzt!
Die 3970 X2 ist meist an 2ter Stelle; außer bei GPU Cloth und GPU Particles und das wirft sie gleich so "weit" nach hinten?!
Wenn es tatsächlich nur 1mal geht (free version), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich durchsetzt!
-Nucleus-
Lieutenant
AvenDexx schrieb:Wieso? Er hat doch recht und bevor ich mich hier für meine private Entscheidung von irgendwelchen Leuten (die ich im Grunde nicht mal kenne) blöd anmachen lasse, antworte ich auch lieber so. Wohin eine Antwort seinerseits geführt hätte, kann man an den ganzen 3DMark-Bash-Posts doch erahnen.
Wer hat wen wofür blöd angemacht?
Ich habe ihn extra darauf aufmerksam gemacht, dass er mich nicht falsch verstehen soll.
Es soll ja Leute geben, die Entscheidungen Anderer tatsächlich nicht nachvollziehen können und dann eben mal nachfragen - auch ganz ohne Hintergedanken.
Ich weiß also nicht, weshalb Du jetzt meinst hier den Rächer der Enterbten spielen zu müssen...
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Also der erste Grafiktest mit der Lady ist ja mal enttäuschend.
HL2 mit Tiefenschärfe und HDR auf Maximum.
Da fragt man sich stellenweise wohin nu die Grafikkartenleistung verpufft
Wenn alle 3Dmarks kostenpflichtig wären, wäre der Vantage der Letzte auf meiner Liste.
HL2 mit Tiefenschärfe und HDR auf Maximum.
Da fragt man sich stellenweise wohin nu die Grafikkartenleistung verpufft
Wenn alle 3Dmarks kostenpflichtig wären, wäre der Vantage der Letzte auf meiner Liste.
Heretic Novalis
Banned
lol ... rofl ... ich glaube ^^ du weisst nicht, wozu dx10 ... lol da ist rofl ... -.-Martricks schrieb:Glaube die wissen nicht wozu DX10 da ist....lol....vielleicht ist ja nur das Menü in DX10^^
@topic
ausführlicher test mit einer interessanten leistungseinstufung der aktuellen grakas, welche zeigt, welche karten sich eventuell lohnen ... sofern man 3dmark spielt. die berechnung der punkte ist zum glück etwas abgewandelt worden, dennoch ist die gewichtung der cpu in den tests (wiedermal) realitätsfern.
cyrezz
Rear Admiral
P5344 - Vista Ultimate 32Bit ohne SP1 - E6600 @ 3675MHz (525x7) - GA-P35-DS4 - 4GB Mushkin XP2-8000 @ DDR2 1050 - GF8800GT 512 @ 757/1890/2014 - GF 174.93 Beta
CPU Score: 6437
GPU Score: 5058
Zur Erklärung im Link. Dort wird ein Takt von 4725MHz angegeben. Das ist aber von Vista ein Auslesefehler vom Multi, da dort mit Multi 9 gerechnet wird. Eingestellt ist aber ein Multi von 7. Meinen normalen Takt von 782/1944/2036 konnte ich nicht mit dem Beta 174.93 fahren - warum auch immer.
CPU Score: 6437
GPU Score: 5058
Zur Erklärung im Link. Dort wird ein Takt von 4725MHz angegeben. Das ist aber von Vista ein Auslesefehler vom Multi, da dort mit Multi 9 gerechnet wird. Eingestellt ist aber ein Multi von 7. Meinen normalen Takt von 782/1944/2036 konnte ich nicht mit dem Beta 174.93 fahren - warum auch immer.
Martricks schrieb:Dafür würde ich nichtmal 5EUR bezahlen
Kostet ja auch weniger als 5€, bedenkt man den aktuellen Umrechnungskurs $ => €
Ich hab mir trotzdem die Advanced gekauft.
Hvoralek
Cadet 3rd Year
Die Texturfüllratenergebnisse finde ich erstaunlich. R6xx steht dort sehr gut da, z.B. liegt eine 3850 gleichauf mit einer 9600 GT, die etwa die doppelte rechnerische Filterleistung hat. Werden dort FP16- Texturen verwendet?
Zuletzt bearbeitet:
yurij
Lt. Commander
bei gametest 1 glaubte ich ich sehe nicht richtig. eine solche grottesschlechte grafik habe ich seit jahre nicht mehr erlebt. abgesehen von einem schönen cloth-effekt, wo das kater anfängt zu fahren hat es garnichts geboten. die figuren lächerlich. das übertriebene bloom effekt geht langsam an die nerven. frauenmodelle auf dem stand von vor 3 jahren.
test 2 graphisch war schon viel viel besser. wäre gut, wenn diese grafik in x4 schafft. hochaufgelöste texturen. und extrem viele meteoriten im meteoriten feld. lichtexplosionen im hintergrund. das war mehr beeindruckend.
die physik und ai test kann nicht beurteilen. aber das hätte man auch visuel ansprechender machen können. so sieht es wie ein mario spiel aus den 90er.
- kein abspielbares demo
- kein sound/audio
+tolle online datenbank
war für mich trotz 8800gts512 fast diashow, dafür hatte ich genug zeit all die unschönen sachen zu bemerken.
computerbase beschärt vantage wenigstens bessere score auswertung. hoffentlich das stimmt.
p.s. habe übrigens 4500 penismarks erreicht. wer hat länger?
allerdings meine erwartungen nicht erfüllt. habe von einer dx10 vorzeigeengine mehr erhofft. da hat crysis oder frontlines als echte spiele engines viel mehr zu bieten.
test 2 graphisch war schon viel viel besser. wäre gut, wenn diese grafik in x4 schafft. hochaufgelöste texturen. und extrem viele meteoriten im meteoriten feld. lichtexplosionen im hintergrund. das war mehr beeindruckend.
die physik und ai test kann nicht beurteilen. aber das hätte man auch visuel ansprechender machen können. so sieht es wie ein mario spiel aus den 90er.
- kein abspielbares demo
- kein sound/audio
+tolle online datenbank
war für mich trotz 8800gts512 fast diashow, dafür hatte ich genug zeit all die unschönen sachen zu bemerken.
computerbase beschärt vantage wenigstens bessere score auswertung. hoffentlich das stimmt.
p.s. habe übrigens 4500 penismarks erreicht. wer hat länger?